Review zu Dr. Stone Season 1 Vol. 2 auf der Hauptseite. Hat wieder viel Spaß gemacht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles rund um Anime
Einklappen
X
-
Da alle Guten Ding 3 sind, hier auf der Hauptseite direkt auch das Review zu Dr. Stone S01 Vol.3. Vol. 4 dauert aber noch. Anfrage an Kazé Anime ist zwar taus. Review Disk hab ich aber noch nicht gekriegt.
Kommentar
-
Ich habe die zweite Staffel von My Hero Academia durch:
Unglaublich wie sie die Serie steigert. Staffel 1 war ja schon klasse aber die zweite Staffel rockt ohne Ende. Ich musst auch grinsen als es ein Turnier gab inkl. Kampfsport Turnier. Dragonball lässt größen. Jedoch ist die Serie weiterhin nicht vorhersehbar. Hier ist wirklich alles möglich. Man fühlt und leidet mit den unterschiedlichen Charakteren mit. Jeder kriegt Zeit sich zu entfalten, entsprechend kann man schön mehrere Favourits kriegen. Das Design ist klasse, die Figuren schreien regelrecht danach auch als Figur im Regal zu stehen. Actionmäßig geht es ab ohne Ende, krass wie psycho so manche Bösewichter sind. Die Schlachten sind dramatisch und intensiv und es ist wirklich toll mit anzusehen wie die Helden sich entsprechend weiter entwickeln und mit ihren Herausforderungen und auch mit ihren Niederlagen wachsen. Optisch bleibt das Ganze auf super hohem Niveau und der Score ist gänsehautmäßig. Wirklich eine klasse zweite Staffel. Bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
- 2 Likes
Kommentar
-
Nun hab ich My Hero Academia Two Heroes gesehen:
Der erste Film der My Hero Academia Reihe und hier heißt es wohl My Hero Academia trifft auf Stirb Langsam. Anders kann man das Ganze wohl nicht beschreiben. Zeitlich spielt der Film zwischen Season 2+3. Anfangs braucht der Film aber noch um in Fahrt zu kommen aber dann geht es wirklich ab wie Sau. Was dann im Verlauf an Action und Dramatik geboten wird, ist ganz großes Animekino. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, dazu passt der Score wieder absolut perfekt. Vorkenntnisse zur Serie braucht man nicht. Anfangs wird alles wirklich gut erklärt und weiß entsprechend schnell was sache ist. Okay die Masse an Charakteren könnten einen vielleicht überfordern, wobei jeder für sich wirklich extrem cool ist und die wichtigsten Charaktere weiterhin allesamt ihren Moment kriegen. Auch wenn der FIlm nicht ganz dass Hohe Level der Serie erreicht, es macht einfach Spaß ohne Ende und ist auch sehr rund abgeschlossen. Optisch sind die Animationen weiterhin auf allerhöchstem Niveau mit tollen Charakter Designs.
Season 3 hab ich auch schon bereit liegen. Bin gespannt wie es weitergeht
- 2 Likes
Kommentar
-
Die Review von Captain Tsubasa Vol. 3 ist auf der Hauptseite. Ich denke die Story ist jedem bekannt aber die 2018er Version macht tierisch viel Spaß und ist optisch Bombe
Kommentar
-
Prime hat heute ne ganze Ladung Animeserien online gestellt:
https://www.anime2you.de/news/504117...-anime-serien/
Kommentar
-
Hab Season 3 von My Hero Academia durch:
Alter Schwede was für eine intensive Staffel. Die Auswirkungen die es in dieser Staffel gibt, sind enorm. Es geht unglaublich brachial und schockierend und emotional zur Sache. Hab unglaublich mitgelitten bei dieser klassen Dramatik. So viele Gänsehautmomente hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Action hat es wieder mal erneut in sich. Optisch und Scoretechnisch klasse gemacht. Die Charaktere entwickeln sich allesamt wieder sehr gut weiter, lernen aus ihren Fehlern und machen hier noch mal einen gewaltigen schub und die Konsequenzen die hier passieren werden ohne Rücksicht auf verluste Durchgezogen. Ganz großes Animekino.
Die ersten 13 Folgen von Season 4 hab ich auch schon hier liegen, bin gespannt wie man dass noch steigern kann. Sobald ich diese durch hab, bin ich auf dem aktuellen Deutschland Stand
- 1 Likes
Kommentar
-
So nun hab die ersten 13 Folgen sprich die UK Box von Season 4.1 von My Hero Academia durch:
Die ersten 13 Folgen der Staffel ist auf eine Art erst mal gewöhnungsbedürftig. Durch eine neue Storyline kommen erst man massig neue Charaktere hinzu, andere dagegen wie z.B. einstige Hauptcharakte wie Bakugo (mein persönlicher Lieblingscharakter) und Todoroki haben nun nur noch kleine Nebenrollen. Storybedingt ist es aber gut erklärt, der Hauptaugenmerk bleibt halt auf Midoriya. Die neuen Charaktere sind erst mal gewöhnungsbedürftig, vor allem Togota mit seiner Strahlenden Pfadfinder Art ist erst mal sehr anstrengend, aber dafür holt die Story und die Action dann im Verlauf viel raus. Die Yakuza als neuer Gegner hat es wirklich in sich und was die Helden sich mit der Yakuza für Fights abliefern, mega krass. Togota schafft er hier dann zu überzeugen und liefert sich einen Gänsehautmäßigen Mega Fight, der auch richtig blutig ist. Unglaublich. Viele Charaktere kriegen wieder ihre großen Actionmomente wo sie wieder Glänzen können. Ich habe so mitgefiebert, meine Frau hat versucht mich anzusprechen beim schauen und ich hab es null mitgekriegt. Sensationell, dramatisch, spannend und intensiv.
