Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
True Detective (HBO)
Einklappen
X
-
Angeblich kam die vierte Staffel recht gut an. Unter anderem sollen alleine in den USA 13 Millionen Zuschauer eingeschaltet bzw. gestreamt haben. Aus diesem Grund wurde nun offiziell eine fünfte Staffel bestellt und Soowrunnerin Issa Lopez ein neuer Deal angeboten, der die Entwicklung weiterer Projekte miteinschließt.
https://www.serienjunkies.de/news/se...-92849792.html"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 2 Likes
Kommentar
-
Ich habe die vierte durch, war gut. Gerade Location, Darsteller und die ruhig dosierte Inszenierung gefiel mir. Wie bei der Serie bekannt, stehen die Figuren im Vordergrund, bisweilen auf Kosten des eigentlichen Falles. Dennoch gefällt mir die Herangehensweise, das mystische mit ein paar Anleihen an David Lynch fand ich ebenfalls willkommen. Im Ranking knapp auf Platz 2, nach der hervorragenden 1. Staffel. Letztlich, wer die bisherigen True Detective Staffeln mochte, wird erneut gut bedient. Daher, gern mehr..
Gruß Harry
- 3 Likes
Kommentar
-
Haben jetzt die 3. Folge beendet und bin irgendwie zwiegespalten. Klar, die Location und der Cast passt, allerdings ist mir der Drama Anteil etwas zu hoch und der Mystery Anteil zu niedrig. Die folgen selbst gehen mir mit knapp 60 Minuten 10 Minuten zu lang. Cooler Moment war, als ich eine VHS von „The Thing“ auf der Forschungsstation in der ersten Folge entdeckte. :) Für mich ist nach wie vor Staffel 1 das Maß aller Dinge bei True Detective.
-
Alex Gabler. Kann ich nachvollziehen, dennoch gefiel sie mir gut. Und ja, Staffel 1 bleibt unerreicht..
-
Ich hab die 4. Staffel die Woche an 2 Abenden geschaut. Fand sie gut, besser als die 3. Staffel an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Aber die 2. gefiel mir besser. Die 1. - klar - unerreicht. Sollte ich vielleicht mal wieder schauen
SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7
Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™
- 2 Likes
Kommentar
-
IMG_9257.jpeg
True Detective Season 4 beendet
Gleich vorweg. Die 6 folgen können nicht halten, was der Trailer versprach. Ja, irgendwo dort drinnen ist ne tolle mysteriöse Geschichte versteckt, aber man merkt, dass Regisseurin Issa Lopez wenig Erfahrung in diesem Genre hat, denn wenn in 6 Episoden a 1h Spielzeit nur äußert selten so etwas wie Spannung auftaucht, dann läuft gehörig etwas falsch.
Den Darstellern kann man nichts anhaben, die machen ihre Sache hervorragend, wenn auch ihre Charaktere nicht perfekt ausgearbeitet wurden. Es bleiben zu viele Fragen offen, zu viele logiklöcher aufgerissen um diese Staffel „toll“ zu finden.
Teilweise haben wir uns durch die Folgen, die sich auch mal etwas zogen, „durchkämpfen“ müssen, blieben aber dennoch am Ball. Immerhin gabs in Folge 6, zumindest bis zur Hälfte, ausnahmsweise etwas Thrill und Spannung.
Ja, auch optisch kann man nicht meckern. Das kleine Örtchen in Alaska wurde toll in Szene gesetzt, die lange Polarnacht erledigt den Rest, aber wie gesagt, es fehlt einfach an Spannung. Oft hatten wir auch das Gefühl, hier wollte jemand etwas Twin Peaks mit Lost mischen, was leider nicht geglückt ist.
Als Fan von True Detective kann man sich Season 4 schon geben, aber wegen fehlender Spannung und vielen logischen Aussetzern kann ich keine unbedingte Empfehlung aussprechen.
6 von 10 viel zu lange EpisodenZuletzt geändert von Alex Gabler; 26.02.2024, 09:43.
- 4 Likes
Kommentar
Kommentar