Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen

    Aber gerade an "Beyond" hat man ja gesehen dass es auch kaum Actionfans angezogen hat, trotz des entsprechenden Budgets. Star Trek wird wohl nie ein sehr breites Publikum im Kino erreichen, also könnte man ruhig wieder "billigere" Filme machen und mehr Gewicht auf Story legen...und die Filme könnten trotzdem noch toll aussehen. das Budget war ja absurd hoch bei den 3 Filmen, wenn man da hier und da etwas Action weg laesst, spart man denk ich schon so einiges...dann ist auch das Boxoffice vertretbar. Glaub zumindest nicht dass dann sehr viel weniger Leute rein gehen, denn viele Actionfans wurden jetzt nicht gerade gewonnen durch die 3 Filme. Würd sogar sagen dass mehr alte Star Trek Fans eventuell zurückkehren würden die mit der sehr actionlastigen Neuausrichtung keine Freude hatten.
    Das ist ja sowieso immer der Fall, dass man das unterschiedlich sehen kann.

    Star Trek fand ich bis zum Flug zum Eisplaneten Hoth in Ordnung. Danach war es halt Mist. Kompletter Mist.
    Star Trek Into Darkness fand ich handlungstechnisch eine gute Sache.
    Beyond hatte keine Handlung und war ein reiner Action Film - Vin Diesel konnte man halt nicht für das Projekt gewinnen. Sonst wäre er und seine Crew auch aufgetreten.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schau grad ja wieder alle Filme und werd somit bald auch die neuen nochmal sehen...mal schauen wie ich die nun nach 3-4 Jahren mal wieder im direkten Vergleich zu den alten sehe. Meine Meinung zu den ersten dreien hab ich im "zuletzt gesehener Film" grad vorhin geschrieben...die sind für mich auch nicht einwandfrei und haben ihre Schwaechen, auch wenn ich sie trotzdem gern sehe...

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein Meisterwerk gibt es bei den Star Trek Filmen so oder so nicht. Aber darum ging es ja auch gar nicht ;).

  • #62
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen

    Aber gerade an "Beyond" hat man ja gesehen dass es auch kaum Actionfans angezogen hat, trotz des entsprechenden Budgets.
    Hat man die Leute befragt, warum sie ins Kino gegangen sind und was sie sonst gucken? Mit der selben Argumentation könnte man auch sagen, es sind nicht genug Star Trek-Fans ins Kino gegangen. Wie der Zuschauermix aussieht, darüber können wir doch nur spekulieren.


    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, bin darauf schon bei Tronde naeher drauf eingegangen...wie gesagt, haette man wirklich Actionfans angezogen, waeren mMn deutlich mehr rein gegangen...ist natürlich nur meine Theorie.

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray also ich hätte sie mir wahrscheinlich nicht angeschaut, wenn sie einfach nach herkömmlichem ST-Muster gestrickt gewesen wären.

  • #63
    Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    Das ist aber ja schwierig zu bewerten, wieso die Leute ins Kino gegangen sind bzw. welche Gruppen. Also ob das Boxoffice eher durch "alte Fans" gekommen ist oder durch "Actionfans". Am Ende waren es halt deutlich zu wenig.

    Im Moment fokussiert man sich ja scheinbar sowieso mehr auf Serien. Auch wenn Discovery viele Schwächen hat, hat sich imo die Serie in der 2. Staffel ein Stück weit gefangen.
    Stimmt schon, kann man natürlich nicht unbedingt genau sagen. Ich dachte halt nur wenn es wirklich Actionfans angezogen haette, dann waeren deutlich mehr ins Kino gegangen. Ich dachte eigentlich sogar auch dass Justin Lin einige F&F Fans ins Kino zieht, aber so viele waren's dann wohl nicht. Andererseits gibts eben auch einige Altfans die die Neuausrichtung nicht mögen...daher schließe ich eben drauf dass weniger Budget und Action und mehr Story vielleicht doch wieder besser funktionieren würde. Zwar dann weniger oder gleich viele Zuschauer, aber eben trotzdem mehr Gewinn da niedrigeres Budget. die Zukunft wird zeigen wie man sich entscheidet.

    discovery hab ich nach der 8. Folge oder so aufgehört...und seitdem auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Mich sprechen die meisten Charaktere einfach nicht an...bin aber sehr gespannt wie die Picard Serie wird.

