Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Locke & Key (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Locke & Key (Netflix)

    Als Locke & Key im Jahr 2010 erstmals angekündigt wurde, ahnte Joe Hill (Horns) vermutlich noch nicht, dass die geplante TV-Adaption seiner gleichnamigen Comicreihe weitere neun Jahre auf sich warten lassen und mehrere vergebliche Anläufe in Anspruch nehmen würde. Nachdem die Adaption von 20th Century Fox, Universal Pictures und Hulu ins Auge gefasst, dann aber letztlich doch wieder fallengelassen wurde, ist es nun an Netflix und Regisseur Michael Morris (Preacher), welcher die ersten beiden Episoden in Szene setzen wird, der Horror-Saga endlich Leben einzuhauchen und umzusetzen, woran die Konkurrenz scheiterte. Als leichte Kost kann die verworrene, mehrere Bände und Miniserien umspannende Geschichte nämlich nicht gerade bezeichnet werden. Deshalb war Joe Hill, Sohn von Horror-Legende Stephen King, zusammen mit seinem Kollegen Aron Eli Coleite höchstselbst für die Drehbücher zur ersten Staffel verantwortlich. Die Rolle des Showrunners teilt sich Bates Motel-Schöpfer Carlton Cuse mit Meredith Averill (The Good Wife).

    Im Mittelpunkt der Geschichte stehen drei Geschwister, die zusammen mit ihrer Mutter Nina in ein altes Haus im Herzen von Maine umziehen. Zu ihrer Überraschung hält das Gemäuer magische Schlüssel für sie bereit, die ihren Besitzern eine Vielzahl unterschiedlicher Kräfte und Fähigkeiten verleihen. Davon hat aber auch eine dämonische Präsenz Wind bekommen, die nun alles daran setzt, um den Schlüsseln habhaft zu werden.

    Trotz Startschwierigkeiten könnte Joe Hill’s Locke & Key-Serie nun endlich Wirklichkeit werden. Die Weichen dafür wurden schon 2010 gestellt, als Fox zwar eine Pilotfolge orderte, dann aber bei der eigentlichen Serienbestellung zögerte. Weil es auch mit dem drei Jahre später angekündigten Kinofilm nicht klappen wollte, holte sich Hill den Serienmacher Carlton Cuse an Bord, der eine vollständige Überarbeitung aus der Taufe hob. Der Zuschlag ging letztlich an Streaminganbieter Hulu, wo man sich trotz positiv aufgenommener Pilotfolge aber gegen das Format entschied.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/locke...rm-dreh-80996/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Wie Netflix bekannt gegeben hat, startet am 07. Februar 2020 die erste Staffel zur mit Spannung erwarteten Locke & Key-Serie, die man Mitte 2018 vor dem endgültig Aus gerettet hatte.
    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/locke...netflix-87687/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Erstes Bild:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/locke...r-serie-76876/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Erster Trailer . . . Wirkt gut gemacht, atmosphärisch, ein wenig düster sogar. Aber null gruselig und mir viel zu fantasylastig. Wird was für meine Nichte, wenn die etwas älter ist, aber die Zielgruppe zielt mit Kids zwischen 6 und 12 wohl ein bissel zu arg an mir vorbei. Gibt nur einen sehr kurzen, winzigen Moment, der etwas grausiger wirkt und das könnte ebenso Kirschsaft sein.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Na das Blut muss doch nicht immer in Fontänen spritzen, einer gut gemachten Fantasy Serie wäre ich sicher nicht abgeneigt.
          Die also hochgelobte Serie Stranger Things war ja jetzt auch nicht wirklich gruselig.
          Kam aber trotzdem gut bei den Sehern an.

          Kommentar


          • #6
            Für Leser der Locke & Key-Comics von Joe Hill sind die dahinter lauernden Schrecken natürlich längst ein alter Hut. Für sie (und natürlich auch alle anderen) dürfte dafür spannend zu beobachten sein, wie originalgetreu die Vorlage adaptiert wurde, wo das Team um die beiden Showrunner Carlton Cuse und Meredith Averill Abstriche machen musste und welche Szene Comic-Leser sofort wiederkennen werden. Passend dazu lässt Netflix in der neuen Featurette „Vom Papier auf die Bildschirme“ jetzt die Macher hinter Serie und Comic zu Wort kommen, um beispielsweise zu klären, was aus der Idee mit dem Kopf-Schlüssel gemacht wurde. Denn was im Comic wunderbar funktioniert, muss nicht zwangsläufig (schon aus finanziellen Gründen) auch in Netflix‘ Locke & Keymöglich sein – doch seht am besten selbst!

            Poster und Trailer machen aber Hoffnung, dass sich mit Locke & Key eine würdige Alternative zu Spuk in Hill House und Co. anbahnen könnte.
            Poster:


            Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/locke...e-video-76988/

            besagtes Featurette:



            Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OX-o...ature=emb_logo
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Und obwohl im Normalfall zunächst das allgemeine Interesse der Abonnenten abgewartet wird, bestätigte Showrunner Carlton Cuse jetzt, dass trotz ausstehender Premiere längst an einer zweiten Staffel gearbeitet wird. Die Macher erhoffen sich von der Gruselserie so einiges und konnten den Streaming-Riesen offenbar vom Potenzial überzeugen, welches im Verlauf weiterer Staffeln entfaltet werden soll. Poster und Trailer zum kommenden Auftakt machen tatsächlich Hoffnung, dass sich mit Locke & Key eine würdige Alternative zu Spuk in Hill House anbahnen könnte. Die Adaption lädt ins sogenannte Keyhouse, ein mysteriöses Anwesen, in dem die drei Locke Geschwister, das sind Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott), zahlreiche magische Schlüssel ausfindig machen, die mit dem Tod ihres Vaters in Verbindung stehen könnten und ihnen die verrücktesten Kräfte und Fähigkeiten verleihen. Davon hat aber auch eine dämonische Präsenz Wind bekommen, die nun alles daran setzt, um den Schlüsseln habhaft zu werden.

              Cuse teilt Befürchtungen, dass sich die Serie so weit von der Vorlage entfernen könnten, dass sie für Fans nicht wiedererkennbar ist. Er versichert aber, dass man bemüht sei, die richtige Geschichte zu erzählen, natürlich in Abstimmung mit Comicautor Joe Hill. „Wir können die Frage leider noch nicht beantworten. Wenn wir am Ende der Season angelangt sind, haben wir sicher eine bessere Vorstellung davon, wie weit die Show gehen kann“, sagt er. „Wir stehen in ständigem Kontakt mit Joe Hill und werden zusammen mit ihm eine Antwort auf diese Frage finden. Die Reihe bringt ein cooles Ende mit, aber die Serie weicht bewusst von den Comics ab und wird dadurch zu etwas Eigenem.“
              weiteres Poster:

              Quelle zu allem Vorstehenden + weiterer TRAILER :https://www.blairwitch.de/news/locke...startet-87688/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Netflix zeigt die ersten zehn Minuten aus der Mysteryserie:



                Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=l0-b...ature=emb_logo
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Habe gestern mal die erste Folge geschaut. So richtig überzeugt hat es mich nicht. Mal sehen wie die nächsten folgen so werden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben es durchgeguckt und ich fand es ganz okay. Und das meine ich nicht negativ. Wenn eine zweite Staffel kommen sollte, schauen meine Frau und ich die uns auf jeden Fall an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es wurde hochoffziell die 2. Staffel bestellt.

                      https://www.serienjunkies.de/news/lo...et-101158.html
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X