Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debauchery bringen im Mai eine neue Scheibe mit dem Titel "Monster Metal" heraus und daraus gibt es nun eine erste Single, gleich mit Gastsänger Ripper Owens, wobei der Stil nun schon arg an den von Blood God angelehnt ist. Also weit weniger Death Metal als viel mehr Hardrock im Lordi-Sound.



    Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Und wer denkt, Spotify macht Musikern den Teller voll, sollte lieber noch mal denken.
    Ja nicht nur Spotify, auch Amazon Music, YouTube Music, Deezer, Apple und wie sie Alle heißen . . . Aber das war in genau dem Moment klar, als man mit diesen ganzen Flatrates um sich geschmissen hat. Ich bin mir sicher, dass den Musikern von vorn herein klar war, dass es ab da an ans Eingemachte geht, aber da hatten die Labels weltweit ganz einfach ganz andere und totalitär finanzielle Interessen.

    Dabei ließe sich das ganz einfach regeln, indem der Gesetzgeber festschreibt, dass ein Künstler/Band pro Klick bei einem Streaming-Anbieter mit 12 bis 32 Cent entlohnt wird. Kostenfreies Streaming bis 30 Sekunden (für`s Probehören) und ab der 30-Sekunden-Marke wird gezahlt; bei einer Playlist grundsätzlich. 12 Cent dabei für eine Qualität von 128 kbit/S, 25 Cent für Stücke mit VBR und 32 Cent für volle 320 kbit/S (CBR). Und das direkt an den Künstler oder die Band; nicht irgendeine Plattenfirma. Diese paar Cent würden auf diese Masse bereits reichen, denn Streaming hat halt immer noch den Nachteil, dass man eine stabile Internetverbindung braucht, die in Deutschland immer noch nicht alltäglich ist. Daran könnten die Künstler schon einmal wieder stärker profitieren und außerdem zwangsläufig auch die Verkäufe von MP3s und CDs ankurbeln, mit denen ohnehin mehr Geld als im Streaming verdient wird. . . .
    Wie die Anbieter Das dann für ihre Kunden umsetzen wollen, bleibt erst einmal denen überlassen. Ob sie nun die Kosten für ihre Flatrate erhöhen wollen / müssen oder ob sie gleich die direkten Kosten an ihre Kunden weitergeben wollen. Auf jeden Fall aber ist die konsumierte Musik dann auch wieder mehr wert, wovon die Künstler profitieren. Es sollte wegen mir auch kein Hindernis geben, dass Bands selbst diverse Abmachungen mit den Plattfirmen treffen können. Beispielsweise ein paar Songs im Angebot für 10 Cent pro Klick, damit unbekannte Bands eventuell eine breitere Masse auf sich aufmerksam machen können. Guck Mal, da ist nun diese Band im Angebot; hören wir doch mal rein. Es gäbe so einige Möglichkeiten, wie man die Interessen der Künstler und eben nicht die der Plattformen oder Labels unterstützen kann.

    Problematisch ist dabei nur, dass man diese ganze Angelegenheit 20 Jahre lang verpennt hat. Beim Kauf von MP3s hat die Musikwelt ja auch gleich reagiert, der Gesetzgeber erst viel später und beim Streaming ist es das Gleiche.

    Ich persönlich bin total versnobbt und kaufe immer noch gerne CDs, weil sie grundsätzlich schon fast die fünffache Qualität einer guten MP3 bieten - gegenüber dem Streaming-Scheiß fast schon die 10-fache - und im Vergleich ist genau deswegen das Preis-Leistungsverhältnis auch um Einiges höher als bei Spotify und Co. MP3s nutze ich auch zwar auch, doch hauptsächlich im Auto und fast nur Material, was ich zunächst als WAV direkt von der CD geripped, dann selbst nochmal gemasterd habe und erst diese Dateil direkt als MP3 ausgebe anstatt die WAV simpel runterzukonvertieren. Dieser Klang fotzt selbst den besten Streaming-Blödsinn noch locker weg und da spielt es auch kaum eine Rolle, wie alt die CD ist, da die Daten bereits hier digital vorhanden sind.

