Vielleicht mac ht man es so das es eine story um Palpatine ist und schon passt es :zunge:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker (19. Dezember 2019)
Einklappen
X
-
-
Man muss halt erklären wo Palpi die letzten Jahre war und in welcher Beziehung er zu Snoke stand... ich hoffe man löst es einigermaßen logisch auf - ihn einfach nur wieder zurückholen wäre imho zu einfach. Was seinen Tod in VI angeht sehe ich das erstmal locker, man sieht ihn ja nur in ein Loch fallen... beim größten aller Sith fällt den Machern da hoffentlich was ein.
-
Palpatine schleudert sich mit seinen Machttblitzen zurück, kurz bevor er auf dem Boden aufprallt. Als er im Thronsaal ankommt, sind Luke und sein Dad schon unterwegs zum Dock, so bekommen sie nicht mit, das der Imperator überlebt hat. Er hat natürlich für solche Fälle eine Rettungskapsel im Thronsal, mit derer entkommen kann. Er flieht ins Exil und beobachtet von dort aus in aller Ruhe, wie sich alles entwickelt-denn er wartet den geeignetn Zeitpunkt ab, um zu einem neuen Schüler zu kommen-einer der neuen Jedis, die der junge Skywalker ausbilden wird ? Um einen Grundstock für sein neues Imperium zu haben, schickt er Snoke ins Renne, der die neue Ordnung gründet.Er dient aber nur als Strohmann, bis Palpi-so, wie er es voarusgeshehen hat- die absolute Macht überehmen kann. Aber da taucht ein Skywalker auf,den alle für tot hielten-Shmi Skywalker-the Rise of Skywalker ! Sie ist die Mutter aller JEDI-die Verkörperung der unsterblichen Macht, die einst von Palpatine genutzt wurde, den ultimativen Sith-Schüler mit ihm zu zeugen-Ani! Nun-Shmi-oder die leibhaftige "Macht" holt nun alle zurück ins Leben-Yoda, Obi-Wan, Qui Gon und natürlich Luke, um Palpatine endültig den Garaus zu machen....und auch Anakin Skywalker kehrt zurück...als Darth Vader.....einst von Sidious geklont und heimlich von ihm aufgezogen...Skywalker ist demzufolge nur ein von der Macht erfundener Deckname...
-
-
Die gezeigten Bilder sind ganz groß, die Musik mit den hohen Trompeten pompös und schön zu hören. 3POs Satz kann Tränen entlocken, trotzdem holt es mich nicht ab.
Ich gehe auch weniger mit Vorfreude als mehr mit Neugier rein.[the hatches are open!]
Kommentar
-
Nur mal was zur Musik...Star Wars Musik erzeugt IMMER irgendwie Emotionen - man könnte wahrscheinlich auch jemanden ein Sandwich essen sehen und dabei das Force Theme hören und trotzdem Gänsehaut kriegen. :zwinker: Ein Joker den alle Star Wars Trailer für sich gemein haben und der nicht unbedingt was mit dem gesehenen zu tun haben muss.
-
-
Trailer sieht rein visuell ganz gut aus, aber da hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Trotzdem, ein paar echt schöne Bilder. Dass der Trailer nichts über die Story verrät war klar, und somit kann man hier auch nicht wirklich was erahnen. Entsprechend bleibt die Erwartung im Keller und der Funken Hoffnung dass es eventuell doch noch ganz ok wird und IX mit VII zusammen irgendwie stimmig funktionieren können. Muss das mit 3PO nun wirklich auch sein?! Hoffe mal nicht, man muss jetzt nicht jedem OT Charakter ein "Ende" bescheren. Lando hat wohl eher ne kleine Rolle, sah man hier ja gar nicht. Ich wart jetzt einfach auf die Kinosichtung, bis dahin ist einzig auffallend wie die Vorfreude auf null gesunken ist (und ich war 2015 noch mit riesen Vorfreude dabei) und ich primär aus Neugier den Film schaue, nicht weil ich ihn sehen will. Aber bis dahin gibt's nochmal einen Rerun aller Filme, da freu ich mich schon drauf.
Zu den Postern...das IMAX gefällt mir ehrlich gesagt besser, das normale find ich etwas langweilig, da gefiel mir auch das Vorabposter was mal geleakt wurde (oder auch nicht) besser.
