Meine neue Referenz und Demoscheibe.
Mortal Engines hat soeben nach der Erstsichtung The Revenant abgelöst
Unfassbar geile Quali der Streifen :D
Bin nun auch dazu gekommen, Mortal Engines zu schauen und kann deinen Eindruck bestätigen. Richtig starke Bildqualität. Zähle ich auch neben The Revenant und Avengers: Infinity War zu den Referenzscheiben.
Den Film selbst fand ich auch sehr unterhaltsam, aber zu kritisieren gibt es inhaltlich schon so manches, siehe dazu meine Review auf Letterboxd.
Mortal Engins hat wirklich ein brutales Bild - ich frage mich, ob die CGI-Effekte auch in 4k gerendert wurden (sieht fast danach aus).
Für mich auch klar die neue Referenz knapp über "The Revenant", "Blade Runner 2049" und "Power Rangers"
@d-lago: "Avengers: Infinity War" sieht ganz gut aus, hat auch tolles HDR - ist aber nur ein 2k-DI (also fake 4k)! Da finde ich "Black Panther" deutlich besser!
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Hier lohnt meines Erachtens die Anschaffung der 4k.
Deutlicher Mehrwert zur bluray. Farben sind kräftiger, das Schwarz satter und das Bild im Gesamten stimmiger...
Gemini Man hat auch meine Erwartungen übertroffen, obgleich daß dargestellte Bild doch irgendwie künstlich aussah...
Eine weitere Scheibe möchte ich als Referenz hinzufügen: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Ein absolut brillantes Bild an dem es meiner Meinung nach nichts auszusetzen gibt und in Meier Liste hinter Gemini Man und Mortal Engines derzeit auf Platz 3 rangiert.
bifi Schon klar, mir geht es hierbei nicht um einen Vergleich, das wäre ja Äpfel mit Birnen vergleichen!
Möchte damit nur aussagen, dass ein top Bild mittels Streaming Rückschlüsse auf eine top Qualität auf BD/4K vermuten lässt.
Und diese Erfahrung bestätigt sich mir, wie in diesem Fall mit Gemini Man, immer wieder.
bifi wobei, wenn ich auf Netflix Filme und Serien in Dolby Vision anschaue, könnte ich wenig bis gar nicht klagen. Evtl. machts auch die 100Mbit Leitung, aber wenn ich zB "Lost in Space" in DV sehe, staune ich nicht schlecht... und das obwohl es sich "nur" um nen Stream handelt.
mit die BESTE Star Wars 4k Scheibe am Markt. Tiefstes Schwarz trifft extrem helle (Spitz)Lichter. Auch die Schärfe ist top - gedreht mit 4k bis 6,5k - DI 4K.
Kommentar