Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chicago Med (NBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chicago Med (NBC)













    Die Krankenhausserie „Chicago Med“ ist ein Spin-off der Serie Chicago Fire und ebenfalls eine Ensembleserie, die unter anderem einen Psychiater, einen Kinderarzt und eine Krankenschwester, die sich um die Aufnahme der Patienten kümmert, umfasst. Darin übernimmt Yaya DaCosta eines der verbindenden Elemente zur Mutterserie. Sie spielt April Sexton, eine attraktive Krankenschwester, die mit Kelly (Taylor Kinney) anbandelt, mit dem sie bereits in der Highschool liiert war.

    S. Epatha Merkerson wird als Sharon Goodwin, die Chefin des Krankenhauses auftreten. Für die Krankenhauspolitik, die nötig ist, damit die Türen offen bleiben, hat sie wenig Gegenliebe übrig. Keine Geduld bringt sie außerdem für Dummheiten auf. Dennoch ist sie sehr gut darin, das Krankenhaus am Laufen zu halten.

    Als Dr. Will Halstead ist Nick Gehlfuss zu sehen, während Oliver Platt den Chef der psychiatrischen Abteilung Dr. Daniel Charles spielt. Torrey DeVitto wird als Dr. Natalie Manning, eine schwangere Ärztin in der Notaufnahme, zu sehen sein.

    Dr. Sarah Reese (Rachel DiPillo) kommt gerade erst aus der Medical School und beginnt ihren Job im Krankenhaus erst einmal etwas weiter unten auf der Karriereleiter.

    Dick Wolf, Matt Olmstead, Michael Brandt und Derek Haas zeichnen als Autoren und Executive Producer verantwortlich. Danielle Gelber, Peter Jankowski und Regisseur Joe Chappelle sind ebenfalls als ausführende Produzenten mit an Bord. „Chicago Med“ wird unter dem Dach von Universal Television und Wolf Films produziert. Quelle Serienjunkies.de
    Lieben Gruß, Dimi

  • #2
    Ich habe Staffel 3 durch:

    Staffel 3 zeigt auch wieder das es aktuell die schwächste Serie der chicago Reihe ist. Okay scheiße es die Serie nicht, die Dramatik ist ordentlich und die Charaktere machen ihre Sache ganz gut aber dank wenig Main Story taugt die Serie wenig zum bingen. Große Crossover mit Fire und PD gibt es uch kaum, nur 3-4 Cameos und das wars. Optisch ist es aber hochwertig. Vor allem die Operationen sorgen für ordentlich ekelfaktor. Insgesamt bleibt es aber nur mittelmaß

    Kommentar


    • #3
      Ich fand Justice deutlich schwächer, wurde auch zurecht abgesetzt. Ich mag die Cahraktere in Med.
      Lieben Gruß, Dimi

      Kommentar


      • #4
        weitere Staffel Bestätigt:

        https://tvshowscancelled.com/chicago...nbc-exclusive/

        Kommentar


        • #5
          zwei vom Main Cast Verlassen die Serie:

          https://www.serienjunkies.de/news/ch...ell-95855.html

          Kommentar


          • #6
            Ich habe Season 4 nun durch:

            Auch mit Season 4 bleibt die Serie weiterhin aktuell die schwächste Serie des Chicago Franchises, wobei ich sagen muss Season 4 war immerhin etwas besser als Season 3. Der Anfang war jedoch recht holprig und die Storyelemente schon arg an den Haaren herbei gezogen und recht Soaplastig. Manchmal hatte ich schon das Gefühl dass ich sowas wie Greys Anatomy in der Notaufnahme schaute. Wobei gesagt werden muss, die Operationen sind klasse, dramatisch und intensiv, dazu extrem blutig. Also nichts für schwache Mägen. Auch wenn viele Auftritte der PD Leute und der Fire Leute vorhanden sind, es gibt bis auf den Crossover am Anfang keine Verweise zu den PD und Fire Storylines. Auch wenn der Anfang recht holprig war, ab der zweiten Hälfte wird die Serie merklich flüssiger und besser. Die Stories sind immer noch sehr hanebüchen aber immerhin nicht langweilig. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse mega. Alleine schon was alles in der letzten Folge passiert ist unglaublich und der Cliffhanger ist auch entsprechend brachial.

            Kommentar


            • #7
              drei weitere Staffeln bis 2024 bestätigt:

              https://www.serienjunkies.de/news/nb...se-100646.html

              Kommentar


              • #8
                corona wird wichtiges Thems in Season 6

                https://www.serienjunkies.de/news/ch...id-104323.html

                Kommentar


                • #9
                  Hab Season 5 nun durch:

                  Ich muss sagen die Staffel hat mir sehr gut gefallen, wobei mir auffiel, die Szenen die bei Fire immer wieder im Med spielten hatten eine andere Notaufnahme Kulisse als Med an sich Die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein und brachten wieder schön Schwung in die Serie. Etwas merkwürdig war, dass Hauptcharaktere der ersten Stunde die Anfangs der Staffel noch eine wichtige Rolle spielten auf einmal fast schon zu Nebencharakteren degradiert worden sind, so dass deren Storylines und Auftritte kaum noch relevant wurden, da man sich wohl lieber auf andere Charaktere konzentrierte und natürlich jeder Menge Liebesbeziehungen die fast schon auf Greys Anatomy Level waren. Immerhin die OP Szenen und die Action in der Notaufnahme hatten es wirklich in sich. Sehr spannend und dramatisch und laut meiner Frau auch extrem realistisch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab Staffel 6 durch:

                    Dieses Jahr war es für mich die schwächste Staffel der Chicago Serien. So langsam wird das ständige ich breche alle Regeln weil ich glaube dass ich es besser weiß und dann versuche alles unterm Teppich zu kehren auf die Nerven, wodurch ich sag mal die hälfte der Charaktere sehr unsympathisch werden. Corona spielt hier eine deutlich höhere Rolle als bei den anderen beiden Chicago Staffeln, wobei so viele Schutzmaßnahmen gibt es jetzt auch nicht. Es gibt einen Coronaflügel, während in der Notaufnahme keine Maßnahmen gemacht werden, da wird einfach gerufen, negativ auf Corona getestet und dann ist alles gut, keine Maske nichts. Wobei im Coronaflügel sicherheitsmaßnahmen gemacht wurden und Besucher nur per Video eingeschaltet werden. Sobald die ersten geimpft wurden, ist dann kurz Long Covid ein Thema, aber auch dass hat sich schnell erledigt und Corona wird nicht mehr erwähnt. Was man auch merkt dass man so langsam die Charaktere die mehr und mehr zu nebencharakteren degradriert wurden nun in Richtung Abschied lenkt, was ja auch schon bestätigt wurde dass zwei Darsteller die Serie nach Season 6 verlassen werden somit kaum noch Darsteller der ersten Stunde dabei sind. Gefühlt hat auch allgemein keiner mehr eine Hauptrolle sondern nur Nebenrollen. Großen Crossover gibt es nicht, einmal taucht jemand von PD kurz auf und einem von Fire, das wars. Und da es aktuell keine großen Sympathieträger gibt, war mit der kleine Cliffhanger zum schluss recht egal. Schade dass die Staffel so eingebrochen ist, im Vergleich zu der Staffel davor. Hoffentlich geht es in der nächsten wieder aufwärts.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X