Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Longlegs (2024; Perkins, Cage)
Einklappen
X
-
Die Promokosten waren wie gesagt sehr gering, unter 10 Mio für Promo. Es gab keine TV Spots, es gab Digitale Werbung mit verschlüsselten Botschaften und Trailer und die Trailer liefen vor jedem Horrorfilm in den USA seit 2024.
Auch wurde wohl eine Telefonleitung eingerichtet, wo Leute anrufen konnten und Cage dann irgendwelche Botschaften sagte.
Kommentar
-
Bei Zwei wie Pech und Schwafel Podcast wird dieser Film als absolutes Meisterwerk Gefeiert.
Dieser Film soll kein Gorefest sein, sondern besticht durch das Gefühl der Bedrohung von Anfang bis Ende im Film mit unglaublicher Wucht zu spüren sein soll. Obwohl dieser Film ganz ruhig ist.
Auch soll es wieder eine Meisterleistung von Nic Cage sein. Ich wurde explizit der O-Ton empfohlen, weil das was er mit seiner Stimme macht, dass soll Gänsehaut pur sein.
- 3 Likes
Kommentar
-
Hab den Film gesehen
Aufgrund des Hypes den es um diesen Film gab war ich schon sehr neugierig auf diesen Film.
Optisch ist dieser Film sehr old school gemacht. Es übermittelt gut das Gefühl einen Film aus den 70ern bis 90ern zu sehen. Man merkt auch dass es ohne Schnick Schnack gedreht wurde. Alles sehr minimalistisch gehalten um Kosten zu fahren und trotzdem sieht dieser Film in seiner Schlichtheit nicht schlechter aus als so mancher 100 Mio Dollar Film.
Dieser Film ist sehr ruhig gehalten. Lange Kameraeinstellungen, wenig Schnitte und abseits von Dialogen oder man die Leute nachdenken und Sachen beobachten und analysieren sieht, passiert theoretisch nicht viel, aber trotzdem ist dieser Film zu keiner Sekunde langweilig, den Maika Monroe trägt über ihre Ausstrahlung wirklich gut. Oft bleibt die Kamera nur auf ihrem Oberklasse und durch den bedrückenden Score und den Soundeffekte wird dass Ganze atmosphärisch unglaublich. Oscarnominierung sollte eigentlich sicher sein in dem Bereich.
Vor allem wenn dann noch Tonband- oder Filmaufnahmen mit der Stimme von Nic Cage kommt unterlegt wird es ein Fest für die Sinne. Krass wie bedrohlich das auf den Zuschauer wirkt.
Die Kamera spielt dann auch mit dem Zuschauer, denn diese ist so ausgerichtet, dass man automatisch den Hintergrund beobachtet weil mab dass Gefühl hat, dass da jeden Moment jemand auftaucht, wss das Ganze unglaublich spannend macht. Zumindest bei der Erstsichtung.
So eine unglaubliche Spannung und Atmosphäre hab ich seit High Tension nicht mehr gesehen. Stellenweise habe ich kaum gewagt zu atmen.
Trotzdem wird dieser nicht jedermanns Sache, den abseits der atemberaubenden Atmosphäre, passiert hier eigentlich gar nichts. Auch wer auf viel Nic Cage hofft, ist hier falsch. Er hat nur eine ganz kleine Minirolle mit wenig Screentime. In den wenigen Monaten die man ihn sieht oder hört, brilliert er aber regelrecht. Klar zeigt er wieder over Acting ohne Ende aber hier passt es super. Ich musste Stellenweise an Schweigen der Lämmer auf Speed denken.
Die Twists zum Schluss waren auch sehr böse.
Insgesamt ein wirklich cooler Streifen aber ich hab keine Ahnung ob dieser Film bei einer zweiten Sichtung noch mal funktioniert.
9/10 Punkte
Hatte mir den Film auf DVD ausgeliehen. Auf BD würde ich ihn mir aber holen.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar