Oppenheimer hat vertraglich geregelt dass diese mindesten 3 Wochen die IMAX Säale mit sämtlichen Vorstellungen besetzt haben, kann aber auch sein, dass es sich nur auf den größten IMAX Saal pro Kino besetzen und nicht alle IMAX Säale
Aktuell hört man ja vermehrt von Cruise wie er sagt dass er sich Oppenheimer (Universal) und Barbie (Warner) anschauen will, gleichzeitig sieht man Margott Robbie wie sie Kinotickets für Oppenheimer und MI7 hochhält, ähnliches gilt für Leute von Oppenheimer die Tickets für Barbie und MI7 hochhalten.
Eigentlich stehten ja alle drei Filme in direkter Konkurrenz zueinander, aber so wie es aussieht wollen sie so aufmerksam machen dass die Leute einfach wieder mehr ins Kino gehen sollen, weil sie die Kinos aktuell so wie es gerade läuft in großer Gefahr sehen und wir wissen alle das vor allem Cruise und Nolan große Verfechter des Kinos sind und sie wohl nun die Einstellung haben, egal welchen Film, bitte Leute geht ins Kino.
Lustig aber auch, irgendwie erwähnt keiner von denen Disney
Ist generell sinnvolle Cross-Promotion, anstatt dummer Konkurrenz rückt man das eigentliche (Kino) in den Vordergrund und zeigt den Leuten dass man auch verschiedenes schauen kann (für jene die sich vielleicht sonst nur einen dieser drei angeschaut hätten).
Dass Disney hier nicht mitspielt ist klar, die sind zu engstirnig für so was und denken weiterhin dass jeder nur ihre Filme sehen will. Wird echt interessant in ein paar Wochen zurückzublicken und die Ergebnisse von Indy, Elemental mit denen der drei Filme hier zu vergleichen...stellt euch vor, wenn dann mehr Leute in einen Barbie als in einen Indiana Jones Film gegangen sind. Das erinnert an die dunklen 80er als "Taran und der Zauberkessel" nicht nur massiv floppte mit hohem Budget, sondern sogar der Glücksbärchi Film mehr einspielte. :D
Elemental könnte je nachdem sogar schon am ersten WE geknackt werden. In den USA sind wohl 80 Mio am ersten WE drin, wer dann dasselbe noch außerhalb der USA einspielt dann ist Elemental in naher Schlagdistanz.
Der Glücksbärchi Film war toll, hatte als kleiner Junge die VHS ;-)
Nichts gegen den Glücksbärchi-Film. Der 2. Film ist eine andere Geschichte da er dem ersten Film widerspricht.
Das Crossover mit Alice im Wunderland war ganz nett.
Sawasdee1983Count Dooku Hab den Glücksbärchi Film nie gesehen (sollte ich vielleicht mal? :D), aber dass Disney halt in den 80ern erstmals nicht mehr an der Spitze im Animationsbereich waren, zeigt eben wie krass die Lage seinerzeit war...und nun wohl auch wieder ist.
Aktuell geht man von 90 Mio in den USA und 250 Mio insgesamt am ersten WE aus. Auch geht man davon aus ähnlich wie bei den Vorgängern die meisten die da reingehen werden Männlich und wenn es typisch für Cruise ist über 45 Jahre alt sein werden. Einzig bei Top Gun Maverick war es anders, nämlich 45% Ü45 und der Rest drunter.
Ein Großer Unterschied zu Flash, Indy und Co wird aber sein dass man davon ausgehen wird das Mission Impossible einen langen Atem an den Kinokassen haben wird und nicht am 2. Wocheende komplett einbrechen wird:
Das nenne ich mal einen Wandel. Wenn man bedenkt, dass Cruise am Anfang doch eher als Mädelsschwarm verschrien war. Und jetzt hat er wohl mehr männliche als weibliche Fans.
Schon komisch, dass bei Top Gun Maverick so viele junge Leute rein sind. Die kennen das Original doch kaum oder?
Count Dooku vielleicht wurden sie von ihren Vätern reingeschleppt, nach dem Motto Kids, kommt mit ins Kino, Papa gibt einen Aus, damit ihr mal einen ordentlichen Film sieht, nicht nur diesen Comic Blödsinn ;-)
Ich sehe es so - wenn selbst ein Top Gun Maverick auf einmal solch ein riesen Hit wird (das hat zuvor nun wirklich keiner von einem Sequel zu einem 80er Navi Werbefilm erwartet), dann ist ein Film einer Reihe die seit Jahren immer besser wird und bereits viele Fans dadurch hat nun an einem Punkt wo man locker ähnliche wenn nicht gar bessere Ergebnisse wie bei Maverick erwarten kann. Denn ich glaub nicht dass die Leute plötzlich alle einen Film mit Jets sehen wollten, sondern es geht hier um Tom Cruise der gerade mit den letzten drei MI Filmen immer mehr seinen Ruf aufgebaut hat und immer populärer wurde.
Sein Alter spielt dabei denk ich kaum eine Rolle, denn das merkt man ihm bis auf vielleicht ein paar Falten überhaupt nicht an. Maverick wäre ohne die letzten MI Filme sicher nicht so erfolgreich geworden und entsprechend baut MI7 nun erst recht auf dieser Entwicklung auf...und MI ist inzwischen auf einem Level wo es James Bond Konkurrenz macht. Solche Filme sprechen generell sehr viele an, dann noch die Tatsache dass sie sich immer steigern und Cruise jedes mal immer noch verrücktere Stunts selbst macht und die Tatsache dass die Filmlandschaft seit Jahren nun auf einem Stand ist wo immer der gleiche Fastfood Kram raus kommt und somit ein Film wie Maverick/MI plötzlich positiv hervorsticht und was besonderes darstellt, zumal die Filme auch einfach nur gut unterhalten wollen anstatt ein Universum aufbauen oder irgendwelche politischen Botschaften mit einbringen zu müssen. Das war früher mal normal dass Filme einfach "nur" unterhalten wollten, heute ist es schon was besonderes.
Ich für meinen Teil freue mich schon seit Wochen auf den 7. Teil, das wird auch mein erster MI im Kino und hier hat man einfach die Zuversicht dass man nicht enttäuscht aus dem Kino kommen wird...was die letzten Jahre sehr selten geworden ist wenn selbst ikonische Charaktere in neueren Ablegern kaputt gemacht wurden sodass man den Spaß an einstmals tollen Filmreihen verlor. Morgen Nachmittag geht's ins Kino und ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit einem fetten Tom Cruise Grinsen aus dem Kino komme.
Wie viele jüngere Leute rein gehen ist mir egal, ich find's eh albern den potentiellen Erfolg von Filmen daran zu messen...die jungen Leute rennen vielleicht in MCU und F&F Filme, aber es gehen Leute jedes Alters ins Kino und gerade die jüngeren Generationen sind inzwischen zunehmend so sehr Streaming gewohnt, dass wahrscheinlich auch immer weniger den Sinn eines Kinobesuchs noch verstehen...oder sei's nur die Tatsache dass sie Entzugserscheinungen bekommen wenn sie mal 2-3 Stunden nicht auf ihr Handy schauen. Es gibt für MI auf jeden Fall eine mehr als genug große Menge an Leuten die das interessieren kann und wird - wenn man sich bei Filmen nur an der Jugend orientiert sieht man ja was für ne Grütze da bei teils raus kommt. Dass die meisten 45+ hier sein werden halte ich für Blödsinn - 30+ vielleicht, aber bei Cruise zählt sein Alter einfach nicht, denn er macht "sportlichere" Filme als die meisten 20-Jährigen und seine Filme sind auch nicht altbacken sondern modern.
Copper97 Ich weiss nicht...keiner hätte zuvor gedacht dass Maverick derart erfolgreich wird, während MI die viel größere und beliebtere Reihe bereits ist...gerade nach Maverick könnt ich mir erst recht vorstellen dass MI7 ähnlich Leute in die Kinos zieht. Bei F&F war ja der 7. Teil auch der erfolgreichste....
Ray Maverick hat mehr Leute angezogen, die sonst nicht so ins Kino gehen. Zb waren viele weibliche Bekannte von mir drinnen , wo ich weiß das die Mission Impossible jetzt überhaupt nicht interessiert.
Ich denke auch, aktuell hat die MI Reihe einen ähnlichen Stellenwert gekriegt wie James Bond. Bei beiden gehen Ältere in Massen in die Kinos und ich denke die Werbung ist auch was vieles anders macht. Wenn man mal schaut ähnlich wie bei Top Gun werden vor allem die Stunts beworben. Jeder weiß es sind echte Stunts. Kein Computer. Etwas was in der heutigen Filmlandschaft sehr erfrischend ist, sogar fast schon was ganz neues und zur Abwechslung gibt es auch kein Multiverse
Kommentar