Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Expend4bles (2023; Waugh, Statham)
Einklappen
X
-
Die Zeit wird zeigen, ob das für ihn nicht nur Spinnerei ist. Immerhin hat er oft Wort gehalten, auch wenn es lang gedauert hat. Hoffentlicht weiß er nach dem Teil-3-Desaster nun genau, was er vermeiden muss."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigenDie Zeit wird zeigen, ob das für ihn nicht nur Spinnerei ist. Immerhin hat er oft Wort gehalten, auch wenn es lang gedauert hat. Hoffentlicht weiß er nach dem Teil-3-Desaster nun genau, was er vermeiden muss.
Meiner Meinung nach interessierten sich die 13 Jugendlichen gar nicht für die ganzen "alten Säcke".
So richtig vom Hocker gehauen, haben mich Teil 1 und 2 eigentlich nicht.
Teil 1 hat mich mit dem schlechten CGI und der schnellen Schnitten enttäuscht. Einziges Highlight war Dolph Lundgren.
Teil 2 war besser, aber es fehlte trotzdem noch was. Dazu war auch noch Lundgrens Figur zu zahm (außer dem Gag mit dem Robbenbaby).
Kommentar
-
Also ich fand Teil 3 nicht wirklich schlechter als 1+2 und merkte auch keinen großen Unterschied hinsichtlich der Härte. Aber ja, offenbar wollte man mit Teil 3 ein jüngeres Publikum ansprechen...allein die F&F Font im Trailer passte da schon so gar nicht. :D Aber Stallone hat halt immer mal schräge Ideen und weiss auch nie wann mal gut ist. "If it ain't broke, don't fix it" und die Expendables Reihe ist nun mal für 80er Jahre Actionsfans. Da braucht es keine große Story oder Charakter-Entwicklungen, einfach irgendeine Mission, ein paar blöde Sprüche und massig coole Action - mehr braucht's nicht. ;)
- 2 Likes
Kommentar
-
Count Dooku + Ray . . . Ja, da habt ihr Beide Recht. Der erste Expendables war als große Hommage an die 1980er gedacht und das ist Stallone doch auch ziemlich gut gelungen. Problematisch waren dabei jedoch das teilweise Schnittgewitter und die CGI-Effekte. Das war für mich schon im Kino ein Riesen-Fauxpas, denn in den 80ern gab es noch echte Blutpakete und klassische Splattereffekte. Der zweite Teil war teilweise sogar noch besser, aber schon wieder mit diesen miesen und für mich extrem überflüssigen CGI-Effekten. Schon damals hatte Stallone mit dem PG13 gedroht, was er nach einem Shitstorm jedoch wieder fallen ließ.
Beim dritten Teil hat Stallone dann doch schon etliche Fehler gemacht. Er dachte wohl, nachdem so viele Fans über das CGI-Blut gemeckert hatten, kann er es auch ganz weglassen und mit Masse auch massenhaft Kohle machen. Aber falsch gedacht. Ich hab mir damals die Mühe gemacht und die Verkäufe an den Kinokassen angesehen. Schon damals waren mehr als 85% aller Käufer in den USA älter als 18 und damit sogar in der X-Liga. Selbst die Besucherzahlen und Ratings auf IMDB zeigten, dass mehr als die Hälfte bei Teil 1 und 2 zwischen 25 und 40 war, rund ein Drittel zwischen 18 und 25 und der Rest über 40. Dieser g'standenen Zuschauerschafft mit 78% Männeranteil irgendeinen Plastikscheiß zu servieren war schon bei den ersten beiden Filmen dämlich und beim dritten Teil hätte er endlich drauf verzichten müssen, ging aber komplett in die andere Richtung und das auch noch mit dem Zweck den Kiddies zu gefallen, die sich doch stattdessen Transformers reinziehen konnten, der auch wesentlich bessere CGI-Effekte besitzt, während die Effekte beim dritten Teil nun noch viel schlechter waren. Ich war damals in München in der PV und dachte mir bei den Helis und bei den Explosionen, die man ausnahmslos ebenfalls als CGI umsetzte, dass das wohl nicht wirklich Slys Ernst sei! Das war also schon gleich doppelt dämlich.
