Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles steht Kopf fand ich mega enttäuschend weil absolut unlustig. Den Kurzfilm First Date im Bonusmaterial fand ich Lustig als den kompletten Film.

    Lustig fand ich aber die Aussage vom My Hero Academia Macher was so einige erbost hat. Er hat nämlich das Ende der Reihe schon im Kopf und meinte beim Finale werden weibliche Charaktere keine Rolle spielen. Und schon waren einige außerhalb von Japan erbost warum hier nur Männer die großen Held sind

    Und ja Disney hat das Problem zu sehr Hau Ruck in ihrer Politischen Correctness zu sein und werbetechnisch wäre es schlauer gewesen das nicht rauszuposaunen weil es sofort negativ wirkt.

    Und Japan hat genug bewiesen dass sie starke Geschichten im Animebereich machen können mit starken Frauen und auch Homosexuellen. Aber direkt nen Zwang draus zu machen finde ich nicht gut.

    Kommentar


    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      Disney+ will Animes produzieren um natürlich auch diesen Markt zu erobern. Haben aber auch direkt gesagt dass diese politisch korrekt sein müssen:
      https://www.anime2you.de/news/792605...nkliche-anime/

      Joa dann weiß ich, ich brauche gar nicht erst reinschauen in deren Animes


      Ob man ihnen sagen sollte, dass ausgerechnet die politische Unkorrektheit der Grund dafür ist, dass Animes und Manga derzeit Alles wegfetzen, was nur so geht?!?!?!? Wobei fast Alles nicht direkt unkorrekt, sondern einfach nur normal ist,
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Geschmackssache, ich z. B. fand "Alles steht Kopf" richtig gut. Werde für den zweiten Teil zwar nicht ins Kino gehen, aber entweder im Stream oder auf Disc schaue ich den auf jeden Fall.

        Und ja Disney hat das Problem zu sehr Hau Ruck in ihrer Politischen Correctness zu sein und werbetechnisch wäre es schlauer gewesen das nicht rauszuposaunen weil es sofort negativ wirkt.
        Deswegen wird dann obendrauf noch besonders darauf geachtet. Vorschlaghammer Technik und besondere Beachtung schauckelt sich dann halt hoch.


        Und Japan hat genug bewiesen dass sie starke Geschichten im Animebereich machen können mit starken Frauen und auch Homosexuellen. Aber direkt nen Zwang draus zu machen finde ich nicht gut.
        Muss man auch nicht mögen, finde ich auch sinnlos, nur schon vorab zu sagen "Das muss deswegen jetzt auf jeden Fall sch*** werden" muss auch nicht sein. Ich werde die Titel schlicht wie alle anderen Anime behandeln.

        Inhalt lesen, wenn es interessiert reinschauen, wenn es schlecht ist abbrechen, fertig. ;)


        Kommentar


        • Ich wollte mal meine Wissenslücke schließen und habe Naruto angeschaut:

          Die erste Serie hat 220 Folgen und ich musste sagen ich brauchte etwas um reinzukommen, zumal Naruto selbst eine kleine Nervensäge ist und nicht so witzig oder cool ist wie Son Goku oder Ruffy von den großen Konkurrenz Serien.
          Im Verlauf wird die Serie aber für eine Weile richtig klasse. Die Ganze Schlacht mit Oroshimaru und auch die Sache mit Sasuke hat es in Sich, sehr dramatisch und spannend mit jeder Menge tolle Action. Aber nach dem Weggang von Sasuke bricht die Serie ein. Die Main Story wird erst mal nicht weiter erzählt und für ca. 80 Folgen gehen Naruto und seine Freunde auf Missionen, diese dauern meist zwischen 2-5 Folgen. Sprich das letzte Drittel der Serie besteht nur noch aus Fillern.
          Die Missionen selbst sind mal gut, mal weniger gut, halt abhängig wer Naruto begleitet, da Naruto selbst sich nicht groß weiterentwickelt oder gar stärker wird und was lernt, ist er selbst ein ziemlich eintöniger Charakter, der halt nur dieselben Moves macht und halbwegs damit durch kommt.
          Showstealer für mich ist Rock Lee, der geht ab wie Sau, vor allem irre cool wird es wenn er mit Drunken Boxing loslegt. Auf Gara ist ein sehr cooler Charakter. Der Rest geht so.
          Das Ende der Serie selbst ist natürlich recht offen aber macht gleichzeitig Laune weil man merkt das Kapitel ist abgeschlossen und man bewegt sich zum nächsten Kapitel. Inhaltlich verpasst man nicht wenn man die letzten 80 Folgen oder so überspringt und nach den Nachwirkungen des Weggangs von Sasuke nur noch die letzte Folge guckt.
          Positiv zu erwähnen ist auch die Musik, der Rock/Metal Lastige Score geht gut ab.

          Mit Shippuden habe ich auch angefangen, hier waren die ersten Folgen direkt besser als die letzten 80 Folgen der ersten Naruto Serie zusammen.