    Dieses ganze Remastern ist zwar prinzipiell nicht einmal schlecht, aber in den meisten Fällen schlicht unnötig und macht man eigentlich nur, eben wegen dem Streaming oder neuen Vinyl-Editionen. Die Daten auf den Discs alter Pressungen sind meistens kaum schlechter als diejenigen neuer Pressungen. Einen Unterschied gibt es hierbei nur im Verschleiß und im physischen Verfall der CD, der sich leider nicht aufhalten lässt. Bisher musste ich aber nur wenige Alben ersetzen und ich persönlich kenne nur sehr wenige Fälle, wo das Remaster wirklich um Einiges besser klingt, als die Original-Pressung. Die ersten SAGA-Scheiben beispielsweise oder "Painkiller" von Judas Priest. Meine nun schon 30 Jahre alten Pressungen von "Kill `Em All" und "Ride The Lighning" besitzen jedoch fast die gleiche Klanggewalt wie die jüngsten Remaster. Erst, wenn man einmal die WAV-Dateien neben der direkten MP3 sieht, dann merkt man eigentlich, wie viel Sound und wie viel von der Klanggewalt dabei verloren gehen.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Ich bin grad einfach nur froh dass am 26. Februar endlich das neue Epica Album "Omega" erscheint und das auch nicht - wie anfangs befürchtet ähnlich wie die für eigentlich März ursprünglich geplante Tour - nochmal verschoben wird. Sollte eigentlich eh schon letzten Herbst raus kommen...nervt einfach wie sich alles verzögert und man bei kaum einem Datum wirklich mehr sicher sein kann ob es dabei bleibt.

      Aber Epica liefern immer, sind eine meiner Lieblingsbands und mMn auch die beste Symphonic Metal Band. Das letzte Album kam bereits 2016 raus und ist weiterhin eins meiner Favoriten...bei manchen Songs pack ich auch nach 5 Jahren noch nicht wie die so gut sein können. Hab sie 2017 dann auch auf der Tour gesehen - sind auch ne top Liveband. Seitdem gab's zwei größere EPs (eigentlich drei) und ein Buch...eine der EPs hatte vier Songs von "Attack On Titan", die sie im "Epica-Gewand" aufgenommen haben. Ich kenn das Original nicht, aber die Songs sind sehr geil in dieser Metalfassung. Nun noch drei Wochen bis ich ihr nächstes Meisterwerk zu hören bekomme.



      Ansonsten kann ich das mit Alexi Laiho immer noch nicht fassen...einfach viiiel zu früh und die Tatsache dass man seit nun schon einem Monat überhaupt keine offiziellen Infos bekommt, macht das ganze unnötig mysteriös. Offenbar hat man auch mit "Bodom After Midnight" nur 3 Songs aufgenommen, davon ein Cover und eins mit Video. Fürchte mal die restlichen Songs die ja fürs kommende Album geplant waren sind wohl mit Alexi nun auch verloren gegangen. Einfach nur tragisch alles...da hatte man nach dem abrupten und traurigen Ende von COB endlich wieder das Gefühl dass es Alexi besser geht und er war Feuer und Flamme für die neue Band und im Studio, es gab Interviews wo er voller Vorfreude über die Pläne für dieses Jahr sprach...und nun das. RIP Wildchild

      Kommentar


      • Hab gerade das hier auf Bild.de gelesen, da ist es von Vorteil wenn man noch keine Tickets gekauft hat.

        Eventim: Impfung als Voraussetzung für Konzertbesuche


        Der Ticketverkäufer CTS Eventim will die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Corona-Impfung binden. „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen“, sagt Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg der „Wirtschaftswoche“. CTS Eventim habe bereits die technischen Voraussetzungen geschaffen. „Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können.“

        Kommentar


        • Die Regierung braucht keine Impfpflicht einzuführen, das macht die Privatwirtschaft schon selbst...
          LG Andreas

          #GoForceYourself
          #Bleibtgesund
          #BleibtzuHause

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Hab gerade das hier auf Bild.de gelesen, da ist es von Vorteil wenn man noch keine Tickets gekauft hat.
            Also bislang verschiebt so ziemlich jede Band weiter auf 2022, insofern wird das wohl wenn dann erst nächstes Jahr ein Thema oder vielleicht bei Open Air Einzelkonzerten im Sommer mit auch nicht allzu vielen Leuten wie letztes Jahr eben. So langsam wie das mit dem impfen bislang geht, glaub ich kaum dass sich die Lage mit Konzerten in den nächsten Monaten schon wieder halbwegs normalisieren wird.

