Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Jörn P. Beitrag anzeigen

    Also im Gegensatz zu SUICIDE SILENCE haben es WHITECHAPEL aber geschafft, die cleanen Vocals ordentlich einzusetzen. Das Musikalische stimmt nach wie vor. Zudem sind die cleanen Parts nicht wirklich häufig - da gibt es noch genug Old-School Stuff ;)
    Naja noch beschissener als SuSi kann man es ja auch nicht machen.

    Kann ja sein dass die cleanen Vocals für "normale" Leute in Ordnung gehen aber ich bin nicht "normal". Bei cleanem Gesang zucke ich direkt zusammen und bekomme die innerliche Krise.

    Aber ich werde mir den Stream vom kompletten Album mal reinziehen, vielleicht sind ja ein paar Lieder dabei mit denen ich klar komme. Dann wird halt nicht das komplette MP3 Album gekauft. :zwinker:

    Kommentar


    • #77
      As I Lay Dying kommt im Oktober wieder nach Deutschland, muss noch überlegen ob ich hinfahre, zumal Vorgruppen unter anderem Unearth sind. Köln wäre die nächste Station für mich

      Kommentar


      • #78
        Heute Abend . . . MANOWAR KILLS!

        Manowar Kills.jpg

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #79
          Viel Spaß! Ich war gestern Abend in Stuttgart
          Gruß Mark

          Kommentar


          • #80
            90€ für Manowar? - stolzer Preis...

            Kommentar


            • #81
              Die meisten Konzerte sind ausverkauft... also scheint da wirklich noch Interesse an der Band zu bestehen
              Gruß Mark

              Kommentar


              • #82
                Und hören die wirklich auf?
                LG Andreas

                #GoForceYourself
                #Bleibtgesund
                #BleibtzuHause

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
                  Und hören die wirklich auf?
                  seit jahren wie scorpions

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                    seit jahren wie scorpions
                    Noooooooooooooooooooooooooo!!! :zwinker:
                    LG Andreas

                    #GoForceYourself
                    #Bleibtgesund
                    #BleibtzuHause

                    Kommentar


                    • #85
                      Anscheinend nicht. Also am Konzert wurde dazu nichts gesagt und in einem Interview vor ein paar Wochen meinte DeMaio er hätte nie behauptet dass sie aufhören ja nee is klar, daher heißt die Tour auch „The Final Battle“...
                      Gruß Mark

                      Kommentar


                      • #86
                        Mit 'Abominate' bringen die Schweden von FIRESPAWN am 7.Juli 2019 ihr drittes Album raus. Daraus vorab schon mal der Track 'The Great One':

