Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Netflix Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der NFL Deal hat sich für Netflix voll gelohnt. Die Beiden Spiele wurden zusammen von 65 Mio Zuschauern geguckt

    https://deadline.com/2024/12/netflix...me-1236242613/

    Kommentar


    • IMG_1526.jpeg

      Gerade die siebte und letzte Folge der 2. Staffel beendet.

      Nachdem die koreanische Serie Squid Game im Jahr 2021 bei Netflix wie eine Bombe einschlug und in 90 Ländern wochenlang auf Platz 1 der Seriencharts stand, war klar, dass es weiter gehen muss. Ganze 3 Jahre später ist es nun soweit.

      Kann Squid Gamezum zweiten Mal ein Hit werden? Nun, ja und nein. Es ist unmöglich, die frische Idee und den Schock dieses ersten Ausgehens zu wiederholen und Regisseur Hwang Dong Hyuk tat gut daran, es nicht zu versuchen. Stattdessen findet sein Drehbuch den Horror dieses Mal darin, die Brutalität erneutdurch die Augen von Lee Jung Jae zu erleben, der in seiner Emmy-prämierten Hauptrolle zurückkehrt. Als widerstrebender Held Seong Gi Hun ist er dem Publikum bekannt, bodenständig und definitiv eine Identifikationsfigur.

      Es ist zwei Jahre her, dass Gi Hun gewonnen hat und während dieser Zeit hat er sein Leben (und seine Gewinne, die in einer schmutzigen Matratze aufbewahrt werden) dem Ende der Spiele und des silbermaskierten Frontmanns gewidmet, der sie leitet: eine ominöse Figur, von der wir jetzt wissen, dass er der Bruder von Hwang Jun Ho ist, dem Detektiv, der in der ersten Staffel in die Brust geschossen wurde, der, wie sich herausstellt, nicht tot ist und der sich früh in dieser Serie mit Gi Hun zusammentut.

      Ohne zu Spoilern, führt die Mission Gi Hun zurück in die Arena, wo er mit einer neuen Ensemblebesetzung zusammen ist. Unter ihnen sind No Eul, eine nordkoreanische Überläuferin, die gezwungen ist, ihr Baby zurückzulassen; Gyeong Seok, ein Themenpark-Karikaturist, der Geld braucht, um die Krebsbehandlung seiner Tochter zu bezahlen; Myung Gi, ein ehemaliger YouTube-Star und Krypto-Schürfer, der sein Geld (und das seiner Anhänger) bei einem Betrug verloren hat; ein prahlerischer, blauhaariger (leider auch extrem nerviger) Reality-TV-Rapper namens Thanos und ein junges schwangeres Mädchen, das ihren wachsenden Bauch unter der Kleidung versteckt. Auch ein Transgender-Ex-Militäroffizier, der auf ein neues, freieres Leben in Thailand hofft. Die kitschigen Geschichten hier sind recht konventionell, reichen aber meist aus, um den Zuschauer am Ball zu halten.
      Diese zweite Staffel nimmt die Gewinnformel der ersten Staffel: die Aufteilung der Handlung in zwei Erzählstränge. Es gibt Gi Hun in den Spielen und es gibt Detective Hwang und sein Team draußen, die nach ihnen suchen. Definitiv gibt’s in der Arena die fesselndste Handlung, bei der Gi Hun ungläubig zusieht, wie die Menschen Geld dem Leben vorziehen. Er weiß auch, was als nächstes kommt und doch ist er selbst mit diesem Wissen machtlos, es zu stoppen.

      Auffallend ist, dass die Serie ihren Umfang erweitert und den Zuschauern einen größeren Blick hinter die Kulissen des Spiels aus der Perspektive einer Wache (oder eines Soldaten, wie wir erfahren) bietet und wie menschlich dieses ganze böse Unternehmen ist.

      Es gibt einige Überraschungen in der Staffel. Die Spiele sind zum einen anders bzw. neu und zum anderen gibt es viele Wendungen. Staffel zwei zeigt erneut ein vernichtendes Porträt unfairer Wirtschaftssysteme, Klassensysteme und die Illusion einer freien Wahl.
      Auch Gewalt ist wieder ein Thema und geizt nicht mit kurzen Gewaltspitzen. Die Staffel zeigt auch auf, unsere schlimmsten Eigenschaften darzustellen und Waffen auch wirklich zu verwenden, wenn es denn darauf ankommt.

      Leider ist die zweite Staffel mit ihren sieben Episoden nicht abgeschlossen und so muss man dann noch etwas warten, bis es in diesem Jahr mit dem finalen 2. Teil weiter geht.
      Ja, die ersten beiden Folgen könnte man skippen und mir gefielen sie so gar nicht, ab Episode 3 nimmt auch diese Staffel sehr schnell an Fahrt auf und wird von Folge zu Folge spannender.
      Wer Season 1 mochte wird auch mit Season 2 gut unterhalten.

      Kommentar


      • der WWE Deal hat sich schonmal für Netflix gelohnt. WWE Raw ging dort direkt weltweit auf 1

        Kommentar

        Lädt...
        X