Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alice: Asylum (PS4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alice: Asylum (PS4)

    Viele Fans haben die Hoffnung längst aufgegeben, dass American McGee seinen Plan von einem Alice: Asylum verwirklicht bekommt. Seit Madness Returns im Jahr 2011 für Konsolen erschien, ist es ruhig um die erwachsene Erzählweise des Märchens Alice im Wunderland geworden. Doch McGee hält weiter an dem Versprechen fest, einen Abschluss abliefern zu wollen, den die noch unvollendete Trilogie seiner Meinung nach verdient: „Er arbeitet gerade sehr hart am Design und der Handlung für das nächste Kapitel“, lässt sich auf McGees Blog lesen. Alice: Asylum würde noch vor dem ersten Teil spielen und eine junge Alice in den Mittelpunkt des Geschehens rücken, die in ihrem Traumazustand gegen den Verlust ihrer Familie anzukämpfen versucht. McGee hat es sich außerdem zum Ziel gesetzt, ein Entwicklungsstudio in Thailand zu eröffnen, das sich ausschließlich um die Realisierung dieses Titels kümmern soll. Doch der Weg bis zum fertigen Produkt wird vermutlich noch einige Jahre dauern. Wie steht Ihr zum Thema Alice 3? Sollte sich EA endlich einen Ruck geben und das Vorhaben absegnen oder habt Ihr mit der Reihe inzwischen abgeschlossen?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/alice...hailand-44454/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Bei EA kann McGee diese Pläne völlig vergessen! Die größte Arschloch-Firma des Gamer-Universums hat sich schon vor zwei, drei Jahren dazu entschieden keine linearen Spiele mehr zu machen, weil man mit Live-Services viel mehr Geld verdienen kann. Bei der Präsentation von 1313 musste sich Amy Henning den Kommentar gefallen lassen, dass Fifa letztes Jahr eine Milliarde Dollar gemacht hat und wo ihre Version davon bliebe. Dabei wäre das Spiel ein fetter Millionenseller geworden.
    EA haben ihr gesamtes Portfolio nun auf Open-World + Live Services + Lootboxen umgestellt, was eine Zeit lang gut funktioniert hat, sich aber nun extrem rächt. Die Verkäufe von Fifa und Madden sind in den letzten zwei Jahren um fast 50% zurückgegangen. Unter anderem auch wegen dem Lootboxen-Debakel, die übrigens nun in Belgien und den Niederlande verboten sind, ein EU-weites Verbot droht und auch in den USA regt sich heftiger Widerstand. Kurzum: der Firma wird die Existenzgrundlage entzogen; und zwar nur aus ihrer eigenen Gier und Dummheit heraus. Viele Hoffnungen ruhen nun auf Anthem von BioWare, was aber genau aus diesen und einigen anderen Gründen auch derbe scheitern wird. EA ist also fertig mit der Spielewelt und dafür bin ich mittlerweile sehr sehr dankbar.

    Ich hab die Alice-Titel noch nicht gezockt, würden mich aber schon ziemlich interessieren. Für einen dritten Teil bin ich also schon recht offen, aber unter EA? Keine Chance!
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar

    Lädt...
    X