    Kommentar


    • #64
      STAR TREK DISCOVERY, Staffel 2 ist sehr stark, da lohnt es sich dann doch, sich durch die erste durch geschlagen zu haben.

      Die Picard Serie interessiert mich null, die werde ich trotz Serienjunkie-Dasein auslassen.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • #65
        Tarantino will R-Rating:

        https://www.serienjunkies.de/news/st...ant-96623.html

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Frage mich, ob der dann zu seinem 10. Filme zählt oder es eine "Auskopplung" darstellt?!

        • Tronde
          Tronde kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Frage ist momentan ja auch nicht beantwortbar - da es ja keine Infos gibt.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon ist ist noch nicht geklärt ob Tarantino nur Drehbuch und produziert oder auch Regie führen wird. Entschieden ist da noch nichts

      • #66
        Rated R höre ich immer sehr gern. Die Frage ist nur echte R oder nur wieder nur eine Alibi-Freigabe. Aber bei Tarantino mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #67
          Bei dem Projekt mach ich mir sogar ganz große Sorgen, weil Tarantino ob nun als Produzent oder vielmehr noch als Regisseur, nicht und ich betone es nochmal, so gar nicht zum Star Trek Universum passen will.

          Das sind wirklich Welten, ach was da liegen Universen dazwischen. Unabhängig davon stell ich mir die Frage, gibt das jetzt auch so ne dauerhaft nervende Rebooterei wie bei Spider-Man?
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • hibb
            hibb kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Darin liegt ja der Reiz. Kann dem Franchise nicht viel abgewinnen, weshalb ein starker Kontrast zu bisherigen Filmen sich nur positiv auswirken kann.

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mag für Dich ein Anreiz sein, für mich ist es eine Sache die mich nicht so wirklich reizt. Mal schauen was draus wird, aber meine Begeisterung sitzt noch tief im Keller.

        • #68
          Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
          Bei dem Projekt mach ich mir sogar ganz große Sorgen, weil Tarantino ob nun als Produzent oder vielmehr noch als Regisseur, nicht und ich betone es nochmal, so gar nicht zum Star Trek Universum passen will.

          Das sind wirklich Welten, ach was da liegen Universen dazwischen. Unabhängig davon stell ich mir die Frage, gibt das jetzt auch so ne dauerhaft nervende Rebooterei wie bei Spider-Man?
          Es war ja doch immer wieder die Rede davon dass der Film mit der aktuellen TOS Crew wäre, als sofern das stimmt, wär es wohl wieder Reboot noch Spin-Off...aber ich denke aktuell wissen die das alle selbst noch gar nicht. Muss man erst mal abwarten was nun wirklich kommt. Auch hieß es dass Tarantino jetzt nichts komplett anderes machen würde und das R Rating eher für dramatische Szenen im All wär um die Bedrohlichkeit dessen stärker zu zeigen...

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schau ma mal, bisher mag es für mich nicht zusammen passen, aber wer weiß vielleicht überrascht er mich ja, aber so recht dran glauben, kann ich noch nicht.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            jackoneill Ja, mir fällt es auch schwer das vorzustellen, aber irgendwie find ich's gerade deswegen spannend. Abgesehen davon scheint der eigentliche Star Trek 4 eh auch weiterhin nicht zu kommen, insofern nutzt man vielleicht gerade dieses verrückte Projekt um dem Franchise mal nen neuen Twist zu verpassen und vielleicht somit wieder mehr Leute zu interessieren.

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht gibts dem Franchise nen Kick, vielleicht auch ein weiterer Todesstoß, mit der Idee das Tarantino seine Finger im Spiel hat, sind die Möglichkeiten mannigfaltig.

        • #69
          Wobei man sich natürlich auch fragen könnte, warum Tarantino nicht einfach einen eigenen Science-Fiction Film um die Crew eines Raumschiffes kreiert. So würde er niemanden auf die Füße treten und könnte sich inhaltlich austoben. Aber OK, wahrscheinlich wäre das zu einfach für ihn und er sieht die Herausforderung darin, das innerhalb des 'Star Trek' Franchises zu tun...