                        Kommentar


                        • #87
                          Es nun also das zweite Mal innerhalb von circa 18 Monaten, wo ich Manowar live erleben durfte. Bei einem stolzen Preis kann man auch ein stolzes Konzert erwarten, was ich natürlich nicht bekam, sondern ebenso wieder ein großartiges Konzert! Auf die alten Herren ist nun mal Verlass, wobei der Abend im Vergleich aber nicht so prickelnd war, wie beim ersten Konzert Ende 2017.
                          Zunächst einmal war ich doch ziemlich überrascht, dass circa 90 Minuten vor Beginn das Zenith noch dicht war. Keine Ahnung, welche Pfeife da gepennt hat, aber bei 13.000 Besuchern (SOLD OUT), die man aufgrund der neuen Sicherheitsmaßnahmen nur Häppchenweise in den Saal lässt, war das viel zu spät. Besonders, weil ich davon ausgegangen bin mir einen hübschen Hoodie zu holen und deswegen nur ein T-Shirt anhatte. Nachdem ich mich also in die Halle gekämpft hab, wollte ich auch sogleich zum Merchandise, wo sich die nächste Traube Menschen fand. Also das nächste Mal durchbeißen, was abermals Zeit gefressen hat und natürlich nicht von Erfolg gekrönt war. Da gab es einen saumäßig geilen Hoodie, der aber nur noch in L verfügbar war. Ein T-Shirt in 5XL zu kaufen, was ich für meinen Freund besorgen sollte, war natürlich ebenso nicht möglich, weil alle Kleidung maximal bis 3XL angesetzt ist. Nachdem nun wirklich viel Zeit mit Nebensächlichkeiten totgeschlagen worden ist, hat immerhin die Sache mit dem Bier ganz gut funktioniert.
                          Letzendlich dauerte es dann circa noch eine Stunde warten über den offiziellen Beginn hinaus, bis Manowar dann auch endlich die Bühne betraten und auch sogleich Vollgas gaben! Da fiel mir gleich am Anfang auf, dass der ganze geile Scheiß, den die Jungs beim letzten Konzert nicht spielten, hier gleich am Anfang heraushauten. Natürlich geht es gleich einmal los mit "Manowar" und "Call to arms", was ja inzwischen Standard ist. Erst danach wird das Programm variiert und da lassen die Jungs erst "Brothers of Metal" heraus, gefolgt dem epischen Klassiker "Thor", was direkt in "Blood of my enemies" und letztendlich von "The gods made Heavy Metal" abgeschlossen wird. Danach nehmen Manowar erst einmal etwas Tempo heraus und spielen hauptsächlich Songs der letzten drei Alben, was mich etwas irritiert. Denn schließlich handelte es sich um eine Fan-Abstimmung. Zwischendrin ist aber immer noch Zeit für ein Fighting the world, das wieder etwas schneller gespielte Kings of Metal und natürlich "Warriors of the world", was sowieso das ultimative Highlight in der Masse ist. Bei mir war`s "Thor", doch bei "Warriors" ist dann auch der letzte Depp aufgewacht und hat im Chor mitgebrüllt, was übrigens noch lauter also vor 18 Monaten rüberkam. Außerdem trifft der Song die Fanbase ganz gut, finde ich. Was ich da Alles auf dem Parkplatz gesehen und dem Konzert getroffen hab . . . Österreicher und Schweizer war ja klar, knapp über der Grenze. Die Italiener wurden - wie immer - mit ganzen Bussen angekarrt. Dazu Nummernschilder aus Polen, Bulgarien, Belgien, Spanien, Frankreich, zwei aus GB und tatsächlich auch ein Wagen aus Norwegen. Der gehörte übrigens zu zwei hübschen Mädchen. Die eine etwas kleiner als ich, die andere glatt einen Kopf größer mit hübschen Ausschnitt und zwei herrlichen Glocken. Eine von den Italienerinnen sah auch recht hübsch aus und hab mich auch mit ihr gut unterhalten. Da hat sich der Abend alleine schon gelohnt. Allerdings nicht von Anfang an, weil sich ein paar übergroße Rindviecher mal wieder nach vorne drängeln wollten, während ich aber straight nach vorne gezogen und mir vorne einen Platz gesichert hab. Überhaupt stand der ganze Abend im Zeichen Skandinaviens und der nordischen Götter. Alleine das Bühnenbild war Old-School. Also richtig dick und opulent aufgebaut mit zwei Vulkanen rechts und links und einem dicken Steinring in der Mitte. Einer zweiten, höheren Bühne und reichlich mit Runen verziert. Auf der zweiten Bühne tauchten dann gelegentlich Roadies in Wikinger-Montur auf und haben die Flaggen dieser Welt geschwenkt. Ordentlich ging es auch mit den Effekten ab, wo von Feuer, Wind und Funken so ziemlich Alles dabei war. Da wurde die Bühne regelrecht abgefackelt.
                          Jedenfalls zogen sich die Mannen von Manowar nach "Warriors of the world" kurze Zeit zurück und überließen Joey die Bühne, der die Zeit nutzte um ein paar Dinge klarzustellen: NEIN, MANOWAR GEHEN NICHT IN RENTE!!!! . . . Zumindest hat er das genau auf diese Weise deutlich gemacht. Er habe nur gemeint, er hätte für den Abend auf Wiedersehen gesagt und von Rente sei nie die Rede gewesen. Kann ich auch nicht so ganz glauben, wenn man den Wortlaut des Interviews und den Tourtitel in Betracht zieht. Aber Nein, stattdessen hat DeMaio ein Beispiel aus der kommenden Spoken-Word-Tour gegeben (teilweise gar auf Deutsch) und ein paar neue Releases angekündigt. Dann hat er doch noch eingeräumt, dass sich Manowar als Band nach der Tour etwas zurückziehen werden, aber nur um ihre Heavy-Metal-Oper endlich zu vollenden, was dann wirklich das große Opus Magnus von Manowar werden soll.
                          Nach Joeys Rede haut die Band nochmal schnell "Hail and kill" und "Black wind, fire and steel" vom Stapel und beenden einen gelungen Abend.

