Ich habe wieder fleißig im Digitalen Bereich geschaut und die Mischung war sehr sehr sehr bunt und ich fange an Spaß zu haben mit den Prime Original Dokus, demensprechend findet man hier auch einige Dokuserien.

Aber liest selbst.

Falls es nicht anders bei steht, stammen die Bilder von Bluray.com

Batman – Komplette Serie




Wenn die Polizei nicht mehr weiter weiß, rufen sie Batman, der mit seinem treuen Gehilfen Robin in Gotham City für Recht und Ordnung sorgt.
Die Kultserie der 60ger schlug damals ein wie eine Bombe. Batman und Robin als Moralische Gutmenschen Schlechthin, sorgen mit fleißig Humor und Klischee wie man verbrechen bekämpft und zeigt den Zuschauern mit dem Holzhammer wie man sich zu benehmen hat. Einfach nur sehr witzig anzuschauen, teilweise auch mit einigen Fremdschäm Momenten, da es schon arg in Richtung Trash geht aus heutiger Sicht. Adam West und Burt Ward spielen ihre Rollen als Batman und Robin wirklich klasse und herrlich trocken. Als Bösewichter brillieren hier Julie Newmar als Catwoman, Cesar Romero als Joker und Burgess Meredith als Pinguin die mit Abstand hier die besten Bösewichter der Serie spielen.
In der zweiten Staffel bricht die Qualität schon etwas ein, weil die Bösewichter teilweise extra für die Serie erfunden worden sind und weniger auf die Klassischen Batman Bösewichter baut. Und diese neuen Bösewichter trotz namenhaftem Cast sind arg over the top und an den Haaren Herbei gezogen. Mehr Klischee geht gar nicht. Was aber sehr cool sind, sind die schier unglaublichen Cameos beim Running Gag mit dem Fenster, hier schaute so ziemlich jeder Topstar Hollywoods mal durch. Aber die Action macht immer noch Laune, und habe mich auch hier sehr gut amüsiert.
In Season 3 bricht die Qualität mit schier unglaublicher Wucht ein. Man merkte es gab weniger Budget und man wollte Zwanghaft auf Modern machen. Batgirl als neue in der Runde ist zwar niedlich aber ihr Theme ist sehr sehr anstrengend und die neue Catwoman ist auch sehr arg. Hier werden auch sehr viele C-D Bösewichter genommen, dementsprechend gingen die Quoten in der Staffel auch zurecht nach unten und wurde zurecht abgesetzt. Eigentlich wollte zwar NBC die Serie übernehmen und eine Season 4 machen, aber weil man voreilig die Kulissen bereits zerstört hat, hatte dann NBC auch keine Lust mehr, so blieb es bei drei Staffeln. Klar die Serie hat immer noch ihren Charme auch wenn der Zahn der Zeit ordentlich nagte, aber wer als Kind die Serie geschaut hat, wird auch heute noch ziemlich viel Spaß mit der Serie haben, vor allem mit Season 1 wo das Level am Höchsten war. Die dritte Staffel dagegen kann man fast schon ignorieren.
Bei uns läuft die Serie auf SyFy und ist ebenfalls auf BD erschienen.

Fazit: Tolle Nostalgieserie, die gegen Ende aber arg schwächelt

Der Lack ist ab - Staffel 1-5

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81HYBm9mOkL._RI_.jpg
Ansichten: 233
Größe: 316,1 KB
ID: 74093
Quelel: Amazon

Ehepaar Tom und Hana sind schon lange zusammen und haben Kinder, da geraten Diskussionen schnell mal außer Kontrolle.
Es begann als MySpace Serie, ging rüber zu Sat 1 und ist nun eine Prime Original und ich muss sagen für eine Deutsche Serie ist diese sehr lustig. Es dreht sich hier einfach und alleine darum wie ein typisches Ehepaar Klischeediskussionen führen über ein Thema nach dem anderen und natürlich typisch Mann und Frau komplett andere Meinung. Hier wird toll mit jeder Menge Klischees gespielt und dazu gibt es wirklich ein riesig Hohe Anzahl an Gaststars. Eine Main Story gibt es nicht. Jede Folge zwischen 8-15 Minuten drehen sich jeweils um ein Thema die sehr klischeehaft ausdiskutiert werden. Sehr sehr lustig.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, eine BD gibt es nicht.

Fazit: Überraschenderweise sehr lustige deutsche Serie.

Eat, Race, Win – Komplette Serie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 91RSVDsw0mL._RI_.jpg
Ansichten: 188
Größe: 923,3 KB
ID: 74094
Quelle Amazon

Die Tour de France gilt eines als der anstregendsten Rennen der Welt, um das zu gewinnen ist nicht nur Ausdauer und Willen wichtig, sondern auch die richtige Ernährung. Dies ist die Story von eines der Teamköche.
Ich hätte nicht gedacht dass die Doku so interessant ist. Man erfährt sehr viel über die richtige Ernährung für Sportler und auch die Gerichte werden sehr sehr gut Vorgestellt. Das Ganze natürlich garniert mit jeder Menge Szenen 2017ner Tour de France. Dadurch kriegt man eine wunderbare Feeling über die Tour, ohne dass es übertrieben wird. Klar wird alles sehr geschönt dargestellt, aber wenn man sich darauf einlässt ist es wirklich sehr interessant gemacht, zumal die Köchin auch sehr sympathisch rüber kommt.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, einen Heimkinorelease gibt es nicht.

Fazit: Sehr interessante und kurzweilige Doku

Eat the World with Emeril Lassage - Komplette Serie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_9067.jpg
Ansichten: 152
Größe: 73,0 KB
ID: 74095
Quelle: Amazon

Emril Lassage gilt als einer der größten TV Köche in den USA. Hier reist er mit renomierten Kochkollegen um die Welt um ländertypische Gerichte zu testen.
Diese Kochdoku hat zig Preise gewonnen und ich muss sagen wer sich für Essen interessiert kriegt hier wirklich eine Klasse Doku geboten. Klar wird typisch Kochshow auch übertrieben in Sachen: Boach das ist so lecker, so unglaublich blabla aber Lassage kommt sehr sympathisch rüber und ist auch mit sehr viel Spaß dabei. Die Länderaufnahmen sind sehr gelungen und es ist wirklich toll anzuschauen. Schade dass 2 Jahre nach Release nie gesagt wurde ob es eine zweite Staffel geben wird, aber aufgrund von privater Probleme von Lassage kann man wohl ausgehen dass keine kommen wird.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, BD wird es also nicht geben.

Fazit: Tolle und sehr interessante Kochserie, mti coolem Host.

Elementary - Season 3




Holmes kehrt nach New York zurück und will wieder mit Watson zusammen arbeiten, die Frage ist will sie es wieder.
Vor ein paar Jahren hab ich die Serie nach Season 2 abgebrochen, einfach weil es recht mittelmäßig war und nicht so wirklich zündete, nun wollte ich aus Langeweile der Serie wieder ne Chance geben und ich merkte direkt wieder warum ich die Serie damals abgebrochen habe..Klar Lucy Lui und Johnny Lee Miller machen ihre Sache als Watson und Holmes gewohnt super und harmonieren klasse zusammen. Die Folgen sind aber wieder in erster Linie Mission of the Week und auch recht ernst gehalten. Gleichzeitig fehlt aber der Serie das Gewisse Etwas um mit den großen Titeln mitzuhalten oder halt irgendwie in der schieren Masse rauszuragen. Zum Bingen reicht es nicht, aber zum Nebenbei berieseln ist die Serie ganz ordentlich. Cliffhanger gibt es nicht so dass mal immer wieder die Serie mal zwischendurch schauen kann. Wann ich aber die nächsten Staffeln schauen werde ist Fraglich da die nicht auf Prime sind und das Interesse mir die Serie auf DVD zu holen recht gering ist, da das Interesse an der Serie halt einfach nicht wieder entfacht wurde.
Bei uns läuft die Serie auf Kabel 1 und erscheint Weltweit nur auf DVD.

