Also allein diese simplen "Grußbotschaften" find ich langsam besser als die meisten 0815 Actionfilme! :D Einfach nur lächerlich, wie er nun Stunts als Banalität nutzt um mal einfach so ne kurze Nachricht in nem Video umzusetzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mission Impossible: Dead Reckoning - Part One (2023; McQuarrie, Cruise)
Einklappen
X
-
Here's a special announcement from the set of #MissionImpossible. Top Gun: Maverick is on Paramount + starting 12/22/22.Try Paramount+: https://bit.ly/3MrXuO...
- 4 Likes
-
geht mir auch so: freue mich tierisch auf Mission Impossible im Kino
-
bifi Kann ich einerseits nachvollziehen, gerade die Action ist spektakulär und vor allem authentischer, andererseits find ich's schwer die beiden miteinander zu vergleichen, auch wenn das Genre sehr ähnlich ist. Bond steht einfach so sehr für sich seit 60 Jahren und lebt auch stark von der Person Bond, da ist MI einfach zu anders, mehr ein Team und Ethan Hunt ist definitiv nicht annähernd so ikonisch wie James Bond. Aber Cruise holt definitiv das meiste raus was geht und die Tatsache dass er alles selbst macht, wird wohl kein Bond je für sich beanspruchen können.
-
Gehört nicht zwingend hier rein, aber spaßig. Man kann über Cruise sagen, was man will, aber der macht schon alles mit…
https://www.youtube.com/watch?v=bb0ud41Eumw
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich schau nichts mehr, erst im Kino. Freu mich aber auch schon drauf - all die Jahre ging die MI Reihe eher an mir vorbei, aber inzwischen mag ich sie weitgehend und so wie sich das über die letzten Filme entwickelt hat werden 7+8 absolute Action-Kracher! Dann noch Venedig als Schauplatz, das wird sicher super.
- 2 Likes
Kommentar
-
Bin gespannt welcher Film erfolgreicher wird - Indy 5 oder dieser hier...vor ein paar Jahren wär es wohl definitiv Indy noch gewesen, aber inzwischen kann ich mir vorstellen dass MI7 erfolgreicher abschneiden wird.
- 2 Likes
Kommentar
-
Zumindest musstest du für "Scheiß of Skywalker" nicht selber zahlen außer mit Lebenszeit.
Bei Disney wird es keine radikaler Kurskorrektur geben. Dafür müssten die obersten Entscheidungsträger rausfliegen und im Moment fliegt da eher das gemeine Fußvolk.
Keine Ahnung ob ich mir Indy 5 antue oder nicht.
M:I 7 auf jeden Fall. Bin seit dem ersten Film in jedem Teil gewesen.
-
Count Dooku Wieso sollte ich bei Abstieg Skywalkers nicht selbst bezahlt haben? Hab ganz normal ein Ticket im Kino dafür gekauft...leider. Aber ich konnte mir halt nicht vorstellen dass Abrams derart Müll abliefert.
Mal abwarten wie's mit Disney weiter geht, aber es gibt doch langsam einen Abwärtstrend wo einiges bei ihnen nicht mehr den Erfolg bringt wie noch vor ein paar Jahren...wenn das so weiter geht, wird sich zwangsläufig auch ganz oben was ändern müssen.
Indy 5 tue ich mir definitiv nicht mehr an, warum auch, gibt keinen Grund dafür. MI7 wird hingegen der erste MI Film den ich im Kino sehe...brauchte einige Jahre um mit der Reihe warm zu werden, fand sie jetzt nie schlecht, aber irgendwie fehlte mir immer das gewisse Etwas. Aber die letzten Filme gefallen mir mit jeder Sichtung besser und auch der allererste gefällt mir inzwischen sehr gut. Und dass mit MI7+8 großartiges Actionkino zu erwarten ist weiss man ja, da ist halt wirklich Verlass auf Cruise. Gerade heutzutage ist das schon ne Rarität und man kann froh sein dass es noch zwei solche Filme geben wird.
-
Hab nochmal im alten Thread reingeschaut: https://www.filme.eu/node/6486?p=183348#post183348
Der Thread zu "Reis of Skywalker" ist lustiger als der Film selber.
Bisjetzt scheint nur "Guardians 3" die Ausnahme von dem Abwärtstrend zu sein. Könnte auch daran liegen, dass er Woke-Agenda verzichtet und einfach nur ein letztes Abenteuer mit den liebgewonnen Figuren bietet. Bei den nächsten Filmen ist das nicht zu erwarten.
Der erste M:I Film entspricht noch am ehesten der alten TV-Serie. Angeblich wollte man Peter Graves für die Rolle von Jim Phelps zurück holen, aber der war unzufrieden damit dass man Phelps zu einem Verräter gemacht hat.
Teil 2 war ein schlechter M:I-Film, aber ein unterhaltsamer Action-Film mit allen Stilmitteln, die um 2000 rum gerade in waren.
Teil 3 war von der Ausrichtung her ähnlich wie Casino Royale. Beide Hauptfiguren waren verletztlicher und wollten aussteigen.
Mit Philip Seymour Hoffman hatte der Film den meiner Meinung nach besten Gegenspieler der Reihe. Allerdings fand ich die Kamera sehr unruhig und Abrams hat (Überraschung) von seiner Alias-Serie Elemente kopiert.
