oha, das klingt aber mal so gar nicht gut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moshpit - Alles rund um die harte Saite
Einklappen
X
-
Ozzy bringt demnächst eine neue Box mit allen Studioalben + Bonus heraus. Leider nur auf Schallplatte. Dafür gibt es immerhin einen saumäßig komischen Werbespot mit Zakk Wylde im besten Sinne eines Saul Goodman.
https://blabbermouth.net/news/ozzy-o...-18-lp-box-set
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Oh Mann! . . . Der ehemalige Ozzy-Gitarrist Jake E. Lee wurde vor einigen Tagen vor seinem Haus niedergeschossen. Ganze 15 Kugeln wurden abgefeuert, wovon drei getroffen haben. Zum Glück keine davon ernsthaft. Nun erholt er sich Zuhause und kann sich vollständig erholen. . . . Irgendwie denke ich jetzt voll ironisch an "Shot in the dark".
https://www.rollingstone.com/music/m...nt-1235138886/
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Am 21. Oktober war ein schwarzer Tag für die Metalwelt. Mit 66 Jahren starb mit Paul Di'Anno der berüchtigte erste Sänger von Iron Maiden. Gesegnet mit einem Riesentalent und einer rauen Stimme, war er berauschenden Substanzen nicht abgeneigt, was nach zwei Alben zu seinem Rauswurf und dem Einstieg von Bruce Dickinson führte. Daraufhin folge eine durchwachsene Solo-Karriere, wobei er jedoch live stets gerne gesehen war.
Zuletzt machte Di'Anno mit schweren gesundheitlichen Problemen Schlagzeilen, war auf einen Rollstuhl angewiesen und benötigte mehrere Operationen, die aufgrund der Kosten in Kroatien hätten stattfinden sollen. Das hielt ihn aber nicht davon ab mit Warhorse eine neue Band zu gründen, die erst 2024 ein fabelhaftes Debüt hinlegte. Auch erst in diesem Jahr traf er erstmals seit Jahrzehnten wieder auf Steve Harris und im Anschluss alleine auch auf Bruce Dickinson, um über alte Zeiten zu plaudern. Ebenso erschien erst vor wenigen Wochen eine Neuauflage des Best-Of "Wrathchild" und man hatte den Eindruck, dass es nun ordentlich aufwärts gehen würde. Stattdessen starb er nun in seinem Haus in Salisbury.
https://www.bbc.com/news/articles/cy0l0nnnekdo
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Dance With The Dead kann man sich wie Daft Punk vorstellen. Also eher im Electro-Genre anzusiedeln. . . . Nur haben beide Musiker halt vorher in diversen Metalbands gespielt - was man sehr deutlich heraushört! Mit der neuen EP haben sie sich sogar erstmals Gastsänger geholt und selbst dann liefern die Jungs immer ab.
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Bei As I lay Dying rennen die ganzen Bandmitglieder weg:
https://www.metal-hammer.de/as-i-lay...MFJ1BX6rh8vpUQ
Kommentar
-
Das kann ja eigentlich nur an ihm liegen. Es hat ja jetzt wieder Gerüchte um häusliche Gewalt o.ä. gegeben.
-
Quickslay oha dann ist klar, dass die alle wegrennen, noch mal wie letztes mal durchmachen, da haben die kein Bock mehr
-
-
Quincy Jones ist tot! . . . Okay; 91 ist ein sehr stolzes Alter, aber trotzdem find ich es ziemlich schade. Darauf eine faule Eule!
https://www.welt.de/vermischtes/arti...t.onsitesearch
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Auf Facebook wurde die Songliste und Laufzeiten des neuen Linkin Park Album gepostet:
466478809_963695982459235_1351257899462740339_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=DDzMSUML0ygQ7kNvgE4lCL9&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&_nc_gid=AAPsqQYotF_Hjj94ta3Fd3b&oh=00_AYBH2r-Co-NJOjltayhk65cyA-MtaD7_Hf
- 1 Likes
Kommentar
-
Hab mir die neue Linkin Park From Zero angehört:
Es ist natürlich kein Hybrid Theory und es ist wirklich verdammt kurz.
Die Up Tempo Songs haben mir gut gefallen, haben gute Ohrwürmer und stellenweise schreit sich die neue Sängerin schön die Seele aus den Leib.
Die ruhigeren Songs sind zwar nicht schlimm aber direkt nach dem Hören auch schnell wieder vergessen.
Insgesamt als Album war es aber okay
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenHDie Up Tempo Songs haben mir gut gefallen, haben gute Ohrwürmer und stellenweise schreit sich die neue Sängerin schön die Seele aus den Leib.
Die ruhigeren Songs sind zwar nicht schlimm aber direkt nach dem Hören auch schnell wieder vergessen.
Insgesamt als Album war es aber okay
Aber ich hab beim Black Friday noch ganz anders zugeschlagen! Unter anderem hab ich mir die neue Scheibe bzw. das Solo-Debüt von Kerry King geholt und bin davon schlichtweg begeistert! Klar, die Scheibe klingt schon sehr nach Slayer, aber Rasanz und die Qualität waren schon seit Jahrzehnten nicht mehr so dermaßen hoch. Ich würde sagen, in der Komposition eifert das Teil "Show No Mercy" nach, aber mit der Schnelligkeit und dem Geprügel von "Reign In Blood". Mich hat`s regelrecht von den Socken gehauen und ich gehe sogar so weit, dass "From Hell I Rise" einer der ganz ganz seltenen Fälle ist, wo ich mein persönliches All-Killer-No-Filler-Siegel vergeben würde. Sehr sehr starkes Album!!!
