Die Krankenhausserie „Chicago Med“ ist ein Spin-off der Serie Chicago Fire und ebenfalls eine Ensembleserie, die unter anderem einen Psychiater, einen Kinderarzt und eine Krankenschwester, die sich um die Aufnahme der Patienten kümmert, umfasst. Darin übernimmt Yaya DaCosta eines der verbindenden Elemente zur Mutterserie. Sie spielt April Sexton, eine attraktive Krankenschwester, die mit Kelly (Taylor Kinney) anbandelt, mit dem sie bereits in der Highschool liiert war.
S. Epatha Merkerson wird als Sharon Goodwin, die Chefin des Krankenhauses auftreten. Für die Krankenhauspolitik, die nötig ist, damit die Türen offen bleiben, hat sie wenig Gegenliebe übrig. Keine Geduld bringt sie außerdem für Dummheiten auf. Dennoch ist sie sehr gut darin, das Krankenhaus am Laufen zu halten.
Als Dr. Will Halstead ist Nick Gehlfuss zu sehen, während Oliver Platt den Chef der psychiatrischen Abteilung Dr. Daniel Charles spielt. Torrey DeVitto wird als Dr. Natalie Manning, eine schwangere Ärztin in der Notaufnahme, zu sehen sein.
Dr. Sarah Reese (Rachel DiPillo) kommt gerade erst aus der Medical School und beginnt ihren Job im Krankenhaus erst einmal etwas weiter unten auf der Karriereleiter.
Dick Wolf, Matt Olmstead, Michael Brandt und Derek Haas zeichnen als Autoren und Executive Producer verantwortlich. Danielle Gelber, Peter Jankowski und Regisseur Joe Chappelle sind ebenfalls als ausführende Produzenten mit an Bord. „Chicago Med“ wird unter dem Dach von Universal Television und Wolf Films produziert. Quelle Serienjunkies.de
Kommentar