Teil 4 hatte einen schwachen Gegenspieler. Nyquist war kaum zu sehen. Dafür war die Inszenierung sehr flott und es wurde nie langweilig. Vor allem das Teamplay war sehr gelungen.
Der Gegenspieler von Teil 5 fand ich eher mau. Dafür war die Figur Ilsa Faust klasse, da man nie wusste auf wessen Seite sie steht. Dazu noch die klasse gemachten Actionszenen.
Teil 6 gefällt mir genauso gut wie Teil 5.
-
Der Film soll 164 Minuten lang sein...puh, dass es langsam wirklich GAR KEIN Blockbuster mehr schafft 2h oder gar weniger zu sein? oO
Wundert mich echt, gerade in der heutigen Zeit wo sich ja immer weniger Leute mal länger auf was konzentrieren können. Bei Filmen wie Avatar verstehe ich die Länge ja, aber bei Actionfilmen find ich das weiterhin gewöhnungsbedürftig...der letzte Bond war schon so lang und auch wenn man's da jetzt nicht unbedingt stark merkte, kann man nur hoffen dass es hier ähnlich ist. Da muss man zwischen den Stunts halt doch auch ne Menge anderweitig mit füllen.
- 1 Likes
Kommentar
-
Bis jetzt vertraue ich da McQuarrie und Tom Cruise, dass der Film trotz der Länge kurzweilig wird.
-
Überrascht mich jetzt doch - und dann ist Part II vermutlich noch genau mal so lang
-
Count Dooku Hoff ich mal auch...und dass sie besonders viel Zeit in Venedig verbringen. :D
chris.p.bacon Ist anzunehmen, ja...
-
Es gibt bereits Ideen wie die Reihe ohne Ethan Hunt weitergehen könnte:
https://www.comingsoon.net/movies/ne...-reckoning-1-2
Kommentar
-
War zu erwarten...wird wohl kein Franchise mehr geben das einen "letzten Teil" hat, es wird überall immer wieder weiter gehen. Aber im Prinzip hat man ja hier ne ähnliche Situation wie bei Bond und da macht man das auch schon seit 60 Jahren so. Allein als Charakter ist Ethan Hunt eh deutlich einfacher zu ersetzen als Bond, und die Stunts muss ein Schauspieler auch nicht unbedingt selbst machen, das kann man ohnehin heutzutage gut genug "faken".
Aber jetzt sind erst mal 7+8 dran, werden meine ersten MI Filme im Kino und ich freu mich drauf. Gab die Tage eh bei mir schon nochmal "Rogue Nation" und "Ghost Protocoll" und sobald die Blu-ray da ist auch noch "Fallout".
Kommentar
-
Man muss aber auch die Vorlage von Mission Impossible bedenken, die Teammitglieder wechselten Ständig. Bei den Filmen war bisher Ethan Hunt die Einzig wirkliche Konstante.
In den Serien war wenn überhaupt Jim Phelps gespielt von Peter Graves die Konstante (im ersten Film von Jon Voight gespielt) und selbst er war nicht von Anfang an dabei, sondern in dem Fall erst ab Season 2 oder Gregg Morris, der aber auch nicht in allen Folgen dabei war.
Sprich Mission Impossible dreht sich eigentlich nur um ein Team welches ein kaum lösbaren Auftrag zu erfüllen hat, unabhängig davon wer im Team ist, somit sind die Charaktere einfach auszutauschen, zumal mit Renner an sich ja auch schon einer in Teil 4 eingeführt würde der das Zepter übernehmen könnte, wenn er Körperlich wieder in der Lage wäre, oder halt auch einer der Mädels. Hier sehe ich es nicht so eng.
Kommentar
-
Die ersten Reaktionen sind da und Überraschung wird als bester Film des Jahres gefeiert
https://comicbookmovie.com/action/mi...3910#gs.156y8j
- 1 Likes
Kommentar
-
Joa, sind wir fair und sehen das genauso wie bei "The Flash" und allen sonstigen "ersten, frühen Bewertungen" solcher Blockbuster, dann ist denk ich ziemlich offensichtlich dass da schon stets für "gesorgt wird" dass die weitgehend positiv ausfallen.
Dem Film trau cih's aber definitiv zu dass es hier auch der Realität entspricht, auch wenn ich Aussagen wie "bester Film des Jahres" generell immer dumm finde wenn das Jahr noch nicht mal halb rum ist. Die MI Reihe hat sich generell eher gesteigert über die Jahre und da dies nun das große Finale mit Teil 8 werden soll und Cruise auch weiterhin keine Alterserscheinungen zeigt, wird man hier sicher nochmal versuchen alles vorherige zu toppen. Ich bleib den Trailern ja schon lange fern und freu mich einfach aufs Kino in ein paar Wochen.
Kommentar
-
Geht mir genauso. In Sachen Action traue ich dem Film schon zu, der beste Film des Jahres zu sein. Zumindest da ich für die zweite Jahreshälfte keinen anderen Film sehe in Sachen Action sehe.
-
Count Dooku Ja klar, bester Actionfilm des Jahres ist sehr wahrscheinlich...bester Film allgemein hingegen einfach alberne Werbung.
-
Kommentar