Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Uhr 50 ab Paddington (Agatha Christie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 Uhr 50 ab Paddington (Agatha Christie)


    16 Uhr 50 ab Paddington: Ein Fall für Miss Marple von Agatha Christie



    Quelle: Amazon

    Agath
    a Christie gehörte zu den Mega Bestseller Autorinnen überhaupt. Ihre Bücher wurden Milliardenfach verkauft und unzählige Male Verfilmt. Hercule Periot und Miss Marple gehören hier klar zu den bekanntesten Figuren aus ihren Büchern. Jedem auf der Welt ist sie in irgendeiner Form ein Begriff. Ich selbst habe zwar schon mehrere Agatha Christie Bücher gelesen, aber dies ist mein erstes Miss Marple Buch.
    Die Filme kenne ich natürlich auch allen voran die genialen Verfilmungen mit Margareth Rutherford. Demensprechend war ich sehr neugierig auf dieses Buch.

    Story:
    Aus ihrem Zugabteil beobachtet Elspeth McGillicuddy einen Mord in einem anderen Zug, doch keiner glaubt ihr, deswegen bittet sie ihre Freundin Miss Marple um Hilfe.

    Das Buch hat 272 Seiten und ist das 7. Buch der Miss Marple Reihe

    Ich muss gestehen meine Erwartungen waren sehr groß, aber umso mehr wurde ich enttäuscht, denn Miss Marple an sich spielt nur eine Nebenrolle. Die Ermittlungen überlässt sie anderen die ihr dann zum Schluss berichten und Miss Marple dann mal eben aufgrund der Berichte den Fall löst.
    Dadurch fehlte das was den Filmen den Charme gab, die liebeswürde alte ermittelnde Frau, taucht am Anfang kurz auf, dann in der Mitte sehr sehr kurz und halt am Schluss. Es geht auch eher sachlich zu, wobei die Charaktere und die Verdächtigen wirklich sehr gut beschrieben werden und an sich die Ereignisse interessant sind muss ich sagen, es ist nicht das was ich erwartet habe und somit konnt mich diese berühmte Vorlage nicht überzeugen. Schade eigentlich. Deswegen werde ich auch klar die Verfilmungen bevorzugen.

    5/10 Punkte
Lädt...
X