Fazit: Mittelmäßige Mission of the Week Crime Serie.

Fuller House - Season 4




DJ kriegt immer noch Hilfe von ihrer Schwester so wie ihre beste Freundin Kimmy bei der Kindererziehung, doch als Kimmy schwanger wird macht es die Situation nicht einfach
Die ersten 3 Staffeln der Full House Fortsetung waren zwar keine Meilensteine aber immerhin reicht es gut zum Nebenher berieseln, dies gilt auch für Season 4. Schenkelklopfer gibt es nicht aber immerhin reicht es zum gewissen Schmunzeln. Der Humor ist halt sehr sehr seicht gehalten und extrem auf brav 80ger getrimmt. Der Cast harmoniert aber gewohnt klasse zusammen und sind weiterhin mit viel Spaß dabei. Ernste Themen gibt es zwar auch aber dramatisch wird es nie, da sich alle hier viel zu gern haben. Kaufen würde ich die Serie nie, aber wie gesagt zum nebenher laufen lassen reicht diese Serie völlig, deswegen ist auch okay dass die nächste Staffel die letzte Staffel wird.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Bisher gibt es die Serie nur in den USA auf DVD.

Fazit: Sehr seichte Comedy zum berieseln.


Happy Sugar Life – Komplette Serie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 818bfDlE1ZL._RI_.jpg
Ansichten: 312
Größe: 368,2 KB
ID: 74096
Quelle Amazon

Sato kümmert sich rührend um ein kleines Mädchen, so was niemand ahnt, ist dass sie dies ohne Rücksicht auf Verluste macht, jeder der von Außen versucht in diese Beziehung zu kommen, wird vernichtet.
Ich kenne die Vorlage nicht aber die Serie ist recht wirr, stellenweise merkwürdig aber auch sehr psycho und heftig. Wir ist es deshalb weil man den Großteil der Serie in der Gedankenwelt der Hauptcharakterin ist, die sehr psycho drauf ist, dadurch ist auch das Storytelling recht sprunghaft. Die sehr verrückte Liebesbeziehung ist stellenweise sehr niedlich aber wenn jemand weiteres dazu kommt wird es dann sehr brutal und heftig und teilweise arg schockierend, so dass man hier wirklich brachiale Serienkiller Atmosphäre kriegt, vor allem das Ende ist sehr konsequent. Aber ich muss auch sagen die Serie hat auch mich einigen Längen zu kämpfen, so dass es sich stellenweise ganz schön zog und da es wie gesagt ganz wirr ist, ist es auch nicht einfach dahinter zu steigen worum es genau geht.

Fazit: Insgesamt ganz nett anzuschauen aber jetzt kein Musst Have Anime.

Inside Jokes – Komplette Serie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1dQsUNRd3L._RI_.jpg
Ansichten: 217
Größe: 1,15 MB
ID: 74097
Quelle Amazon

Das Just for Lough Festival ist das größte Festival für Stand Up Bereich. Diese Doku begleitet 7 aufstrebende Stand up Comedians die versuchen bei dem Festival einen Auftritt zu ergattern.
Eine sehr interessante Doku über Stand Up Comedians die noch an ihren Anfängen stehen und auf ihren durchbruch hoffen. Auch krass in was für Schuppen die auftreten und teilweise vor wenig Zuschauern. Nicht jeder erreichte ihr Ziel und man sieht deutlich auch die Unterschiede im Bereich Comedy unter den 7 Hauptdarstellern. Die Stand Ups wiederholen sich öfters weil diese immer wieder dasselbe Programm abspulen und hoffen damit durch zu kommen, aber ich muss sagen die Stand Ups sind schon sehr witzig, dass ich teilweise gut gelacht habe. Okay manche andere dagegen war dann eher mhmm naja nervig. Aber was Infos angelangt macht diese Doku Serie gut Laune und wirkt auch sehr authentisch. Eine zweite Staffel ist aber nicht in Sicht.
Bei uns läuft die Serie auf Prime. Eine BD wird es nicht geben.

