Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Matter (Apple TV+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dark Matter (Apple TV+)

    Diese Serie wurde im letzten Zwei wie Pech und Schwafel Podcast sehr empfohlen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman. Prämise und Trailer sehen sehr interessant aus



  • #2
    Wollte auch schon reinschauen. Klingt auf jedenfall spannend.

    Kommentar


    • #3
      Steht schon auf der Liste, bin gespannt..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #4
        Hab die Staffel durch:

        Ich muss sagen, nach all dem Hype den um diese Serie gemacht wurde, fand ich das Ganze sehr enttäuschend.
        Die Vorlage kenn ich nicht. Optisch war die Staffel typisch Apple sehr hochwertig und der Cast spielt gut und geben dem Ganzen viel Gefühl. Aber stellenweise wurde es mir auch zu schmalzig und das ständige Gejammer wurde arg anstrengend.
        Aber die Staffel ist auch extrem ruhig erzählt was das Ganze extrem langweilig macht. Für mich gab es null Spannung und keinerlei mitfiebern. Atmosphäre war naja und auch die Charaktere waren mir schnell egal. Vor allem gegen Ende man die Übersicht verliert wer der Echte ist, machte es mir schwer für irgendeinen von denen Sympathien zu entwickeln.
        Die Staffel zog sich so sehr dass ich immer wieder an Lost zurückdenken musste als ich es damals geguckt habe, sprich nach der Hälfte hatte ich schon keine Lusz mehr weiter zu schauen weil es zu langweilig und uninteressant wurde, der Einzige Grund warum ich mich dann weiter gequält habe weil ich wissen wollte wie es ausging.
        Tatsächlich hätte man die Story auch nur mit halb so vielen Folgen erzählen können. Auch durch die lange Laufzeit der Folgen, sprich jeder Folge zwischen 50-60 Minuten, wird alles künstlich in die Länge gezogen.
        Immerhin das Ende ist so abgeschlossen dass man keine zweite Staffel braucht, wobei ich mir sie zweite Staffel nicht mehr antun würde.

        Kommentar


        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für deinen Eindruck, zwecks LOST, die Serie habe ich verschlungen. Ich mag ruhige Inszenierungen durchaus gern, wenn sie etwas zu erzählen haben. Bei LOST lebte die Serie, neben der Grundidee, definitiv von ihren Figuren. Die alle sehr gut charakterisiert wurden. Daher bleibe ich bei Dark Matter optimistisch, mal schauen wie sie bei mir ankommt.

      • #5
        Gestern beendet, eine gute, aber keine sehr gute Serie.
        Dennoch, die Grundidee fand ich klasse. Wenn der Familienmensch Jason herauskatapultiert wird und alternative Szenarien seines Lebens kennenlernt.
        Sicherlich eine überwiegend ruhig inszenierte Serie, die aber durchaus fasziniert. Teils tiefgründig, aber hier hätte es bisweilen mehr sein dürfen, um die Dramatik zu erhöhen. Denn das Jason zurück in seine Zeitlinie will ist definitiv klar.
        Fazit, gelungene Sci-Fi Serie, die Jason zeigt, oder ihm den Spiegel vorhält. Wie es wäre, wenn er einen anderen Weg in seinem Leben eingeschlagen hätte und wie es verlaufen wäre. Das ist überwiegend interessant und selten oberflächlich inszeniert.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #6
          Season 2 bestätigt

          https://www.fernsehserien.de/news/ap...zweite-staffel

          Kommentar

          Lädt...
          X