                          Ich hab dann nochmal geschaut, ob ich den Hoodie irgendwo her bekommen. Dabei hab ich festgestellt, dass im Mai tatsächlich ein paar neue Releases anstehen. Darunter die Final Battle - Part I EP, die vier neue Songs enthalten soll; gefolgt von zwei weiteren EPs später im Jahr. Warum nicht gleich ein Album finde ich irgendwie schleierhaft. Noch mehr freu ich mich aber auf die Neuveröffentlichungen von Into A Glory Ride und Hail To England am selben Tag. Bei beiden Alben hat man die Originalmaster-Tapes mit 96kHz digitalisiert und wurden mit der 27.000 Watt Anlage in den Valhalla-Studios neu gemastered und gemixt. Da bin ich echt gespannt drauf wie dann nun "Blood of my enemies" und "Kill with power" rüberkommen.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • Ripper
                            Ripper kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja, tatsächlich hat mit Manowar mein Interesse an der Musikrichtung begonnen... :zwinker:
                            Und das ist schon echt ne Weile her.
                            Natürlich bin ich auch wieder bei der nächsten Tour am Start!

                            Mir gefällt der immer schlimmer werdende Ego Trip von Joey einfach nicht... was sind das bitte für Songs wenn ich die daheim nochmal abmischen muss damit ich bei Heavy Metal Musik Gitarren höre?!?!

                          • Fiend For Life
                            Fiend For Life kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Was hinter der halben Selbstdemontage dahintersteckt, kann ich nicht sagen. Da stecke ich viel zu wenig in der Fan-Materie. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Kreativität nach Gods Of War deutlich abgenommen hat. Vielleicht hat sich Joey einfach viel zu sehr auf andere Projekte konzentriert und dabei die Mama aus den Augen verloren. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es mit den anderen Bands unter dem Label einigermaßen Ärger.

                            Auf dem Konzert hat er jedenfalls einen gefassten und energischen Eindruck hinterlassen. Außerdem bin ich neugierig, ob die Jungs ihr Versprechen von den neuen EPs und der Metal-Oper halten können. Das Zeug dazu haben sie allemal.

                          • Ripper
                            Ripper kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich hoffe auch dass es gut wird was da kommt! Bin aber dennoch vorsichtig optimistisch, da man als Fan in den letzten Jahren doch oft enttäuscht wurde..

                        • #88
                          Bisschen was Neues für die Freunde der härteren Gangart:

                          Das komplett neue Album 'Berserker' von AMON AMARTH gibt es zur Zeit online:



                          FIRESPAWN geben mit 'The Hunter' den zweiten Ausblick auf das am 07. Juli 2019 erscheinende Album 'Abominate':



                          THY ART IS MURDER bringen am 27. Juli 2019 mit 'Human Target' ihr neues Album auf den Markt. Hieraus gibt es bereits den Titeltrack:


                          Kommentar


                          • #89
                            Bin mal wieder auf eine (zumindest für mich) neue Band gestoßen: ALLEGAEON ist eine ziemlich technisch angehauchte Death(Core)Metal-Band aus Colorado. Hier mal ihr aktuelles Album 'Apoptosis' und dessen Vorgänger 'Proponent For Sentience' im kompletten Stream:



                            Kommentar


                            • #90
                              Die Ur-Besetzung von ARCH ENEMY macht unter dem Banner BLACK EARTH schon seit einiger Zeit vor allem den Japanischen Raum unsicher. Hier hat man mit 'Path of the Immortal' auch ein neues Best-Of Album am Start, auf dem sich auch zwei komplett neue Track befinden - 'Burn on the Flame' ist einer davon:



                              Hoffentlich wird es das Album auch irgendwie nach Deutschland schaffen - bisher nur als Japan-Import erhältlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X