Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Acolyte (SWU) (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Folge 7:
    Auch wieder eine zweischneidige Folge. Die Folge erzählt eigentlich nochmal den gleichen Plot wie Folge 3 nur aus etwas anderer Perspektive, eigentlich hat man dadurch zwei Folgen aus dem selben Inhalt generiert ohne großen Mehrwert für den Zuschauer. Die Rückblende war schon in Folge 3 mehr Filler, was es hier auch nicht besser macht, da das Urpsrungsmaterial schon lahm war. Einziges Highlight war der Kampf mit dem Wookie. Ansonsten war die große Auflösung von Sols großem Geheimnis auch halb so wild, hatte gehofft das der Charakter nochmal ne große Wendung vollzieht, aber am Ende war sein Handeln ja durchaus nachvollziehbar. So bleiben die blassen Charaktere leider nach wie vor ein großer Schwachpunkt dieser Serie.

    Kommentar


    • #47
      Folge 8:
      Zumindest in der Finalfolge bemüht man sich um etwas mehr Dramatik und von Seiten der Action ist die Folge auf alle Fälle stimmig. Das Duell inmitten der Festungsruinen ist wieder toll choreographiert, hier kann man jedenfalls der Serie keinen Vorwurf machen. Das drumherum ist aber auch wieder mehr gewollt... der von Pierre herangezogene Vergleich mit Matrix ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Man versucht auch einen Vergleich zur Prequel Trilogie zu setzen, was die Herkunft der Mädels betrifft und auch der Wechsel ihrer Gesinnung, all das bleibt aber oberflächig, teilweise unlogisch und nicht wirklich ausgearbeitet.
      So ist die Dramaturgie der Serie insgesamt doch ziemlich schwach ausgearbeitet und von allen Serien die mit der wenigsten Substanz. Das ist selbst mir als Star Wars Fan zu wenig. Es gibt auch eine Menge Sachen die in der Episode wieder unlogisch sind:
      Spoiler ->
      seit wann kann sich ein Lichtschwert in der Farbe ändern? Welche Funktion hat dieser dämliche Fährtenleser? Können Jedi etwa nicht mehr andere Machtnutzer spüren?

      Die letzte Szene war leider auch etwas vorhersehbar, hatte mich nämlich schon gewundert wo der kleine Bursche bleibt, aber immerhin das war nochmal ein nettes Gimmick.

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Jedis können nur etwas wenn es die Autoren wollen. Die meiste Zeit können sie nichts

      • AZ3oS
        AZ3oS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das mit den Lichtschwertern ist zumindest in der Literatur schon mehrfach vorgekommen. So werden Lichtschwerter rot, weil sie „bluten“ und Ahsoka beispielsweise hat rote Lichtschwerter von Inquisitoren gereinigt und hat deshalb weiße Schwerter.

    • #48

      Kommentar


      • #49
        Weiss jemand, wer oder was da in den Schatten auf Qimirs Welt herumkreucht?
        LG Andreas

        #GoForceYourself
        #Bleibtgesund
        #BleibtzuHause

        Kommentar


        • #50
          Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
          Weiss jemand, wer oder was da in den Schatten auf Qimirs Welt herumkreucht?
          angeblich ist es
          Spoiler ->
          Darth Plagueis

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich auch auf einer Fanseite, sa kommt man so erstmal nicht drauf

        • #51
          Gestern beendet, als Sci-Fi und Star Wars Fan war das eine harte Prüfung. Irgendwie ergibt alles keinen Sinn und was soll mir die fast nicht vorhandene Story erzählen?! Puh, das beste war die Optik, ansonsten ist diese aus Versatzstücken zusammengewürfelte Serie, einfach nur extrem belanglos. Sehr schade, Disney schafft es wirklich nicht eine durchweg packende Star Wars Serie zu produzieren..




          Gruß Harry

          Kommentar


          • #52
            Infos zum berüchtigen Sith Cameo und weiter Pläne

            https://comicbookmovie.com/tv/star-w...2196#gs.burqgw

            Kommentar


            • #53
              Via Social Media gibt es nen Fanaufruf nach Season 2 welches gerade im Trend ist

              https://www.comingsoon.net/tv/news/1...eadland-update

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                KyleKartan aber dass danach tonnen weise negative Meinungen über die Serie weiterhin kamen, lässt sich auch nicht bestreiten.