Fazit: Sehr interessante Doku über die Anfänge 7 Stand Up comedians.

Pastewka – Season 9



Patewka ist pleite und Gezwungen für den ZDF eine Serie zu drehen, doch er hat nur ein Ziel seine Große Liebe zurück zu erobern. Alles einfacher als gedacht.
Ich fand Staffel 1-8 klasse dementsprechend waren bei Staffel 9 meine Erwartungen groß und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt wieder drin und die Story hat nichts an klasse verloren. Pastewka spielt seine Rolle auch zu Herrlich. Der Humor super trocken mit jeder Menge Fremdschämmomenten. Einfach zu geil wie er in eine blöde Situation ins nächste Gerät und versucht sich rauszuwinden indem er anderen die Schuld zuschiebt. Seine Ausreden sind ganz großes Kino. Die Gastdarsteller haben es auch wieder in sich, wobei Highlight ist hier Katja Woywood als Gegenspielerin von Pastewka. Beide liefern sich ein klasse Kampf der Giganten von Anfang bis zum Ende mit dem Höhepunkt der Fightsequenz zum Finale. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Allgemein ist die Gagdichte extrem hoch, so dass ich bei dieser durchgängig erzählten Story wieder einmal Tränen gelacht habe. Alleine schon die Themen beim ZDF Dreh und diese Seitenhiebe, sehr sehr geil. Der Abspann im Finale bietet dazu natürlich wieder den Pastewka Running Gag schlechthin.

Fazit: Tolle Staffel 9 einer tollen Serie. Ich hoffe sehr auf Staffel 10.

The Conners - Season 1




Darleen übernimmt nun die Führung der Familie Conner, alles andere als einfach, denn keiner hört so richtig auf sie.
Nach dem Rausschmiss von Roseanne wurde nun beschlossen die Serie ohne sie weiter zu führen. Storymäßig hat man das ganz ordentlich hingekriegt und auch gut in die Handlung integriert dass dies immer wieder Thema ist,so dass man wie gewohnt eine gute Mischung aus Comedy und Drama kriegt. Der Cast harmoniert gewohnt klasse zusammen, aber ich muss sagen die Gags zünden nicht mehr so gut wie ind er Comebackstaffel davor. Man merkt schon das Fehlen von Roseanne sehr. Die Jokes reichen zwar zum ständigen grinsen aber Schenkelklopfer bleiben aus. So ist die Fortsetzung an sich ganz nett anzuschauen aber mit den großen Comedies kann es nicht mehr mithalten, aber ich muss sagen die letzte Folge macht schon Laune, so dass es eine sehr gute Grundlage für eine weitere Staffel gibt, nun wo Galecki dann mehr Zeit haben sollte.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.
Da die Serie nun via Disney läuft wird es wohl kein Heimkinorelease mehr geben.

Fazit: Sehr nette Fortsetzung auch wenn man die alte Hauptdarstellerin vermisst.

