Ist ein Horror-Franchise erstmal etabliert, lässt Nachschub für gewöhnlich nicht lange auf sich warten. Wirklich überraschend kommt es daher nicht, dass Sony Pictures längst an einem Sequel zum diesjährigen Horrorhit Escape Room arbeitet, der Deborah Ann Woll (True Blood), Logan Miller (Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse) und Tucker and Dale vs. Evil’s Tyler Labine zu einem Kampf auf Leben und Tod in einem mit Fallen gespickten Rätselraum (Escape Room) abkommandiert. Der Film ist hierzulande noch gar nicht angelaufen, weltweit gesehen aber bereits 120 Millionen Dollar schwer. Aus diesem Grund soll schon am 17. April 2020 (US-Termin) mit dem angekündigten Nachschlag zu rechnen sein, bei dem wieder Adam Robitel (Insidious: The Last Key, Taking) auf dem Regiestuhl Platz nimmt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Escape Room 2
Einklappen
X
-
da der Rätselraum-Nachschlag hierzulande bereits am 16. April 2020 erwartet wird – sogar einen Tag vor den USA.
-
Was Zuschauer von diesem erwarten dürfen? Noch mehr nervenaufreibende Fallen und schweißtreibende Rätsel, natürlich! Doch: „Das ist allerdings gar nicht so einfach“, gibt Robitel in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Bloody-Disgustingzu. „Wir haben Feuer, Eis, Schwerkraft, Kälte und Gas abgehakt und müssen uns selbst übertreffen. Aber was hat es beispielsweise mit diesen visuell tickenden Uhren auf sich? Wir haben uns einige spannende Elemente überlegt, die das Publikum hoffentlich auch so empfinden wird. Man muss sich die Frage stellen: Wie können wir Zuschauern das geben, was sie von einem Film über Rätselräume erwarten, aber gleichzeitig völlig neue Wege einschlagen? An dieser Frage sind wir momentan dran, stecken mitten in den Vorbereitungen.“Spoiler ->
Im Sequel wird es dann vermutlich auch ein Wiedersehen mit den beiden überlebenden Charakteren Zoey (Taylor Russel) und Ben (Logan Miller) geben. „Wir verhandeln gerade darüber“, bestätigt Robitel, der sich alle Optionen offenhalten will, bis feststeht, in welche Richtung die Fortsetzung geschichtlich geht. Um das zu erreichen, wurde auch schon das Ende des ersten Films nachträglich komplett neu gedreht. Wie der Rätsel-Horrorfilm ursprünglich zu Ende gehen sollte, beantwortet aber das Bonusmaterial der am 19. Juli erscheinenden DVD und Blu-ray zum Film, auf denen unter anderem ein alternatives Ende und eine neue Introsequenz zu finden sein wird. Beide sind hier ebenso Teil des Bonusmaterials wie sechs entfernte Szenen mit den Titeln „Ben Liquor Store“, „Jason Motorcycle“, „Mirror Flashback“, „Jason Office“, „Technician & Zoey“ und „Gaslight“.
Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/escap...details-87985/
Kommentar
-
Nach der übereilten Bekanntgabe eines Kinostarts rudert man jetzt allerdings zurück, will Regisseur Adam Robitel und Drehbuchautor Bragi F. Schut dadurch mehr Zeit für die Realisierung des Nachfolgers einräumen. Dadurch verschiebt sich Escape Room 2 in den USA um etwa vier Monate vom 17. April auf den 14. August 2020. So haben die Filmemacher mehr Luft, um ihrer Kreativität bis zur Deadline freien Lauf zu lassen. Ob der kommende Ableger die Geschehnisse aus dem Vorgänger fortsetzt und Logan Miller zurückkehrt oder eine komplett neue Opfer-Garde eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.