Ein anderes Problem war für mich die Story. Die Rachegeschichte an sich mit einem ernsten Unterton fand ich ganz OK; besonders Mel Gibson gar hervorragend. Aber anstatt die alten Heroes beim Zanken zu zeigen, verbringt der Streifen fast 2/3 seiner Spieldauer damit mir allesamt unsympathische junge Fratzen zu zeigen, die mich nicht die Bohne interessieren. Action gab es dann auch viel weniger. Für mich war der Flop jedenfalls somit absolut berechenbar und auch verdient.
Aus Asien kamen um dieselbe Zeit herum viel klassischere Actionfilme auf den Markt, die in der Szene weit besser ankamen. Und das vor allem deswegen, weil da auf ein Rating geschissen und echte Action geliefert wurde. Man denke hier nur einmal an The Raid 2, The Killers, Kundo oder The Admiral."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigenEin anderes Problem war für mich die Story. Die Rachegeschichte an sich mit einem ernsten Unterton fand ich ganz OK; besonders Mel Gibson gar hervorragend. Aber anstatt die alten Heroes beim Zanken zu zeigen, verbringt der Streifen fast 2/3 seiner Spieldauer damit mir allesamt unsympathische junge Fratzen zu zeigen, die mich nicht die Bohne interessieren. Action gab es dann auch viel weniger. Für mich war der Flop jedenfalls somit absolut berechenbar und auch verdient
Zumal die dann eh nichts mehr mit sich anfangen können außerhalb jener Truppe.
Naja, Stallone halt, der dachte auch "Stop! Oder meine Mami schießt" wär eine gute Idee...
- 1 Likes
Kommentar
-
Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben das hier noch was nachkommt, aber ich stehe dem offen gegenüber. Teil 1 und 2 sind super, wenn man Sie als das nimmt was Sie sind - eine lockere Hommage an das Actionkino der 80er Jahre. Teil 2 ist mein Favorit, der Erste ist auch super - nur leider hat mans beim dritten Teil etwas verbockt. Ich finde den zwar auch unterhaltsam, aber die Jungspundtruppe einzubringen hat nix gebracht, zumal völlig untalentierte Milchbubis. Anschauen kann man aber auch den dritten Teil. Ich befürchte nur langsam ist es etwas zu spät hier nochmal vernünftig anzusetzen. Sind ja doch schon einige Jahre ins Land gegangen und die kleine Renaissance des oldschool Actionkinos ist auch schon wieder verflogen.
Kommentar
-
Naja, "zu alt" sind die meisten gewissermaßen schon seit dem ersten gewesen, da wäre es jetzt heute kein allzu großer Unterschied. Stallone und Statham sind ohnehin noch fit, letzterer sowieso jünger. Jet Li wird wohl kaum zurück kehren bzw. wenn dann nur kurz, da wär's halt optimal endlich Jackie Chan zu bringen. Ansonsten gibt's ja noch ein paar andere Optionen die noch nicht genutzt wurden...Nicolas Cage vielleicht, gern auch Sigourney Weaver...muss ja nicht jeder Action bringen, Harrison Ford hatte ja auch ne andere Rolle.
Kommentar
-
Zitat von Ray Beitrag anzeigenNaja, "zu alt" sind die meisten gewissermaßen schon seit dem ersten gewesen, da wäre es jetzt heute kein allzu großer Unterschied. Stallone und Statham sind ohnehin noch fit, letzterer sowieso jünger. Jet Li wird wohl kaum zurück kehren bzw. wenn dann nur kurz, da wär's halt optimal endlich Jackie Chan zu bringen. Ansonsten gibt's ja noch ein paar andere Optionen die noch nicht genutzt wurden...Nicolas Cage vielleicht, gern auch Sigourney Weaver...muss ja nicht jeder Action bringen, Harrison Ford hatte ja auch ne andere Rolle.
Kommentar
-
Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
sicherlich gäbe es noch ein paar Kandidaten die einen Auftritt verdient hätten. Mir würden da auch so Leute wie Liam Neeson, Steven Seagal, Nick Nolte und Eddie Murphy einfallen. Wenn man das mit ein paar "jüngeren" Haudegen mischt wie Karl Urban, Gerard Butler oder Keanu Reeves, gäbs da schon noch ausreichend Potential.