The Expanse – Season 1-2




Die Stimmung zwischen Mars und Erde ist stets gespannt doch als eine Crew ein Skandal aufdeckt, stehen alle Zeichen auf Krieg.
Die Romanvorlage kenn ich nicht, aber ich war halt neugierig was an dem Hype um die Serie dran ist und ich muss sagen ich fand es schon recht überhypt. Für SyFy Verhältnisse ist die erste Staffel definitiv hochwertig in Szene gesetzt, mit guten Effekten und Ausstattung auch wenn mir die Grauen Farbfilter auf den Senkel geht. Die triste Farblosigkeit find ich irgendwie störend. Der Cast selbst macht ihre Sache ganz ordentlich und auch die Story ist sehr komplex erzählt, aber leider nicht Spannung auf hohem Niveau, eher mit einigen Längen. Action gibt es nicht viel, wobei wenn dann sieht es klasse aus. Ingesamt fand ich Staffel 1 recht solide, aber alles andere als Meisterwerk
Season 2 gefällt mir schon etwas besser als Season 1, auch wenn es immer noch nicht dem Hype gerecht ist aber immerhin ganz ordentlich anzuschauen. Inhaltliich und optisch geht es größer zur Sache und auch etwas Actionreicher als in der ersten Staffel auch wenn natürlich das Ganze jetzt nicht zu ner Actionserie mutiert. Optisch bleibt es für Sy Fy Verhältnisse immer noch hochwertig mit sehr guten Effekten und Ausstattung. Die Farbfilter gefallen mir aber immer noch nicht. Der neue Cast fügt sich sehr gut ein und zeigt ganz ordentliches Potenzial. Das Ende der durchgänging erzählten Story macht Laune. Bin mal gespannt wie es in Season 3 weiter geht.
Bei uns läuft die Serie auf Prime und die ersten beiden Staffeln sind auf BD erschienen.

Fazit: Für SyFy Verhältnisse ganz ordentlich aber ansonsten schon recht überhypte Serie.


Thunderbirds are go – Season 1




Wenn die Menschheit vor einer Katastrophe steht, kommt das International Rescue Team mit ihrer Ausrüstung den Thunderbirds ins Spiel, immer eine Antwort parat, retten sie ein Leben nach dem Anderen.
Die 60ger Jahre Puppenserie ist absoluter Kult und als Kind habe ich die Serie geliebt, nun hat man das Ganze halb CGI, halb Modellmäßig ein Reboot verpasst. Die Kulissen, und Schiffe sind meist Model, Figuren und Action aber CGI. Entsprechend es auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man die alte Serie kennt. Die Szenen mit den Modellen haben natürlich auch jede Menge Charme. Die Serie selbst ist Mission of the week mit etwas Main Story und ich muss sagen ich hatte guten Spaß beim Gucken. Es war recht angenehmer No Brainer Fun mit ordentlicher Action. Wobei ich sagen muss, die Puppenserie von damals hat mir deutlich besser gefallen. Ansonsten für zwischendurch mit etwas Nostalgie ist die Serie recht gelungen.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, einen Heimkinorelease gibt es in Deutschland bisher nicht.

Fazit:
Sehr nette Animationsserie für Nostalgiker.

Vikings Season 5.2




Ivar ist an der Macht und wird Gottgleich behandelt, sehr zum Missfallen seiner Brüder. Bald liefern sich alle erbitterte Machtkämpfe.
Also ich muss sagen, auch wenn die Serie in den USA erfolgreicher den je läuft, hat die Serie für mich mit Staffel 5.2 doch schon sehr abgebaut. Es nimmt sehr wirre Züge an. Die Floki Storyline zieht sich wirklich sehr und nimmt der Hauptstory stark an Fahrt. Dazu fügt sie dem Ganzen auch null bei. Einfach nur da um künstlich in die Länge zu ziehen.
Auch die Storyline um Ragnars Kids, vor allem die um Ivar nimmt sehr merkwürdige Züge an. Klar immer noch hammer geschauspielert und ausgestattet, aber diese Gottgleiche Jesus Story wirkt schon arg over the top, dazu fleißig durcheinander gewirbelt mit Visionen und Mystik. So dass einige Charaktere schon sehr anfangen zu nerven, während die die man mag, weggekillt werden. Action gibt es aber immerhin reichlich und vor allem die Endschlacht macht mega viel Laune. Trotzdem muss ich sagen die zweite Staffelhälfte von 5, hat die bisher schwächsten Folgen der Serie.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, sowie Pro7 Maxx und erscheint auch mit langer Verspätung ebenfalls auf BD.

Fazit: Leider fängt die Serie an zu schwächeln und nimmt merkwürdige Ausmaße an.

Das war er wieder mein Digitaler Serienblog, der nächste Serienblog ist auch schon in Arbeit und meine Watchlist ist noch sehr voll.

Also man liest sich ;-)