Die US-Serie „Chicago Fire“ stellt eine Gruppe heldenhafter Männer und Frauen des Chicago Fire Departments in den Fokus - genauer gesagt des Firehouse 51. Erfolgsproduzent Dick Wolf (Law & Order-Franchise) steht hinter dem Projekt.
Eamonn Walker übernimmt die Rolle von Chief Wallace Boden. Der frühere Gewinner des US-weiten Amateurboxturniers Golden Gloves spielt mit dem Gedanken, sich aus dem Job bei der Feuerwehr zurückzuziehen.
Matthew Casey wird von Jesse Spencer dargestellt und ist ein geborener Anführer, der voll in seinem Element ist, wenn er sich in einer Rettungs- oder Feuerlöschaktion befindet. In seinem Privatleben muss er jedoch mit der Trennung von seiner Frau klarkommen.
Taylor Kinney porträtiert den Adrenalinjunkie und Einsatzlieutenant Kelly Severide. Er ist der Leiter der Elitefeuerwehrmänner und -frauen, der die Verantwortung für die gefährlichsten Brände und Rettungsoperationen trägt. David Eigenberg spielt den langjährigen Feuerwehrmann Christopher Herrmann, dessen Haus zwangsvertsteigert wurde und der deswegen nun bei seinen Schwiegereltern einziehen muss.
Lauren German übernimmt die Rolle von Leslie Shay, einer Rettungssanitäterin, die immer für einen Streich zu haben ist. Sie kommt mit ihren männlichen Kollegen so gut zurecht wie mit den weiblichen und steht auf jeder Party im Mittelpunkt. Monica Raymund stellt Gabriela Dawson dar, eine schnell denkende und mutige Rettungsassistentin, die sich ihrem Job mit Leib und Seele verschrieben hat.
Weitere Hauptrollen haben Charlie Barnett, Teri Reeves.
Das Drehbuch zur Pilotepisode der US-Serie Chicago Fire verfassten Derek Haas und Michael Brandt, die gemeinsam mit Dick Wolf, Danielle Gelber und Peter Jankowski als ausführende Produzenten fungieren. Hinter dem Projekt stehen Universal Television Studios und Wolf Films.
[Quelle: Serienjunkies.de]
Kommentar