          Aus technischer Sicht lohnt sich die BD nicht. Es dient nur als Speichermedium. Ansonsten ist nur SD

          Kommentar


          • Der erste Trailer zur zweiten Staffel von Arcane! Die erste Staffel war für mich selten gut und da freu ich mich richtig auf die Fortsetzung.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Hab das Nartuo Spin of Spike Lee und seine Freunde auf Prime gesehen:

              Insgesamt ganz witzige Serie, komplett anders als die Hauptserie. Die Zeichnungen sind deutlich Kindergerechter und man jede Menge durchgeknallte Comedy eingefügt. Spannung gibt es keine. Die Action total over the Top aber ich muss sagen ich habe sehr gut gelacht. Zum bingen taugt es nichts, es wird sonst eintönig, aber zwischendurch ne Folge anschauen und man hat direkt gute Laune.
              Es gibt jede Menge Verweise zur Hauptserie und wird entsprechend total durch den Kakao gezogen, sodass man das Ganze null ernst nehmen kann. Schöne durchgeknallte Unterhaltung

              Kommentar


              • In Japan unter den Animemachern bildet sich langsam Widerstand gegen die Anforderungen vom Westen stets politisch korrekt zu sein.
                Das geht nicht nur um um ausgeprägte Darstellung von Hautfarben sondern bishin zur Darstellung von Nasen.
                Laut den Anime Zeichnern stört es total den Visuellen Still und macht so den Anime Charme kaputt. Zumal in Japan man den Sinn nicht versteht unbedingt politisch korrekt sein zu müssen, weil bei denen Rassenunterschiede einfach nicht wichtig sind.

                Man will zwar den Westlichen Markt mehr erobern aber die Angst ist groß dass man sich für Geld verkauft und das was Animes so beliebt macht zerstört.

                Kommentar


                • Dann sollten die Leute einfach keine Anime mehr schauen.. so etwas von bekloppt

                  Vermutlich wird es dann ähnlich erfolgreich wie es bei anderen Franchises schon der Fall ist


                  SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 345 • ES 1 • FR 12 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • SE 1 • UK 103 • US 7

                  Welcome to my Iron Sky™ and Vinyl Heaven™

                  Kommentar


                  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    In Japan unter den Animemachern bildet sich langsam Widerstand gegen die Anforderungen vom Westen stets politisch korrekt zu sein. . . . Man will zwar den Westlichen Markt mehr erobern aber die Angst ist groß dass man sich für Geld verkauft und das was Animes so beliebt macht zerstört.
                    Lasst euch beide von mir beruhigen, nachdem ich den Markt auch etwas im Blick habe. Anime und speziell Manga sind derzeit im Westen so erfolgreich wie noch nicht und das gerade weil dort extrem auf politische Korrektheit gekackt wird! Die Studios wissen sehr sehr genau, was ankommt und haben nicht das geringste Interesse daran etwas zu ändern. Manche Mangaka machen sich sogar offen und sehr bösartig über die westliche Wokness lustig.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Der Anime und Mangamarkt gilt nun offiziell als Wirtschaftskraft Nummer 1 in Japan, bedeutet die Macher und Studios kriegen mehr Staatliche Fördergelder

                      Kommentar


                      • Habe die zweite Staffel von Dr. Stone durch:

                        Durch die Tatsache dass die zweite Staffel nur 11 Folgen hat, somit nur halb so lang ist wie Season 1, ist die Erzählgeschwindigkeit deutlich höher. Die Erfindungen sind was die Effizienz und die Geschwindigkeit wie man das hingekriegt hat, immer noch over the Top aber weiterhin sehr interessant wie man diese erklärt und macht, somit diese ja wirklich funktioniert, wenn auch nicht ganz so extrem wie in der Serie.
                        Es wird deutlich Actionreicher, wobei die große Schlacht, deutlich kleiner war als erwartet und noch mal schneller zu Ende ging als gedacht. Aber es gibt ein paar schöne Twists und geht auch schön konsequent zur Sache. Meine Frau und mir hat die Staffel aber insgesamt weiterhin gut gefallen und die neuen Charakter fügen sich klasse ein und sind ebenfalls wie gemacht dafür um als Figur im Regal gestellt zu werden.
                        Mal schauen wann ich Staffel 3 gucken werde.

                        Die Serie selbst hat 4 Staffeln und dann ist es vorbei.

                        Kommentar


                        • Sheldon Oberon
                          Sheldon Oberon kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dr. Stone habe ich auf Netflix auch geschaut. Der Anime ist clever gemacht und viele können dabei noch was lernen evtl. auch ihr Interesse an der Wissenschaft entdecken. Ist wirklich mal wieder ein guter Titel der mehr bietet als nur Unterhaltung.

                      • Hell’s Paradise (Netflix)

                        Habe den Titel gerade auf Netflix zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Der Charakteraufbau ist ordentlich, das Setting gut gemacht und transportiert die Diskrepanz zwischen der Gefahr und der Schönheit als Paradies und die Kämpfe sind ordentlich. Netter Action Titel, kann ich empfehlen.
                        Lustigerweise sind aber viele Netflix Anime mit historischem Setting.


                        Kommentar


                        • Der nächste Detektiv Conan Film kommt Ende August bei uns in die Kinos

                          449236746_980422320753526_3746512882719132687_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=FY4umZjR37gQ7kNvgGOMx_O&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&cb_e2o_trans=q&oh=00_AYBZ3eQW6k9xB8W8quEQXI9ZiFmuwnJg7oCM8QvKZo7qLQ&oe=6682F2E0.jp


                          quelle Crunchyroll

                          Kommentar


                          • Im August wird bei den Mangas die Story von My Hero Academia enden, was bedeutlich dass der Anime nach Season 8 zu Ende sein wird:

                            https://www.anime2you.de/news/803485...ia-endet-bald/

                            Kommentar


                            • Im Oktober kommt es zu einem sehr interessant Crossover

                              GSzIHkGXUAE9YOr?format=jpg&name=900x900.jpg

                              Quelle Twitter/X

                              Kommentar

                            Lädt...
                            X