              • KyleKartan
                KyleKartan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es lässt sich beides nicht bestreiten. Das die Serie bei gewissen Klientel von Anfang verkackt hatte wegen der Showrunnerin und wegem dem Cast ist aber auch glasklar. Das es von einschlägigen "FanSeiten" wie Geeks and Gamers, Fandom Menace und SW Theory von Anfang an Bias gegen die Serie gab und die alle ihre rechten Follower mobilisiert haben war auch offensichtlich. Das viele der Kritiker weder vom SW Lore wirklich Ahnung haben, noch das 1 mal 1 einer Serie verstanden haben, hat sich auch wieder gezeigt! Die ganze Hetzkampagne gegen Acolyte war ein einziges Armutszeugnis des Internets!

              • KyleKartan
                KyleKartan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich bins auch echt langsam leid, bei jedem SW Release von den gleichen Leuten, auch hier, den gleichen Quark lesen zu müssen. Deswegen hab ich hier auch nichts zur Serie geschrieben, weil sich 3 4 User gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie blöd ihr alles findet. Wird bei Skeleton Crew wieder das gleiche werden, bei Ahsoka 2 auch, beim Mando Film...lasst SW hinter euch und gut ist und lasst denen Spaß, die daran Spaß haben.

            • #54
              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Via Social Media gibt es nen Fanaufruf nach Season 2 welches gerade im Trend ist

              https://www.comingsoon.net/tv/news/1...eadland-update

              Okay, wenn das so ist.
              Dann liegt es einfach an mir, meine Sehgewohnheiten passen nicht mehr in die aktuelle Zeit.
              Werde anfangen Briefmarken zu sammeln, oder gehe zum Bingo Abend.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #55
                Ist das so ein Joke wie damals bei Morbius. Da haben die im Internet behauptet dass sie den Film verpasst und gerne ne zweite Chance hätten. Sony hat ihn dann nochmal rausgebracht und er ist nochmal gefloppt.

                Kommentar


                • #56
                  Disney haben inzwischen ihre eigene Sprache entwickelt; genauso wie unsere Medien. Wenn man da manche Begriffe liest, dann weiß man schon automatisch, was Sache ist. Ich bin so frei und übersetze einmal: "Fanaufruf" heißt eben nicht, dass Fans hier zu irgendwas aufgerufen haben, sondern dass Kennedy und ihre Schergen eine KI und tausende Bots auf unschuldige Menschen loslassen wollen, die mit Star Wars schon längst abgeschlossen haben. Und "Via Social Media" bedeutet, dass man allen Nutzern von allen möglichen Kanälen ungefragt auf den Sack gehen will und selbst ein Dislike als positive Reakion zur Reichweite gezählt wird.

                  Mit anderen Worten: Kennedy und Leslye Headland forcieren nun selbst ums Verrecken und mit allen linken Mitteln eine Legitimierung für die zweite Staffel herbei. Ein Blick auf den User-Score und die Ratings und man weiß, diese Show ist ein einziger großer Sarg-Nagel für die gesamte Franchise.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist mir natürlich klar, die Aussagen in sozialen Medien sind Schall und Rauch. Zudem verfolge ich die so gut wie garnicht. Letztlich mache ich mir selbst ein Bild.
                    Das aber viele auf irgendwelche Posts, Kommentare usw. in den sozialen Medien anspringen bzw. alles glauben was geschrieben wird, ist schon erstaunlich.

                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Kaneda: Das ist dann genau der Moment, wo die Bots zum Einsatz kommen. Da werden mittels KI und diversen anderen Programmen tausende von digitalen Bienchen losgelassen, die dann ganz ganz viele fast wortgleiche Glorifizierungen auf Klo-Spruch-Niveau heraushauen. Genau diese werden dann gesammelt und als Erfolg verkauft. Klar, es gibt solche Idioten, die "Shills" genannt werden, immer noch - wovon mindestens die Hälfte nachweislich bezahlt wird - aber der ganz große Teil des Publikums ist schon lange lange weg. Das Problem ist, dass es noch keine rechtliche Handhabe gegen den Einsatz von Bots gibt; weder hier in Europa noch den USA.

                • #57
                  mich wunderte die News sowieso sehr, dass so etwas trenden kann, das ist als ob Disney durch fake positives Geschrei versucht es in ein anderes Licht zu rücken. Ähnlich wie Disney behauptet alle negativen Meinungen wären fake Review Bombing. Egal wo ich lese, ich habe nur schlechtes über die Serie gelesen, jetzt mal unabhängig von den "Profi" Kritikern. Auf Bluray.com war das Geschimpfe über die Serie so extrem dass dort der Thread nach Folge 3-4 geschlossen wurde und seit dem nicht wieder eröffnet wurde.

