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The Invisible Man - Cinematic Universe-Reboot v. Blumhouse + Leigh Whannell

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  • #16
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    https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7117

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    • #17
      Zweiter Kinotrailer bringt echtes Killer-Potenzial mit!:

      https://www.blairwitch.de/news/der-u...ial-mit-87986/
      Bild könnte enthalten: Text

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      • Sonny
        Sonny kommentierte
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        Elisabeth Moss... und schon bin ich raus. Die ist mir einfach unsympathisch!

    • #18
      Super Bowl-Teaser macht das Unsichtbare sichtbar:



      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZGNW...ature=emb_logo
      Bild könnte enthalten: Text

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      • #19
        Sieht gar nicht verkehrt aus, könnt sogar was werden

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        • #20
          Zweiter Trailer schickt Elizabeth Moss durch die Hölle:



          Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WO_F...ature=emb_logo
          Bild könnte enthalten: Text

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          • #21
            Elisabeth Moss = klares Ausschlusskriterium!

            Schade...
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


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            • #22
              Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
              Elisabeth Moss = klares Ausschlusskriterium!

              Schade...
              Wieso?
              Serienjunkie durch und durch...

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              • Sonny
                Sonny kommentierte
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                Frag mich nicht, ich mag die einfach überhaupt nicht und kann mir daher auch nix mit ihr angucken!

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
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                Aso, okay, reine Sympathiesache... dacht da würd was anderes dahinter stecken.

            • #23
              Finaler Trailer zum Kinostart:

              https://www.blairwitch.de/news/der-u...nostart-67985/
              Bild könnte enthalten: Text

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              • #24
                29 Millionen US-Dollar allein aus den USA und weitere 20 aus internationalen Gefilden machen Der Unsichtbare ähnlich erfolgreich wie Die Mumie, der vor drei Jahren mit 31 Millionen Dollar eröffnete. Weshalb der Leigh Whannell-Film trotzdem so viel einträglicher ist? Weil sein Reboot um den unsichtbaren Mann mit einem Bruchteil der Kosten des teuren Tom Cruise-Films umgesetzt wurde! Dessen üppigen Produktionskosten von mindestens 125 Millionen Dollar stehen recht überschaubare neun Millionen bei der aktuellen Jason Blum-Produktion gegenüber. Die angekündigte Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln macht sich also bezahlt.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-u...ocharts-76986/
                Bild könnte enthalten: Text

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                • #25
                  Und dabei hat mir Die Mumie sogar gefallen.:zunge:
                  Serienjunkie durch und durch...

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                  • #26
                    Horrorfilmen wird nachgesagt, in der zweiten Woche rapide einzubrechen. Tatsächlich werden in der Regel rund 45-55% vom Gesamteinspielergebnis bereits am Startwochenende eingespielt. Der Unsichtbare von Leigh Whannell gehört nicht dazu. Nach seinem 28 Millionen Dollar schweren US-Start büßte der Horror-Thriller überschaubare 46% ein, was in einem zweiten Wochenende jenseits der 15 Millionen Dollar Zone mündete. Zum Vergleich: Fantasy Island, der letzte Genre-Vertreter von Blumhouse Productions (Halloween, Insidious), ließ in der zweiten Spielwoche um verheerende 66% nach. Aber zurück zum Invisible Man, wie er im englischen Original genannt wird; Im Moment liefert sich das Low Budget-Projekt von Universal und Blumhouse ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Die Mumie – mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Der Unsichtbare mehr als hundert Millionen US-Dollar billiger war als der monströse Kino-Blockbuster mit Tom Cruise. Weltweit steht man nun kurz davor, die 100 Millionen Dollar Grenze zu überschreiten.

                    Box Office-Experten gehen momentan von einem möglichen Endergebnis zwischen 150 und 200 Millionen Dollar aus – das wären bis zu über 250 Millionen Dollar weniger als bei Die Mumievor drei Jahren. Auch wenn der gescheiterte Dark Universe-Startschuss mit Tom Cruise (Edge of Tomorrow) in Sachen Zuschauerzahlen und Einspielergebnis die Nase vorn haben dürfte, ist die Bezeichnung Hit doch nur bei einem von beiden Universal Monsters-Filmen angebracht: Der Unsichtbare. Hierzulande erwies sich der Film sogar als noch stabiler als in den USA. Ein Rückgang von 16% bedeuteten weitere 100.000 verkaufte Kinotickets. Wenn das Grund zum Feiern ist, Mr. Blum!
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-u...-dollar-87986/
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                    • #27
                      In Hollywood geht jedes Studio anders mit den ausbleibenden Kino-Einnahmen um. Während einige an dem bewährten Auswertungskonzept (erst Kino, danach VOD/digital und Handel) festhalten und die Einbußen hinnehmen, zeichnet sich bei Universal Pictures eine einmalige Sonderregelung ab, die schon dieses Wochenende in Kraft tritt. Bereits diesen Freitag will das Traditionsstudio seine aktuellen Kinotitel Der Unsichtbare, The Hunt (beide von Blumhouse Productions) und Emma (von Focus Features) auch digital zugänglich machen. Das gilt laut Deadline„sowohl national (in den USA) als auch allen anderen Märkten“, in denen Universal für die Auswertung der Filme zuständig ist – und damit rein theoretisch auch Deutschland. Eine offizielle Bestätigung lässt zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten. Für die 48-stündige Leihphase werden pro Film 19,99 US-Dollar (also etwa 15 bis 20 Euro) fällig. Mit eingschlossen ist auch der erst im April anlaufende Trolls World Tour, den es parallel zum weltweiten Kinostart auch digital zum Leihen geben soll. Dies ist ein in Hollywood einmaliger Schritt, um den durch das Coronavirus zu erwartenden Verlusten entgegenzuwirken und einen Teil durch digitale Verkäufe aufzufangen.