            Ich kauf eh schon seit letztem März keine Tickets mehr...wenn die für mich interessanten Konzerte noch stattfinden, kauf ich mir ein Ticket sobald klar ist dass es auch wirklich stattfinden kann, zuvor nicht. Hab noch ein paar davor gekaufte, die werden hoffentlich auch weiter verschoben anstatt gecancelt. Allerdings sehe ich bei Maiden langsam schwarz...ein Kumpel von mir der im offiziellen Fanclub ist meint der Plan wäre dass der Rest der Legacy Tour gecancelt wird, sofern sie im Sommer nicht stattfinden kann (was ja sehr wahrscheinlich ist). Man will dann das neue Album endlich raus bringen und wenn dann eben daraufhin ne neue Tour aufbauen.

            Kommentar


            • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
              Die Regierung braucht keine Impfpflicht einzuführen, das macht die Privatwirtschaft schon selbst...
              Richtig, Eventim sind ja nicht die ersten, einige Fluggesellschaften machen es ja auch

              Zitat von Ray Beitrag anzeigen

              Also bislang verschiebt so ziemlich jede Band weiter auf 2022, insofern wird das wohl wenn dann erst nächstes Jahr ein Thema oder vielleicht bei Open Air Einzelkonzerten im Sommer mit auch nicht allzu vielen Leuten wie letztes Jahr eben. So langsam wie das mit dem impfen bislang geht, glaub ich kaum dass sich die Lage mit Konzerten in den nächsten Monaten schon wieder halbwegs normalisieren wird.

              Ich kauf eh schon seit letztem März keine Tickets mehr...wenn die für mich interessanten Konzerte noch stattfinden, kauf ich mir ein Ticket sobald klar ist dass es auch wirklich stattfinden kann, zuvor nicht. Hab noch ein paar davor gekaufte, die werden hoffentlich auch weiter verschoben anstatt gecancelt. Allerdings sehe ich bei Maiden langsam schwarz...ein Kumpel von mir der im offiziellen Fanclub ist meint der Plan wäre dass der Rest der Legacy Tour gecancelt wird, sofern sie im Sommer nicht stattfinden kann (was ja sehr wahrscheinlich ist). Man will dann das neue Album endlich raus bringen und wenn dann eben daraufhin ne neue Tour aufbauen.
              Dito, es gab zwar zwischendurch interessante Ankündigungen aber das ist mir alles einfach zu unsicher, zumal wie du sagst das mit dem Impfen auch sehr sehr sehr langsam von statten geht. Ich selbst hab noch Tickets für ein Konzert und ein Festival. Mal schauen wie das wird. Festival ist im November, ob Normalo bis dahin geimpft werden kann, ich bezweifel es noch

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hat nicht Kong vs. Godzilla mit dem Kinostart im März Corona für bis dahin offiziell beendet erklärt?

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray das hatte schon Wonder Woman 1984 im Dezembe ;-)

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vermutlich

            • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Hab gerade das hier auf Bild.de gelesen, da ist es von Vorteil wenn man noch keine Tickets gekauft hat.
              Hmmm, dann muss ich mein Ticket bei Easy Ticket kaufen, da besteht dann keine Impfpflicht oder wie?
              Gruß Mark

              Kommentar


              • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen

                Hmmm, dann muss ich mein Ticket bei Easy Ticket kaufen, da besteht dann keine Impfpflicht oder wie?
                keine Ahnung, kommt darauf an ob dein Ticket eine Veranstaltung von Eventim ist oder nicht

                Kommentar


                • Schätze auch dass solche Veranstaltungen wo das so läuft eben erst kommende neue sind, wo man nur über eventim dann auch Tickets mit entsprechendem Hinweis kaufen kann. Die ganzen örtlichen Kartenverkäufe werden ja wohl alle dicht machen oder haben schon - meiner der so schön praktisch nur 10 Minuten von meiner Wohnung war hat schon vor Monaten dicht gemacht, jetzt ist stattdessen so ein weiteres Handy-Ankauf-Reperatur-Geschäft dort drin...davon gibt's ja auch erst gefühlt 100 in der ganzen Stadt.