Kommentar
-
Logan Miller tappt noch einmal in die tödliche Falle! Im ersten Escape Room kam seine Figur Ben nur knapp mit dem Leben davon. Nun schwört er bittere Rache, will es im für 2020 angekündigten Sequel mit jenem Konzern aufnehmen, der das makaber-tödliche Spiel in die Wege leitete. Escape Room 2 knüpft somit genau dort an, wo der erste Teil, der sich Anfang dieses Jahres als Box Office-Überraschung erwies und weltweit mehr als 150 Millionen Dollar einspielte, aufhörte. Und das schließt offenbar auch die Rückkehr in den sogenannten Escape Room – der sich hier eher als Escape Labyrinth entpuppte – mit ein. So bestätigt Miller gegenüber Flickering Myth: „In einem Monat kehre ich in den Raum zurück.“ Derzeit läuft noch die Pre-Produktion, damit Escape Room 2 wie geplant am 03. September 2020 (in den USA bereits am 14. August 2019) in den Kinos anlaufen kann. Das ist eine ungewöhnlich umfangreiche Vorbereitungsphase für einen Horrorfilm, dürfte in diesem besonderen Fall aber nicht zuletzt den ausgeklügelten Fallen, die schon den Erstling zu einem Seherlebnis machten, zugute kommen.
„Tatsächlich kann ich gar nicht viel zur Handlung sagen, weil ich kaum etwas darüber weiß. Taylor [Russell] und ich werden aber zurückkehren und zu einem kunterbunten neuen Cast hinzustoßen. Adam [Robitel] führt wieder Regie. Das Abenteuer wird sicher doppelt schmerzvoll, da bin ich mir sicher.“ Bei ihrem Versuch, die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen, landen Logan Miller‘s Ben und Taylor Russell‘s Zoey also offenbar erneut im Escape Room, wo sie an der Seite neuer Mit- und Gegenspieler ums Überleben kämpfen.
Was wir von Teil 2 erwarten dürfen? Noch mehr nervenaufreibende Fallen und schweißtreibende Rätsel, natürlich! Doch: „Das ist allerdings gar nicht so einfach“, gab Robitel kürzlich in einem Interview zu. „Wir haben Feuer, Eis, Schwerkraft, Kälte und Gas abgehakt und müssen uns selbst übertreffen. Aber was hat es beispielsweise mit diesen visuell tickenden Uhren auf sich? Wir haben uns einige spannende Elemente überlegt, die das Publikum hoffentlich auch so empfinden wird. Man muss sich die Frage stellen: Wie können wir Zuschauern das geben, was sie von einem Film über Rätselräume erwarten, aber gleichzeitig völlig neue Wege einschlagen? An dieser Frage sind wir momentan dran, stecken mitten in den Vorbereitungen.“
- 1 Likes
Kommentar
-
Taylor Russell und Logan Miller kamen in Escape Room nur knapp mit dem Schrecken davon, werden in der direkten Fortsetzung aber trotzdem wieder mit morbiden Fallen sowie ausweglosen Rätseln konfrontiert – wenn auch unfreiwillig. Selbstverständlich gehen sie nicht allein durch die Hölle, denn die Spielemacher haben inzwischen völlig neue Opfer rekrutiert, welche die Tortur am eigenen Leib zu spüren bekommen werden. Eine von ihnen wird Isabelle Fuhrman sein, die vor zehn Jahren im Psycho-Albtraum Orphan – Das Waisenkind das pure Böse verkörperte und als mordende „Teenagerin“ schockierte. Wen sie in Escape Room 2verkörpern darf, wollten Regisseur Adam Robitel und Sony Pictures noch nicht verraten.
Kommentar
-
Hatte man Anfang 2019 noch völlig freie Fahrt, steht Escape Room 2 in diesem Sommer nun ausgerechnet SAW: Spiral (Spiral: From the Book of SAW), der Mutter aller Folter- und Tortur-Thriller gegenüber. Weil sich Sony diesem Zweikampf offenbar nicht stellen will, rutscht das Sequel von seinem ursprünglichen US-Starttermin Anfang August auf den 30. Dezember und somit ans äußerste Ende des Kinojahres. Der deutsche Kinostart hat zwar noch Bestand, dürfte aber ebenfalls hinfällig sein.
Kommentar
Kommentar