Kommentar
-
chris.p.bacon Die Corona-Krise trifft uns alle hart, aber natürlich am meisten Schauspieler...die sitzen alle so gut wie auf der Straße nach dem letzten Jahr, also kein Wunder dass einer nach dem anderen klagt... :D
-
Ray - Ja und dieser Wilhelm Schmidt hat sogar zugenommen. Als wäre er ein ganz normaler Mensch, unglaublich. :D
-
chris.p.bacon Wahnsinn, was der sich erlaubt. "Fat Prince Of Bel Air", eifert wohl Onkel Phil nach. :D
-
-
Also bitte Nic Cage MUSS es jetzt machen! Sowohl beim zweiten als auch beim dritten Teil war eigentlich geplant, dass Nic Cage als "Lord Of War" auftaucht, aber zunächst soll er zu viel Gage verlangt haben und später hatter er keine Zeit. Der vierte Teil wäre DIE Gelegenheit! Was man da für Easter Eggs raushauen könnte!
Jackie Chan ist natürlich auch eine Option und der bringt sicherlich auch einigen Humor rein, aber noch viel lieber wären mir Chow Yun Fat und Keanu Reeves. Das wäre ein starkes Brett, wenn da Hard Boiled auf John Wick trifft. Oder auch die atemberaubende Salma Hayek in einem Bitchfight mit Uma Thurman. Ich würde mich auch mit Iko Uwais oder Tony Jaa anfreunden.
Und wenn wir schon dabei sind, warum klopft dann Stallone nicht auch mal bei den klassischen Actionregisseuren an? Was gäbe ich drum mal wieder einen fetten Suspense-Streifen von John McTiernan zu sehen. George Miller ist uns ebenfalls viel zu lange einen Actionstreifen schuldig. Luc Besson dreht ja immer noch Actionstreifen und produziert auch fleißig. Paul Verhoeven und Sir Ridley Scott haben doch gerade zwei starke Streifen am Start. Ich würde es auch Kathryn Bigelow zutrauen und Renny Harlin ist ebenfalls noch da. Walter Hill ist zwar auch schon 79, aber das Alter ist bei manchen ja kein Hindernis, wie etwa Friedkin. Vergessen wir auch nicht Peter Hyams und - wenn alle Stricke reißen - MICHAEL BAY!!! Von den jüngeren würden mir nur Kim Jee-woon, Gareth Evans, Wes Ball oder Chad Stahelski einfallen und von mir auch aus gerne wieder Adrian Grundberg, der den letzten Rambo gedreht hat. Aber mal ein Actionset nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera wäre ein gelungener Gag."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Bloß nicht Bay....CGI-Schlachten-Filme gibt's doch nun wirklich genug und das hat mit Expendables dann doch endgültig nichts mehr zu tun.
Glaub McTiernan ist generell ziemlich weg vom Fenster, da kann man nicht mehr drauf hoffen. James Cameron wär auch cool für klassische Action, aber das kann man natürlich auch vergessen.
Hab grad erstaunt festgestellt dass Keanu Reeves schon 56 ist und somit älter als Statham. Zuvor wollte ich eigentlich sagen der ist wohl zu jung für die Reihe, aber da hab ich mich offensichtlich getäuscht.
Wie wär's ansonsten mit Clint Eastwood? :D Der könnte die Bösen zu Tode starren, auch mit 90 noch!
Kommentar
-
Ray nope der ist was das angeht sehr loyal. Im Gegenzug hat er ja auch komplett freie Hand bei Warner zumal er nie über Budget dreht und Gegensatz zu Nolan auch Filme drehen kann die nicht über 100 Mio kosten. ;-)
-
Sawasdee1983 Ja gut, wenn das seit langem so klappt und er künstlerische Freiheit hat, ist das natürlich verständlich. Hab eh grad seinen neuen Film "gefunden" (siehe neuer Thread), wusste bis grad eben noch gar nichts von dem. Klingt aber wieder mal interessant...
-
Also ein Cameo muss auf jeden Fall drin sein. ;) Als Trinker in der Veteranenbar mit den Bildern aus Heartbreak Ridge. XD
-
Kommentar