                  Denke auf jeden Fall dass die meisten Konzerte/Tourneen die seit letztem Jahr verschoben werden müssen entsprechend nicht so umgesetzt werden, da man eben für die meisten über verschiedene Quellen Karten kaufen konnte. Da wird einfach weiter verschoben bis sich die Sache allgemein halbwegs beruhigt hat...schließlich muss das ja dann auch über mehrere Länder binnen weniger Wochen funktionieren können bei Tourneen.

                  Wie gesagt, vor (Sommer) 2022 rechne ich mit keinem größeren Konzert...wenn dann im Sommer Open Air mit den üblichen Vorkehrungen oder kleine Konzerte dann im Herbst vielleicht. Aber bleibt abzuwarten.

                  Kommentar


                  • Yepp, vorhin in den Nachrichten und noch einmal nachrecherchiert. Leider leider stimmt es wohl und Eventim sind gerade dabei sich zu den ersten Arschlöchern der Bundesregierung zu machen, indem sie Impfpflicht durch die Hintertür fördern. So, wie die Situation momentan aussieht, haben sich Eventim bislang nur intern auf so eine Situation vorbereitet, die nun aber der Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg hochoffiziell in einem Interview selbst fordert. Rechtlich besitzen jedoch weder er noch andere Veranstalter derzeit eine Handhabe, weil es keine Vorgabe vom Staat gibt. Schulenberg spricht sich also zwischen den Zeilen für eine staatliche zementierte Impfpflicht aus bzw. die Möglichkeit sich gesetzlich abzusichen, sofern er die neuesten Schikanen von Imperatorin Merkel und Darth Söder effektiv ausführt.

                    Wenn er seine Firma aus beruflichen Gründen auf alle Eventualitäten vorbereitet, dann ist das für mich noch nachvollziehbar und an sich in Ordnung. Dabei macht er ja noch keine Politik. Was dieser Sch$%&kerl jedoch gerade eben fordert geht über Firmenpolitik weit hinaus und greift eklatant in sämtliche Persönlichkeitsrechte, Grundrechte und freiheitliche Grundsätze ein; pauschalisiert und kriminalisiert auch gleichzeitig indirekt jeden einzelnen seiner Kunden. Meine Tickets für GNR, Ozzy und Rammstein habe ich bereits seit Jahren - Jahren (!!!!) - und wann ich sie auch einsetzen kann, steht auch noch in den Sternen.
                    Auch wenn ich leidenschaftlicher Konzertbesucher bin, so werde ich diesen Kack auf keinen Fall mitmachen. Sobald es eine offizielle Mitteilung, E-Mail, Brief oder Verlautbarung von Eventim gibt, wo es heißt, dass man ein Ticket nur gegen Impfung bekommt, war ich einmal Kunde von Eventim. Ich gehe davon aus, dass - wenn sich Eventim mit dieser Forderung durchsetzen können - im Blitzkriegtempo sämtliche anderen Veranstalter nachziehen werden und nur eine Schrecksekunde später, Fitnessstudio, Freizeitparks udn Kinos nachziehen werden. Ich werde mich noch nach rechtlichen Schritten erkunden und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es für mich nur noch Konzerte im Ausland, wo es diese Pflicht eben nicht gibt. Wie sich das umsetzen lässt, lässt sich schwer vorhersagen, dass ganz Europa ein Flickenteppich mit unterschiedlichen Regelungen und unterschiedlichen Anbietern und Veranstaltern ist. Dann gebe ich halt dann noch einmal etwas mehr Geld aus und hänge noch einen Städtetrip + Museumsbesuch und etwas Sightseeing dran. In Finnland gibt es nur ein Impf-Angebot, keine Pflicht. Auch China, Indonesien, Indien, Brasilien, Mexiko, einzelne Staaten in den USA haben die Impfpflicht bereits abgelehnt, obwohl es dort einen Impfstoff gibt. Eine Impfpflicht soll es selbst bei Boris Johnson nur bei Risikogruppen und Pflegepersonal geben.