                  Ich selbst habe nun mit dem Buch Darth Plagueis angefangen, hatte da mal wieder Lust drauf, geschrieben und erschienen vor Disney Übernahme als die Welt noch in Ordnung war und hier merkt man in den ersten 50 Seiten direkt schon eine ganz andere Qualität und Atmosphäre. Nach Disney Übernahme ist auch die Qualität der Star Wars Bücher, zumindest die ich noch gelesen habe, bevor ich da kein Bock mehr hatte und abgebrochen habe (und ich habe in der Summe mehrere 100 Star Wars Bücher zu Hause) massiv eingebrochen

                  Kommentar


                  • KyleKartan
                    KyleKartan kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    „Als die Welt noch in Ordnung war“: welche Welt soll das gewesen sein?! Die Welt in der Jake Lloyd und Hayden Christiansen bis aus Blut gehatet worden sind?! Die Welt in der Amend Best fast zum suizid gebracht wurde aufgrund des online Hasses?! Die Welt in der die PT verrissen wurde und Lucas jegliches können des Filmemachens und Vetständind von SW abgesprochen wurde? Die Verklährung der Pre Disney Zeit wird immer grotesker! Ich war dabei, seit 97. aus der gleichen Ecke die jetzt das Disney Zeug ablehnt wurden die SE, die PT, das sich wiederholende Post Endor EU abgelehnt. Die Situation ist nicht neu, die Kritik nicht originell. Es ist seit Jahrzehnten der gleiche Quark und das gleiche Gatekeeping!

                    Ps: Der Roman „Darth Plagueis“ ist von James Luceno, dem Autor des „Disney Kanon“ Romans „Tarkin“! Nur falls du wieder mit „fehlender Qualität“ bei den Machern anfangen willst. Und Timothy Zahn, der Thrawn Trilogie Autor, hat inzwischen 2 neue Thrawn Trilogien für den neuen Kanon geschrieben…

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    KyleKartan die Bücher habe ich nicht mehr gelesen, bin da vorher schon ausgestiegen. Das letzte SW Buch was ich gelesen habe, was zum Kanon gehörte, spielte rund um Solo. weiß den Titel nicht mehr.
                    Das Einzige Kanon Buch was mlr in Erinnerung blieb, war das über Ventress eben wegen Ventress wobei das auch enttäuschend war.

                • #58
                  Sawasdee1983 Von den Büchern der Disney-Ära habe ich nur zwei Bücher gekauft: Tarkin und Der Auslöser. Beide noch nicht gelesen.
                  Den Rest habe ich ignoriert, weil mir die Bücher schon zu Lucas Zeiten mit der Zeit zu teuer geworden sind.

                  Kommentar


                  • #59
                    Die Nielsen-Ratings zum Quartal sind endlich da und man siehe und staune: The Acolyte ist mit weitem Abstand die schlechtestbewertete und am wenigsten geschaute Serie bei Disney+! Beim viel zu großzügigen IMDB kommt die Serie gerade einmal auf 4 Punkte, bei RT liegt der User-Score bei mickrigen 18%, was sich darin äußert, dass die Show komplett aus den Nielsen-Ratings rausgeflogen ist. Fairer Weise sollte man erwähnen, dass die Nielsen sich im Quartalsbericht immer auf die Top 10 stützen und da liegt King of Collectibles auf dem 10. Platz mit 298 Millionen gestreamten Minuten. Dass heißt, The Acolyte muss darunter liegen. Lediglich das Finale schaffte es zu landen, generell liegt die Serie aber auf Platz 26! Im Endeffekt war/ist die Serie für den Konzern und speziell LucasFilm ein ganz extremer Flop.

                    Zum Vergleich: die sonst schlechteste Show von Disney+ war Miss Marvel und die kam durchschnittlich noch auf 357 Millionen Minuten. Der absolute Spitzenreiter ist nach wie vor Stranger Things mit fast 3 Milliarden Minuten, besitzt aber viel mehr Episoden und teilweise arge Überlänge. Der zweite Platz geht allerdings schon an The Terminal List und da waren es auch schon 887 Millionen gestreamte Minuten.

                    https://cosmicbook.news/the-acolyte-...ratings-charts

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #60
                      Nach Season 1 abgesetzt:

                      https://comicbookmovie.com/tv/star-w...2727#gs.duz8l5

                      https://deadline.com/2024/08/the-aco...us-1236044233/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X