Daneben hab ich mir auch noch die neue Scheibe von Marilyn Manson mit dem Titel "One Assassination Under God – Chapter 1" gegönnt und bin davon ebenfalls schwer begeistert. Die letzten zwei Jahrzehnte bzw. letzten sechs Alben lang fand ich den Meister des Morbiden überwiegend lahm, lahmarschig und teils sogar arg langweilig; hatte vielleicht eine handvoll guter Songs in all der Zeit. Dann noch der mutmaßliche Vergewaltiger-Skandal, der allerdings mit der Festnahme der drei Tussis endete. Aber genau dieser Skandal scheint ihm musikalisch verdammt gut getan zu haben, denn "One Assassination" geht endlich wieder zurück zu den Wurzeln und mischt Industrial-Sound mit brachialen Gitarren, wo besonders die Kompositionen nach all der Zeit wieder schön ins Ohr gehen. Die Scheibe ist zwar leider nicht so schnell, wie dem Album gut getan hätte, denn mir haben zwei bis drei schnelle Nummern im Sinne des "Fight song" oder "mObscene" gefehlt, aber endlich endlich endlich spüre ich wieder diesen enormen Marilyn-Manson-Faktor. Gute Texte mit düster-kalten Melodien und einem fiesen Rhythmus. Hätte nicht gedacht, dass Manson nach über 20 Jahren seit "The Golden Age Of Grotesque" noch so ein gutes Album zusammenbringt.
Außerdem war die Touredition von "Tekkno" im Angebot, mit dem Electric Callboy vor zwei Jahren massivst abgeräumt haben. Nun kann ich diesen "Hypa hypa" auch nochvollziehen. XD Der Line-up-Wechsel und die Namensänderung scheinen viel von dem meiner Meinung nach sinnentleerten und durchgehenden Gekreische mitgenommen zu haben, aber dafür viel mehr Melodie und Rhythmus mitgebracht zu haben, ohne dass man dabei den Doppelwumms vergessen hat. Faktisch hat die Scheibe etliche starke Ohrwürmer drauf, die ich tatsächlich komplexer und abwechslungsreicher finde als bei den Scheiben zuvor. Die Tour-Edition enhält noch etliche Live-Aufnahmen. Darunter auch von der EP "MMXX", die mir ebenfalls ziemlich gut ins Ohr gehen. Doch, ebenfalls ein sehr starkes Album, was die Fallhöhe für die nächste Scheibe aber umso höher macht.
Ich hab mir zwar auch noch ein paar alte Schmankerl wie ein Sammelschuber von Krokus, die letzten Sachen von The Dead South oder U.D.O. erlaubt, aber herausragend wäre da nur der pure Zufall. Denn just an dem Tag - ausgerechnet an dem einen Tag - wo Guns N´ Roses neue Tourdaten angekündigt haben und man ohne mein Wissen gleich Tickets für mich mitbestellt hat, habe ich durch puren Zufall beim Stöbern zwischen zwei Terminen "Use Your Illusion I" und "Use Your Illusion II" in der remasterten Deluxe-Edition für jeweils 9,99€ gefunden! Es ist bislang das einzige Remaster von diesen beiden Alben überhaupt, ist außerdem erst zwei Jahre alt und basiert auf den Original-Mastertapes, die man gründlich gereinigt und digitalisiert hat. Die alten Master waren schon richtig gut, aber jetzt endlich hat man die Defizite in der Amplitude ausgeglichen wo entweder Izzys oder Slashs Gitarre zu leise waren. Daneben kommt nun auch der Bass richtig schön rüber. Meiner Meinung nach ein starkes und längst überfälliges Remaster. Die Deluxe-Editions haben jeweils noch eine zweite Disc dabei, die vollkommen aus Live-Aufnahmen während der gleichnamigen Tour besteht. Im Fokus standen dabei die Städte Rio, London, Paris, New York und Las Vegas, was allerdings auch bedeutet, dass man fünf verschiedene Master genommen hat. Allerdings merkt man das erst, wenn man sie in ein Mastering-Programm hochlädt und sich die Visualisierung ansieht. Der Sound selbst ist für die Zeit ebenfalls gut gelungen und die Live-Master machen ebenfalls sehr viel Laune. Besonders deswegen, weil man die Intros ebenfalls nahtlos übernommen hat und auch ein paar einschlägige Cover liefert. Wie Melodie von "Der Pate" oder auch kurze Cover von "Wild horses" und "Sail away sweet sister". Aber auch volle Coverversionen und sogar Gastauftritte von Lenny Kravitz und Aerosmith. . . . Diese Investition hat sich ebenfalls für mich vollends gelohnt."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 1 Likes
Kommentar
-
Warbringer bringen am 14.03. ein neues Album raus
https://www.metal-hammer.de/warbring...album-2312345/
Kommentar
Kommentar