                    Wenn dieser Scheißdreck durchgeht, dann ist die größte Hürde für die Zweiklassengesellschaft genommen und wir können uns auf lange Sicht auf sehr düstere Zeiten mit Blick auf die DDR, China und Nordkorea einstellen, denn mit gesundheitlichen Maßnahmen und vor allem Schutz hat dieser gesamte Irrsinn rein gar Nichts mehr zu tun. Ich frage mich langsam wirklich, wie wir die vergangenen 300.000 Jahre überlebt haben und uns überhaupt entwickeln konnten. Merkel hat ja heute schon unverholen offenbart, dass sie die Corona-Krise als Chance begreift "die Weltpolitik neu zu ordnen" und dieser Satz sagt schon Alles. Wir haben auf einen Schlag schon Verhältnisse wie im Kommunismus bekommen, wo es de facto kein freies Leben gibt, auch noch sehr schön braun angehaucht, indem sich das Kabinettt wie die Altnazis vor fast 100 Jahren sämtliche freiheitlichen Gesetze aufhebt und sich die alleinige Entscheidungsgewalt sichert (Ermächtigungsgesetz), sich Sündenböcke sucht und politische Gegner diffamiert und verfolgen lässt. Schön brav unterstützt von den Staatsmedien, die schon vor 20 Jahren ihren Informationsauftrag mit einem Erziehungsauftrag getauscht haben. Enden wird dieser Irrsinn in französischen Verhältnissen vor der Revolution: ein paar großkotzige "Privilegierte" auf der einen Seite, wachsende Armut, Sorge, Ausgrenzung und berechtigte Wut auf der anderen. . . . Nur traue ich den deutschen Bürgern nicht zu, dass sie den Moment begreifen, ab wann es zu spät ist.

                    Falls es noch Jemandem gibt, dem es noch nicht aufgefallen sein sollte: wir befinden uns tatsächlich mit in der Prequel-Trilogie von Star Wars. Das ist nicht einmal zynisch, sondern zutiefst traurig und pessimistisch.

                    Krise.jpg

                    Freiheit.jpg
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Für UK soll es wohl ähnlich wie in Frankreich eine Impflicht durch die Hintertür geben von wegen bestimmte Sachen darf man nur Impfung betreten. Und reisen in andere Länder wird auch erschwert wenn mehr und mehr Fluggesellschaften auf Impfung pochen für ihre Flüge. Siehe Quantas.

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sag ich ja; lässt sich schwer vorhersagen. Fluglinie kommt halt dann drauf an wohin. Wenn nicht, dann nehmen wir Bahn oder Auto und hauen dabei so richtig dolle Emissionen raus. Fast schon schade, dass ich keinen Diesel hab. Aber mein Start-Stop-System schalte ich aus!!! XD

                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                    keine Ahnung, kommt darauf an ob dein Ticket eine Veranstaltung von Eventim ist oder nicht
                    Aber auf jeden Fall werden die Tickets personalisiert sein. Sonst wäre der Weiterverkauf ja problemlos möglich...
                    Gruß Mark

                    Kommentar


                    • Am 16.04.21 kommt was Schönes auf uns zu:

                       
                      LG Andreas

                      #GoForceYourself
                      #Bleibtgesund
                      #BleibtzuHause

                      Kommentar


                      • Ach ja...da Pat O'Brian ja einige Probleme mit dem Gesetz hat, wird bis auf weiteres Erik Rutan die Klampfe bei CC übernehmen. Da hätte man keinen besseren finden können, aber ich hoffe ja, dass Pat irgendwann wiederkommt.
                        LG Andreas

                        #GoForceYourself
                        #Bleibtgesund
                        #BleibtzuHause

                        Kommentar


                        • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
                          aber ich hoffe ja, dass Pat irgendwann wiederkommt.
                          Ich bin mir nicht sicher, ob seine Nachbarn das genauso sehen....

                          Kommentar


                          • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                            Ich bin mir nicht sicher, ob seine Nachbarn das genauso sehen....
                            Da hast Du Recht...ich meinte das auch nur aus musikalischer Sicht...wer will schon nen psychischen instabilen Nachbarn mit Flammenwerfern und Sturmgewehren...
                            LG Andreas

                            #GoForceYourself
                            #Bleibtgesund
                            #BleibtzuHause

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X