          Kommentar


          • #70
            Ich verstehe nur an der ganzen Sache nicht, warum Herr Tarantino nach über 30 Jahren Filmemachen plötzlich auf die Idee kommt, seinen ERSTEN Sci-Fi Film zu machen?? Und dann auch noch in einem Fan-Service Franchise? Das obendrein auch gerade ein Ende des Reboots durch J.J: Abrams erfahren durfte und eigentlich im Moment keiner danach gefragt hat?
            Oder aber vielleicht: Gerade DESWEGEN...

            Kommentar


            • #71
              Tarantino ist halt großer Star Trek Fan, oder? Hiess es nicht er wollte schon immer einen Star Trek Film machen? Vielleicht wurde er eben früher sofort abgelehnt und jetzt öffnet man sich zum ersten mal der Idee. Klar, er könnte auch einen eigenen SciFi-Film machen ohne dieses Franchise...aber offensichtlich will er's eben lieber so.^^ Tarantino ist ja nicht gerade unbekannt dafür recht eigensinnig zu denken. :zwinker:

              Und da es mit dem Filmfranchise gerade allgemein nicht gut aussieht (Teil 4 auf Eis, zudem "Beyond" nicht sehr erfolgreich und auch sonst wahrscheinlich keine Ideen), denkt man sich eben vielleicht ob so ne verrückte Idee nicht vielleicht genau der Ausweg und das Novum wär was das Franchise gerade bräuchte. Wie gesagt, kann's mir auch schwer vorstellen und wir müssen ohnehin erst weiteres abwarten, aber irgendwie hat die Sache auch wirklich ihren Reiz - gerade weil's so unerwartet ist.^^

              Kommentar


              • #72
                Naja ist er wirklich Star Trek Fan oder ist er Fan, weil er einen Vertrag vor der Nase hat, wo sich das dann gut anhört?

                Tarantino schaue ich ja nicht so gerne, mal sehen wie der Film in 3 oder 4 Jahren bewertet wird und dann sehe ich weiter.

                Kommentar


                • #73
                  Ich glaub ja nicht dass die Star Trek Macher auf die Idee mit Tarantino kamen...

                  Kommentar


                  • #74
                    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                    Tarantino ist halt großer Star Trek Fan, oder? Hiess es nicht er wollte schon immer einen Star Trek Film machen? Vielleicht wurde er eben früher sofort abgelehnt und jetzt öffnet man sich zum ersten mal der Idee. Klar, er könnte auch einen eigenen SciFi-Film machen ohne dieses Franchise...aber offensichtlich will er's eben lieber so.^^ Tarantino ist ja nicht gerade unbekannt dafür recht eigensinnig zu denken. :zwinker:

                    Und da es mit dem Filmfranchise gerade allgemein nicht gut aussieht (Teil 4 auf Eis, zudem "Beyond" nicht sehr erfolgreich und auch sonst wahrscheinlich keine Ideen), denkt man sich eben vielleicht ob so ne verrückte Idee nicht vielleicht genau der Ausweg und das Novum wär was das Franchise gerade bräuchte. Wie gesagt, kann's mir auch schwer vorstellen und wir müssen ohnehin erst weiteres abwarten, aber irgendwie hat die Sache auch wirklich ihren Reiz - gerade weil's so unerwartet ist.^^
                    Wie Tronde sagt: Fan weil er Fan ist oder Fan weil er Geld dafür kriegt.

                    Hollywoods Aussagen sind grundsätzlich mit sehr viel Vorsicht zu genießen, genauso wie die Aussage zu Rambo 6. Deren Meinungen und Aussagen ändern sich im Sekunden Takt.

                    Wie sagte Hugh Grant einmal, als er wieder aus den Staaten zurück nach England umsiedelte:

                    "Am meisten wird mir diese großartige Scheinheiligkeit und die andauernden Meinungsänderungen fehlen." :zunge:
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klar, aber ich find die Idee generell so absurd, dass es mich wundern würde wenn die Star Trek Macher damit kamen und nicht Tarantino...und dass er Star Trek Fan sei ist nun wirklich alles andere als unwahrscheinlich, da gibts nun wirklich nicht wenige. :zwinker:

                  • #75
                    Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
                    Das sind wirklich Welten, ach was da liegen Universen dazwischen.
                    Vielleicht ist es genau das, was die Franchise braucht? Zumindest im Kino. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er Django und Hateful 8 dermaßen gut umsetzen kann. Er ist und bleibt ein ganz hervorragender Geschichtenerzähler und ich hab keinen Zweifel, dass er sich bei Star Trek abermals weiterentwickelt.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X