Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Turning - Kino-Neuadaption v. Schloss des Schreckens (The Innocents) + prod. v. Steven Spielberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Turning - Kino-Neuadaption v. Schloss des Schreckens (The Innocents) + prod. v. Steven Spielberg

    Bei all der Horror-Konkurrenz, die im Laufe des Jahres auf die Kinos treffen soll, kriegt es Steven Spielberg buchstäblich mit der Angst zu tun. Deshalb wurde der von ihm produzierte und auf den Weg gebrachte The Turning, eine moderne Kino-Neuadaption von Jack Claytons Schloss des Schreckens (The Innocents), nun vorsichtshalber von diesem Jahr auf einen neuen Kinostart am 24. Januar 2020 verschoben. Das soll etwas Abstand zwischen den Haunted House-Schocker und vergleichbare Titel wie Scary Stories to Tell in the Dark oder ES bringen. Der neue Film basiert wie das Original auf dem Roman Das Durchdrehen der Schraube (The Turn of the Screw) von Heny James. Darin ist die junge Miss Giddens zunächst hocherfreut, dass sie ihre neue Anstellung als Gouvernante der beiden Waisenkinder Flora und Miles auf dem Landsitz des Onkels der Kinder antreten darf. Ihre Stimmung ändert sich jedoch relativ schnell:

    Sie erfährt vom mysteriösen Tod ihrer Vorgängerin und deren Liebhaber, die eigentlich lieben Kinder legen äußerst seltsame, verstörende Verhaltensweisen an den Tag und sie selbst beobachtet merkwürdige Erscheinungen. Schließlich kommt sie zu der Überzeugung, dass die Geister der Verstorbenen von den Kindern Besitz ergriffen haben.

    Anstelle von Deborah Kerr kommt diesmal Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) und Stranger Things‚ Finn Wolfhard (ES) die Aufgabe zu, sich in dem verfluchten Gemäuer umzusehen. Regie führt dagegen Floria Sigismondi. Bekannt wurde die italienisch-kanadische Fotografin und Werbefilmerin durch diverse Musikvideos, unter anderem für David Bowie oder Marilyn Manson (The Beautiful People), und Folgen zu Daredevil, Hulus aktueller Erfolgsserie The Handmaid’s Tale oder das Finale zu American Gods. Mit The Runaways lieferte sie 2010 zudem ihr Spielfilmdebüt ab.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-t...st-2020-78954/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Nun gab Universal Pictures bekannt, dass man den Haunted House-Thriller stattdessen am 23. Januar 2020 in deutsche Kinos bringen wird – also fast ein Jahr nach dem zunächst geplanten Starttermin!
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-t...e-kinos-87986/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Das dürfte auf jeden Fall interessant werden, da der Roman auch die Vorlage zur zweiten Staffel von Spuk in Hill House bildet. Bin noch nicht ganz durch, aber schon jetzt eine der stärksten Serien 2018. Da glaube ich schon jetzt, dass die Serie besser werden wird, als der Film.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Ursprünglich hätte uns Steven Spielbergs moderne Neuauflage von Jack Claytons Horror-Klassiker Schloss des Schreckens (The Innocents) bereits am 28. Februar 2019 das Fürchten lehren sollen, wurde dann jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun gab Universal Pictures bekannt, dass man den Haunted House-Thriller stattdessen am 27. Februar 2020 in deutsche Kinos bringen wird – also genau ein Jahr nach dem zunächst geplanten Starttermin!
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-t...n-kinos-67545/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Erste Bilder zum großen Kino-Grusel von Steven Spielberg:



          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-t...ielberg-87985/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Offizieller Kinotrailer:

            https://www.blairwitch.de/news/the-t...pukt-es-78864/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Dass im Februar 2020 mit The Invisible Man und Fantasy Islandvon Blumhouse gleich zwei große Genrekollegen auf volle Kinosäle hoffen, ist Universal Pictures offenbar zu viel des Guten und wirkt sich auf The Turning aus. So rutscht der ohnehin schon verspätete Geisterspuk vom ursprünglichen Termin im Februar auf einen neuen deutschen Kinostart am 14. April.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-b...-weiter-98756/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Anfang 2020 wird es wieder gespenstisch in deutschen Kinos. Den Auslöser liefert der von Steven Spielberg produzierte Die Besessenen, eine moderne Neuerzählung von Henry James‘ Klassiker Das Durchdrehen der Schraube (The Turn of the Screw), die Universal Pictures am 14. April 2020 volle Kinosäle bescheren soll.
                deutsches Poster:



                Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/die-b...tart-an-87698/

                Dagoba - könntest Du im Thread-Titel noch den nunmehrigen deutschen Titel ergänzen ? - Danke vorab!
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Man könnte fast meinen, viele Zuschauer hätten derzeit einfach keine Lust darauf, sich im Kino gruseln zu lassen. Dabei zählen Januar und Februar traditionell zu den einträglichsten und stärksten Monaten für unheimliche Genrestoffe. Erst letztes Jahr entpuppte sich Escape Room als Box Office-Hit, der 2020 auch prompt eine Fortsetzung spendiert bekommt. Doch aktuell beweisen gleich zwei prominente Beispiele, dass es anders geht – und beide schneiden gleichermaßen katastrophal bei Zuschauern ab! Seit Ende der siebziger Jahre führt das in Las Vegas ansässige Unternehmen CinemaScore stichprobenartige Umfragen durch, um damit den Geschmack der Kinogänger zu ergründen und auf einer Skala einzuordnen. Erst neunzehn Mal fiel dabei das vernichtende Urteil F: Schulnote 6. Doch nun wurde im Januar gleich zweimal die gefürchtete F-Karte gezückt – für The Grudge, ein von Sam Raimi (Drag Me to Hell, Evil Dead) produziertes Reboot der gleichnamigen Kult-Horror-Reihe aus Asien, und ganz aktuell Die Besessenen (The Turning), Floria Sigismondis Grusel-Reboot der Gothic-Geschichte Das Durchdrehen der Schraube von Henry James.

                  So etwas gab es noch nie! Der letzte FIlm, der von US-Kinogängern derart abgestraft wurde, stammt aus dem Jahr 2017 und ging an den Kinokassen unter wie ein Stein im Wasser. Damals eröffnete Mother! mit gerade einmal sieben Millionen Dollar auf den hinteren Rängen der Kinocharts. Auf die gleiche Summe brachte es nun auch Die Besessenen (Original: The Turning), der zwischen zehn und vierzehn Millionen US-Dollar gekostet haben soll und einen ähnlichen Weg einschlagen dürfte wie der kontroverse, mit Jennifer Lawrence besetzte Horror-Thriller von Darren Aronofsky (Black Swan). Das macht die Grusel-Geschichte zum zweiten Horror-Flop in Folge, nachdem Anfang des Monats schon The Grudge mit schwachen Zahlen und einem extrem seltenen CinemaScore von F enttäuschte. Bei beiden Filmen waren prestigeträchtige Produzenten (Sam Raimi, Steven Spielberg) und durchaus vielversprechende Filmemacher (Nicolas Pesce, Floria Sigismondi) am Werk.

                  In Deutschland lässt sich Universal Pictures mit dem Kinostart von Die Besessenen noch bis zum 16. April 2020 Zeit.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-b...n-folge-87986/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Poster:



                    Quelle + deutscher Trailer : https://www.blairwitch.de/news/die-b...n-start-78986/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      Doch nun zieht Universal Pictures überraschend Konsequenzen aus den ernüchtenden Box Office-Zahlen aus den USA, wo der Gothic-Thriller von Floria Sigismondi mit einem extrem seltenen Cinemascore von F (Schulnote 6) abgestraft wurde, und streicht den deutschen Kinostart zugunsten einer direkten Veröffentlichung im Heimkino. Der alte Starttermin am 16. April 2020 ist somit hinfällig und macht Platz für eine vorgezogene Premiere auf DVD und Blu-ray Disc.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-b...nostart-89863/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        In diesem noch frischen Jahr wurden gleich zwei Horrorfilme mit einem verheerenden Cinemascore abgestraft: Innerhalb kürzester Zeit kam sowohl bei The Grudge als auch Die Besessenen (The Turning) das gefürchtete, extrem seltene Urteil F (Schulnote 6) zum Einsatz. Selten bedeutet in diesem Fall aber leider nicht gut. Und einer der Gründe könnte bei Die Besessenen das Ende gewesen sein, welches von zahlreichen Kinogängern als viel zu verwirrend empfunden wurde. Von diesem abgesehen soll der Film eine zwar konventionelle, aber durchaus gelungene Geisterstory erzählen. Wie gut, dass Regisseurin Floria Sigismondi noch ein Ass im Ärmel und damals während der Dreharbeiten ein alternatives Ende auf Film gebannt hat. Dieses schafft es jetzt nachträglich auf die Blu-ray des Films und wird auf dem Cover bereits entsprechend prominent (auch das in dieser Form wohl einmalig) vermarktet. Ob sich dadurch allerdings die allgemeine Meinung zum Film verbessert? Neben dem neuen Showdown erwartet Käufer noch eine Reihe entfernter Szenen, darunter auch die im Trailer gezigte Spinnen-Sequenz, die es nicht in den fertigen Film geschafft hat.
                        + besagtes US-Cover:


                        Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/die-b...geplant-76877/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X