- 2 Likes
Kommentar
-
viel Spaß beim Re Run... und vergiss Episode 8 nicht :zwinker:
-
movieguide Wovon sprichst Du? An eine 8. Episode kann ich mich nicht erinnern..."kill the past if you have to"... :zwinker:
-
Ich werde im Dezember auch einen Rerun machen, vor allem weil ich noch Kritiken für die restlichen Star-Wars-Filme posten möchte.
-
Mir gefällt der Trailer sehr gut - es wird vieles nur angedeutet, u.a. Plapatine, auch von den Rittern der Ren sehen wir nichts. Insgesamt sieht alles sehr abenteuerlich aus, der Film scheint also eine weitestgehend autarke Geschichte zu erzählen. Der Trailer macht also schonmal was er soll. Abrams verzichtet weitestgehend auch auf irgendwelche großen Twists, die sich am Ende als Täuschung erweisen. Einzig die 3PO Szene ist hier eventuell interpretationsbedürftig.
Das jetzt der Hype nicht mehr so groß ist wie anno 2015 ist denke ich logisch und wer eine solche Erwartungshaltung mit dem Trailer verknüpft, kann nur enttäuscht werden. Meine Vorfreude ist jedenfalls groß, freu mich schon auf den baldigen Re-Run - werde mich aber wohl auf die ST beschränken.
- 1 Likes
Kommentar
-
Sieht absolut nichtssagend, uninteressant, belanglos und konstruiert aus-mit einem Wort-Disney-SW per excellencè. Und Rey ist unsympathisch wie immer. Aber-den Jedi sei Dank-ROSE ist wieder dabei.....aber-keine Ewoks ? Und es gibt neue Reitttierchen-damit die kleinen Wendy-Mädchen auch was von dem Film haben.Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
- 1 Likes
Kommentar
-
movieguide. Danke.
Ich bleib mir eben treu Aber ist es nicht Ironie des Schicksals, das ich ausgerechnet das bisher vielversprechenste Disney-SW-Projekt,The Mandalorian, niemals sehen kann ? (Technische Gründe-kann(und will)nicht"streamen".)Auf BD kommt das nie) Das nennt man Pech. Aber zu SW IX-"I have a bad feeling about this"
ich werde auch nicht streamen,
ich denke aber wegen Geld kommt der bestimmt noch auf BD,und wenn nicht Pech,
meine Unterstützung bekommt Disney+ nicht
-
Wenn Rose eine ähnliche Screentime wie Christopher Lee in "Die Rache der Sith" bekommt, hätte ich kein Problem damit.
-
@Count Dooku
Ja. Am besten in Verdindung mit genau dem, was Dooku widerfährt...
-
An die Frankfurter Jungs und Mädels die gerne die OV-Vorstellung gucken: ich hab zwei Karten für das CineStar Metropolis zu viel bestellt. Für die Vorstellung am 18. Dezember 2019 um 16:30h in 3D, Mitte hinten, die Reihe vor dem Gang mit Beinfreiheit. Bitte per PN kontaktieren, Preis insgesamt: 29,70€ - das ist der Kaufpreis. Ich will mich nicht daran bereichern, aber drauf sitzenbleiben will ich auch nicht.[the hatches are open!]
Kommentar
-
Der Trailer ist durchaus bildgewaltig. Allerdings war das bei "Die letzten Jedi" genauso, da waren meine größten Kritikpunkte am Film im Trailer auch nicht ersichtlich.
Ich werde sicherheitshalber die ersten Reaktionen und einen Zusammenfassung der Story abwarten.
Die Sache mit 3PO bedeutet wohl, dass der Leak vonSpoiler ->SpeicherlöschungSpoiler ->in Episode III wurde sein Gedächtnis auch gelöscht und dass hatte auch keine wirkliche Auswirkung gehabt. Vom Charakter her blieb 3PO in der PT wie auch der OT derselbe.
Kommentar
-
Der Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus - und ja - bei Episode VIII war das auch so^^ Trotzdem freu ich mich nun ein Stück mehr auf den Film und schau mir sicher noch ein paar mal den Trailer an. Unterm Strich hatte ich aber noch nie so wenig Vorfreude auf einen SW Film...
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von flash77 Beitrag anzeigenDer Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus - und ja - bei Episode VIII war das auch so^^ Trotzdem freu ich mich nun ein Stück mehr auf den Film und schau mir sicher noch ein paar mal den Trailer an. Unterm Strich hatte ich aber noch nie so wenig Vorfreude auf einen SW Film...
- 1 Likes
Kommentar
-
Ist in meinem Freudes- und Arbeitskreis auch nicht anders. 2015 war da noch ein richtiger Hype zu spüren. Ich und ein Kollege waren so angefixt, dass wir uns im Aldi "Star Wars"-Sammelfiguren gekauft hatten, die noch übrig waren. Die Kylo-Ren-Figur stand bei meinem Kollegen ein paar Monate auf dem Tisch. Keine Ahnung, ob er sie noch hat.
Es ist zwar immer noch Liebe für "Star Wars" vorhanden, aber keine Begeisterung für die neuen Filme.
-
Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
Da bist du nicht allein. Auch in meinem Freundes- und Arbeitskreis redet niemand über den Film. Das war vor 4-5 Jahren noch ganz anders. Bei mir ist die Vorfreude seit EP8 dahin, werde aber auf jeden Fall ins Kino gehen.
Kommentar
-
movieguide
"Weil es vor 4 Jahren der erste Star Wars Film seit 10 Jahren war mit Rückkehr der OT Helden?"
Damit könntest du durchaus Recht haben. Nachdem Luke in "The Last Jedi" gestorben ist und man bei der Figur von Leia wegen Carrie Fishers Tod keinen großen Auftritt mehr erwarten kann, liegt der Fokus jetzt auf den neuen Figuren. Und diese scheinen für einige nicht interessant genug zu sein, dass man wegen ihnen die Reihe weiter schaut.
-
Count Dooku du vergisst auch noch Harrisson Ford. Man hat zwar Lando und Palpi jetzt mit an Bord, aber da beide aus der zweiten Reihe kommt fokussiert sich die Handlung natürlich mehr auf die ST Figuren, was ja auch gut ist. Mir ging es einfach um das Phänoment das man die OT Crew nochmal vereinen konnte, das hat damals in meinen Augen den Hype nochmal extrem verstärkt... dazu hat man natürlich auch eine phänomenale Marketingkamapagne gestartet.... daher kann ich nicht nachvollziehen wieso man einen Film gleich schon wieder schlecht redet, nur weil der Trailer jetzt nicht solche Begeisterungsstürme hervorruft. Am Ende muss der Film überzeugen und da bin ich guter Dinge.
-
Vor 4 Jahren wollte jeder mitreden, plötzlich war jeder, den du getroffen hast schon immer riesen STAR WARS Fan und ist immer bei der Stange geblieben. Der Hype war massiv groß! Jeder wollte zur Familie gehören und ein Teil davon sein. Das ist vorbei (wozu auch die Internetkultur rund um TLJ beigetragen hat). Gleiches gibt es doch bei Marvel Filmen: Bei Infinity War und Endgame ist auch die Masse reingerannt, weil jeder dazu gehören und mitreden wollte. Bei Spider-Man Far From Home wars dann schon wieder sehr gemäßigt. Menschen sind Herdentiere, daher erscheint der Hass um TLJ auch so groß, weil einfach alle mitreden möchten. Meine Meinung...
-
-
Joa... der Hype ist bei mir schon lange dahin, aber das ist auch mal ganz angenehm. So kann man (vielleicht) ganz entspannt reingehen ohne zu viel zu erwarten. Habe jetzt auch nicht das Bedürfnis jeden Shot einzeln zu sezieren und zu zerpflücken. Star Wars Bashing ist im Jahr 2019 zu einfach geworden.
Die Settings sehen ganz ansprechend aus, auch wenn ich den Eisplaneten too much empfinde (ja, es scheint ein freischwebender Planet und keine Wasserspiegelung zu sein). Einzelne Bilder sehen auch toll aus, auch wenn man weiß, dass man bei der Action-Inszenierung bei Abrams nicht viel erwarten sollte. Die Reittiere sind mir eine Spur zu sehr Fantasy, auch wenn wenn es solche immer wieder bei Star Wars habe. Auf einer Space-Station/-Fahrzeug sehen die Dinger immer deplatziert aus. Ich bin auch schon gespannt, wie sie mir erklären wollen, dass der Death Star II noch so gut erhalten irgendwo herumliegt. Genauso wie mir der Palpatines Thron zu sehr nach Game of Thrones aussieht. Der neue Fön-Droide haut mich designtechnisch auch nicht vom Hocker, aber ansonsten spüre ich gerade keine krasse Agonie ggü. dem Finale. Vielleicht ist diese Enthypeung mal ganz gut.
Kommentar
Kommentar