Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Alto Knights (Gangster-Saga / Robert De Niro / Barry Levinson)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Alto Knights (Gangster-Saga / Robert De Niro / Barry Levinson)

    The Alto Knights - Poster 01.jpg

    Robert De Niro ist ja nun schon stramme 81 Jahre alt, denkt aber noch nicht die Bohne dran aufzuhören. Hat erst vor kurzem wieder ein Baby mit seiner 36 Jahre jüngeren Freundin fabriziert, legt sich dazwischen ziemlich wirr und merkwürdig mit Donald Trump an, während er gleichzeitig noch wirrer und merkwürdiger Sleepy Joe verteidigt. Aaaaaber was für seltsame Ansichten er auch haben mag, so brilliant ist er als Method Actor. Allen voran in den Gangsterstreifen von Scorsese, Coppola und Leone.

    Auch in seinem neuesten Streifen The Alto Knights bleibt De Niro seinem Lieblingsgenre treu, ebenso wie beim Autor Nicholas Pileggi. Der tatsächlich schon 92-jährige schrieb nämlich auch schon Casino, GoodFellas und The Irishman. Die Regie übernahm dieses Mal jedoch keiner der bekannten Komplizen, sondern der ebenfalls nicht unbekannte Barry Levinson und auch schon 83-jährige Barry Levinson. Die Nebenrollen spielen Kathrine Narducciund Debra Messing.

    Faktisch geht De Niro in diesem Film soweit und spielt erstmals eine Doppelrolle, indem er die Lebenslinien und vor allem den Krieg zwischen den New Yorker Capos Frank Costello und Vito Genovese nachzeichnet. Die beiden wurden Ende des 19. Jahrhunderts in Italien geboren, wanderten als Kinder nach New York aus, stiegen während der Prohibition in die Mafia ein und landeten letzendlich in der Luciano-Familie, wie sie zu den großen Conseglieri aufstiegen. Nach einem Mord, den Lucky Luciano selbst begangen hatte und nach Italien geflohen war, entbrannte 1936 ein Zwist über die Vormachtstellung und den Kurs der Familie, der nach Lucianos Rückkehr in einen offenen und teils sehr blutigen Machtkampf ausartete.

    Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man schon fast fragen, was das Altenheim noch auf der großen Leinwand zu suchen hat. Gucke ich mir allerdings den Trailer an, dann merkt man gleich, das es die großen Alten immer noch ziemlich stark draufhaben. Knisternde Bilder, ein paar alte Haudegen und etliche Indizien auf einen spanndenden Gangsterabend mit etlichen Gewaltszenen. Und diese ganzen stilvollen Autos finde ich einfach nur geil! XD Einen Kinostart gibt es noch nicht, aber in einigen Ländern wird der Titel auch als Wise Guys beworben.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Sieht interessant aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X