Tja und nun heißt es warten und die schwere Entscheidung treffen, am 13.09 Staffel 4.2 aus UK für viel Geld kaufen und direkt weitere 12 Folgen schauen oder warten bis Oktober/November in der Hoffnung dass Kazé die deutsche Staffel 4 Vol. 3 mit 5 Folgen zwecks Review rausrückt. Sehr schwere Entscheidung Lange hat mich keine Animeserie so geflasht wie My Hero Academia
- 1 Likes
Kommentar
-
Hab jetzt mal Evangelion 1.11 gesehen:
Bisher bin ich nie groß mit Neon Genisis Evangelion in Berührung gekommen, hab aber nun die Chance genutzt um den Film auf Prime zu sehen und ich muss sagen so richtig umgehauen hat es mich bisher nicht. Ohne große Einführung wird man in die Story reingeworfen und hetzt schon von Ereignis zu Ereignis. Optisch ist der Film ohne Frage top aber es war leider nie so dass ich mit den Hauptcharakter mitgefiebert habe, dafür war er mir ein bisschen zu wehleidig. Gerade als die story interessant wurde kam Fortsetzung folgt. Hoffentlich wird Teil 2 besser. Bisher empfand ich Teil 1 nur ganz nett, verstehe aber den Hype bisher nicht so ganz.
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenHab jetzt mal Evangelion 1.11 gesehen:
Bisher bin ich nie groß mit Neon Genisis Evangelion in Berührung gekommen, hab aber nun die Chance genutzt um den Film auf Prime zu sehen und ich muss sagen so richtig umgehauen hat es mich bisher nicht. Ohne große Einführung wird man in die Story reingeworfen und hetzt schon von Ereignis zu Ereignis. Optisch ist der Film ohne Frage top aber es war leider nie so dass ich mit den Hauptcharakter mitgefiebert habe, dafür war er mir ein bisschen zu wehleidig. Gerade als die story interessant wurde kam Fortsetzung folgt. Hoffentlich wird Teil 2 besser. Bisher empfand ich Teil 1 nur ganz nett, verstehe aber den Hype bisher nicht so ganz.
Aber bezogen auf die Serie und die ersten und zweiten Film trifft es das ganz genau, sowohl in der Serie an sich wie auch in der "Zusammenfassung" dieser in den Filmen.
Für mich war auch bei Evangelion, ebenso wie bei Elfen Lied, wenn da auch nicht so ausgeprägt, der Hype immer unverständlich.
Klar, man kann es anschauen und wird auch nicht gelangweilt davon, aber das ist es auch schon.Grüße
Gerhard
- 1 Likes
Kommentar
-
Ihr dürft aber die Serie nicht mit den Filmen vergleichen - der Hype ist die Serie, die Filme sind super, aber kommen mMn nicht an die Serie ran
SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7
Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™
Kommentar
-
die Serie hab ich ja bekanntlich nie gesehen ;-)
-
Ich versteh aber auch den Hype um die Serie nicht ....
Es gab damals eine Limitierte DVD Box Edition, auf die waren alle scharf, ich ebenso. Die hab ich auch nach wie vor in meiner Sammlung. Das Ding war teuer und wurde viel gesucht, das macht die Serie aber auch nicht besser.
Ich möchte sie bei weitem nicht schlecht machen, aber so gut wie es immer den Anschein erweckt oder erwecken soll ist sie mMn nicht.
Bei den Filmen gabs ja auch noch "The End of Evangelion", den hab ich zwar gesehen, kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern ... was eh schon kein gutes Zeichen ist.
Und die neuen Filme, also 1.11 usw. sind halt neuer und deswegen von den Animationen her natürlich besser, aber von richtig gut sind die auch noch etwas entfernt.Zuletzt geändert von Clintwood; 05.09.2021, 20:21.
-
@Sawasdee1983: Direkt nachholen
@Clintwood: Irgendeine Edition von irgendwas ist immer total begehrt, hier gehen manche über Editionen ab die ich nicht mal mit dem Stock anfassen würde
NGE selber ist eben mit eine der ersten sehr vielschichtigen Serien mit Tiefgang gewesen, vermutlich hat es auch etwas damit zu tun das Hideaki Anno an Depression litt und man selber als Jugendlicher irgendwie mit allem Probleme hatte. Die Serie beantwortet keine Fragen, wirft eher noch viel zu viele auf, aber das bringt einen gut zum grübeln. Wer einfach nur Mecha Action sucht ist hier falsch. Ist es die beste Serie aller Zeiten? Ich glaube nicht, aber sie ist unter den Top 10 - zumindest bei mir.
-
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenBisher empfand ich Teil 1 nur ganz nett, verstehe aber den Hype bisher nicht so ganz."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
Das wird dir wahrscheinlich erst was bringen, wenn du die Serie gesehen hast. Der Film schneidet einen Teil der Story ordentlich zusammen und konzentriert sich auf die Action. Da bleiben die Charaktere und die Handlung zwangsläufig auf der Strecke.
Kommentar
Kommentar