                      Man werde die Situation weiter beobachten und entsprechend reagieren, heißt es vonseiten Universals. Sehr wahrscheinlich werden die genannten Titel also nicht die letzte sein, die Universal Pictures in den nächsten Wochen auf diese Weise auswertet. Vor allem aber könnte sich dadurch eine Art Dominoeffekt in Gang setzen, dem bald auch Konkurrenten wie Walt Disney, Sony Pictures oder Warner Bros. folgen könnten. „Anstatt die Filme einfach nur zu verschieben, wollten wir in dieser schwierigen Zeit nach neuen Lösungen suchen und die Titel unserem Publikum auf diese Weise zugänglich machen“, sagt Jeff Shell, der CEO von NBCUniversal. „Wir glauben und hoffen, dass die Leute weiterhin ins Kino gehen werden, verstehen aber auch, dass dies in einigen Teilen der Welt nur noch schwer möglich ist.“
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/unive...englich-67986/
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                      • #28
                        Nun sind die ersten beide Titel, die moderne Jane Austen-Adaption Emma mit Anya Taylor-Joy und der aktuelle Blumhouse-Horror-Thriller Der Unsichtbare, offiziell in Deutschland gestartet. Diese einmalige Sonderregelung lässt man sich mit 17,99 Euro pro Titel bezahlen. Damit ist der Film allerdings nicht gekauft, sondern lediglich geliehen. Daraufhin stehen die erworbenen Filme 30 Tage zur Verfügung.
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/jetzt...fuegbar-78987/
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                        • #29
                          Einer der besten straighten Mainstream-Horrorfilme in letzter Zeit. Ist genaugenommen eigentlich nur ein One Trick Pony, dafür ein super effektives. Whannel reizt den Verfolgungswahn bis zum Äußersten aus. Genau wie die Hauptperson fühlt sich auch der Zuschauer ständig beobachtet. Gerade die ersten 45 Minuten könnten auch als Psycho- anstatt eines Horror-Thrillers durchgehen. Whannel ist so smart und lässt besonders lange offen, ob das nur ein Hirngespinst oder real war. Wenn die Kamera eben noch die Hauptfigur per Schwenk durch die Wohnung verfolgt und dann plötzlich stehen bleibt, vermuten wir ständig einen Hinweis auf den unsichtbaren Eindringling im Raum. Schafft es auch gut, das Ohnmachtsgefühl des ständigen Ausgeliefertseins auf den Zuschauer zu übertragen. Fällt gegen Ende etwas ab, als er immer mehr klassische Thrills in den Vordergrund stellt und der Horror im Kopf dem weichen muss. Das Ende wirkt leider auch etwas drangepappt und legt die Vermutung nahe, dass das Script erst im Nachhinein zum Reboot des Dark Universe umgeschrieben wurde (die erste Pitch soll bereits über 10 Jahre her sein). Wenn man aber bedenkt, wie dieses Universum ursprünglich mal begonnen wurde, nämlich mit dem durch und durch fürchterlichem Tom Cruise The Mummy, dann ist das hier aber ein Unterschied von Tag und Nacht.

                          (7/10)

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                          • #30
                            Leigh Wannell ist genau der richtige Mann für den Job gewesen, denn was Kameraschwenks, -einstellungen und Grusel angeht verfehlt der Film hier mMn nicht. Da haben sich die Erfahrungen der Conjouring-Filme bewährt. Im Grunde genommen hat es die Protagonistin ja auch mit einem Geist zu tun, der sie heimsucht... Die ersten Hälfte, bis zum großen Buh, fand ich besser als die zweite Hälfte. Da fingen dann die Logkilöcher, um der Spannung Willen, an zu wachsen. Die Musik ist ebenfalls passend gewesen, hätte aber ebenfalls aus Conjouring stammen können, nicht der gespielten Instrumente wegen aber der Noten.

                            Moss macht ihre Sache auch richtig super und der Filme konnte mich bis zum Ende hin fesseln, in dem aber die Hauptfigur für mich
                            Spoiler ->
                            Sympathiepunkte lassen musste. Verständliche Motivation und Handlung zwar, aber meine Moralvorstellung war damit nicht ganz einverstanden. Da wirkte einiges auch ziemlich angetackert und unlogisch, möglich auch OoC. Aber gut, es ist ja ein Universe und kein Einzelfilm.


                            Zusammengefasst der bessere Start des Dark Universe, wenn auch nicht mehr als solide.

                            [the hatches are open!]

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                            • chris.p.bacon
                              chris.p.bacon kommentierte
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                              Anmerkung: der Ton des Films war auch super!
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