schaut doch ganz nett aus. Ich hoffe die Prime Exklusivität läuft irgendwann ab. Finde Prochnow jetzt hier auch nicht so schlimm, ist ja jetzt keine der ikonischen Figuren wie Rambo oder Rocky wo es doch noch mehr ins Gewicht fallen würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Samaritan - Superhelden-Drama von Sylvester Stallone
Einklappen
X
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenNaja an sich ist es eine MGM Produktion. Amazon hat bekanntlich MGM gekauft und ist somit kein Exklusive sondern ein Original, bedeutet kein Heimkinorelease
Kommentar
-
Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
ok, das hatte ich nicht bedacht. Mal abwarten, manche Amazon Titel sind ja auch auf einen physischen Medium erschienen.
Kommentar
-
da die MGM-Vetriebsrechte jetzt zu Warner gewandert sind, besteht ja nun vielleicht doch die Chance auf ein Blu Ray Release, meinst du nicht?
-
movieguide Der Deal beinhaltet aber nicht alle MGM Titel ;-)
-
-
Hab heute morgen schon angefangen zu gucken und die ersten 2/3 geschafft, naja umhauen tut es mich bisher nicht. Immerhin es schafft eine gewisse, Comicatmosphäre, auch wenn es keine Comicverfilmung gibt. Sly spielt nur eine größere Nebenrolle. Es dreht sich mehr um das Kind, auf der Suche nach seinem Helden, einer Vaterrolle. Naja wie so üblich nervt das Kind sehr schnell. Sly spielt den gebrochenen alten Mann sehr gut, hätte mir mehr von ihm gewünscht, und nicht vom Kind. Action gibt es bisher so gut wie gar nicht und wenn sehr sehr zahm. Naja mal schauen ob das letzte Drittel den Film noch retten wird. Auf jedenfall muss es sich merklich steigern
- 5 Likes
Kommentar
-
Hab den Film nun durch:
Die letzte halbe Stunde hat noch viel rausgeholt. Dann setzt endlich die Action ein und Sly ist voll in seinem Element. Leider mit miesem CGI Feuer und Green Screen und viel Potenzial wird liegen gelassen durch das PG13. Man hätte nen super Gorefest draus machen können. Die Wendung war leider auch schon seit dem Intro klar dass es so kommen wird. Leider aber insgesamt viel 08/15. Sly hebt den Film noch merklich. Zum einmal anschauen reicht es aber allemal.
- 4 Likes
Kommentar
-
Samaritan ( Amazon Prime)
der Superhelden-Film bei Amazon (MGM Produktion) mit Sylvester Stallone. War schon sehr gespannt, was da kommt. Trailer war okay und habe mich dann weiter nicht informiert. Nun eine halbe Nacht darüber geschlafen und naja, es geht nur leider so, mittelmäßig. Mittlerweile will man Stallone im hohen Alter sehen und was er noch kann. Ähnlich wie bei Clint Eastwood.
Gut fand ich das im Vorspann, die Geschichte zu Samaritan aus Sicht des Jungen erzählt wird. Da es ja für uns ein neuer Superheld ist. Mal was anderes. Der Look, die Stadt war düster und dreckig, hat gut gepasst. Der Film ging dann recht schnell zu Sache.
Schlecht fand ich, oder man kann noch einmal ein Auge zudrücken. Die Rolle das Jungen nervte schon ein bisschen, Was für ein Kind. Die Mutter sollte sich schämen, sich vom eigenen Kind Geld zu leihen. Da muss man halt mehr arbeiten. Die Stimme von Sylvester war im ersten Moment neu und sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe der Geschichte wurde es besser.
Der Bösewicht, ist kein Superheld, will sich aber als Superheld verkleiden und die Stadt unterwerfen, Hallo gehts noch. Hast du nicht mehr zu bieten ausser einem Hammer. Ach ja, da gibts noch einen anderen.
Das Ende war okay. Aber in jeder Reality Feuerwehr Dokumentation wird gesagt, Rauch einzuatmen ist sehr schädlich. Nur bei dem Endkampf und dem Feuer, da wäre man sofort umgefallen, aber auf jedenfall der kleine Junge und er hätte eine mit Rauch verklebte Lunge und er müsste bis zum Lebensende künstlich beatmet werden. Auch war mir das am Ende mit zu viel Feuer, was kein Feuer war, sah jedenfalls nicht da nach aus. Also kein echtes Feuer, auch keine Rauchvergiftung. So wird es mal wieder hingebogen.
Auch all bei dem Gekloppe, hätte ein bisschen mehr Blut spritzen dürfen und mehr Knochenbrüche zu hören sein. War mir zu Zahm, so hätte man sich abheben können. Chance verpasst.
Ich gebe dem Samaritan eine gute 5,0 von 10 Punkten, weil dann doch nur Mittelmaß geboten wurde, was man schnell wegschauen kann. Vielleicht kommt mal ein zweiter Teil. All die kleinen Fehler werden näturlich beim Streamen nicht so stark diskutiert, weil es keinen stört. Gestreamt und schnell wieder vergessen.
P.S. Aber Sly hat mir gefallen ihn in einer neuen Produktion zu sehen. Mir fällt gerade auf, seine Name ist "Sylvester" und alle rufen/nennen Ihn "Sly". Zwei Buchstaben vertauscht und mir fällt das die Jahre nicht auf, das es einen kleinen feinen Unterschied gibt.
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar