Hab Part 2 von Season 6 von My Hero Academia gesehen:
Durch die längere Pause hab ich etwas gebraucht um reinzukommen. Die Nachwirkungen der Schlacht werden hier in aller Härte sichtbar. Es wirkt schockierend und heftig. Anfangs konzentriert man sich auch wieder mehr auf die Bösewichter was mir nicht gefiel. Erst als man sich wieder auf die Helden konzentrierte wurde es besser, wobei ich etwas genervt war, das Bakugo wieder so wenig Screentime hatte.
Inhaltlich drehte man sich mit Midoriya etwas im Kreis, wobei seine Veränderung schon heftig anzuschauen war. Erst im letzten drittel war das Ganze wieder klasse als seine Schulkollegen und vor allem Bakugo wieder zu sehen waren, dann ging es ab, Gänsehaut pur und ich hatte Tränen in den Augen, beim Ende von Season 6.
Gerade eben wurde ein Anime zu Ghost Of Tsushima angekündigt. Wie Deadline berichtet, soll neben dem Film auch eine Animeserie zu dem Hit-Spiel produziert werden. Regie wird Takanobu Mizuno führen, der bis dato noch sehr unbekannt ist. Geplant ist eine Serie, an der sowohl das Studio, Sony als auch Crunchyroll beteiligt sein sollen.
Wir haben es nun endlich geschafft und Season 2 von Spy X Family beendet:
Die ersten 4 Folgen der Staffel waren übel, reine Filler Folgen die man ohne Probleme überspringen kann, weil sie nur Albernheiten zeigen ohne irgendwas zu erzählen.
Hat man diese Folgen aber überstanden geht es ab. Dann gibt es eine längere Storyline mit jeder Menge richtig toller Action und klasse Humor. Die Folgen habe ich gefeiert ohne Ende.
Bei den letzten 2 Folgen wird dann wieder ein paar Gänge runter geschaltet, aber immerhin sind diese wirklich witzig gemacht und nicht annähernd so langweilig wie die ersten 4 Folgen der Staffel. Wobei was schade ist, die Mission aus Season 1, wird hier praktisch gar nicht wirklich weiter erzählt, es wird nur einmal im Intro erwähnt und das wars. Also die eigentliche Main Story der Serie wird in der kompletten Staffel nicht weitererzählt.
Insgesamt fand ich die Staffel aber schon merklich schwächer als Season 1, wobei die auch schon viele Filler hatte.
Auch schon gesehen, ich fand sie eigentlich so unterhaltsam wie die letzte, wobei für mich das Schiff schon hervorstach. Ich habe aber generell nichts gegen Filler wenn sie brauchbar gemacht sind.
Die Hauptmission geriet etwas in den Hintergrund, da hast du recht, aber das letzte Mal war für mich dieses "Die Mission...die Mission, die Mission!!!" schon manchmal etwas viel.
So lang es kein zweites Detektiv Conan wird ist noch alles gut. ;)
Der erste Kinofilm zur Kultanime. Meine Frau ist Fan der Serie und hat einige Figuren davon in der Vitrine stehen.
Vorkenntnisse von der Serie braucht man nicht. Am Anfang werden noch mal die Charaktere vorgestellt und die Ausgangslage erklärt.
Inhaltlich steht dieser Film auch komplett für sich.
Ich muss sagen ich habe mir ordentlich bei diesem amüsiert. Vor allem wenn mit Klischees von Missverständnissen gespielt wird, was dann für Chaos sorgt, wird es Lustig
Natürlich geht es wie in der Serie auch stellenweise sehr verrückt zur Sache. Mal ist es sehr witzig, aber manchmal ist es so over the top, dass es auch ins Alberne abdriftet, wobei der Cast immerhin stets sympathisch bleibt. Bei einigen Szenen hab ich aber Tränen gelacht.
Actionmäßig dauert es aber ein bisschen. Erst im letzten Drittel geht es ab, mit fleißig Hommage Szenen aus Mission Impossible, mit dem dieser Film ja auch auf den Postern beworben wurde.
Yor darf hier dann auch wie üblich die meiste Action zeigen und prügelt sich spektakulär mit diversen Soldaten, während Loid da eleganter vorgeht, wobei auch er fleißig austeilen darf.
Insgesamt ein unterhaltsamer Anime der mir sogar besser gefällt als die Serie.
Meine Frau fand diesen Film super.
Bei der Bluray Dragonball Vol. 6 gab es bei der ersten Auflage wohl Tonfehler bei Disk Nr. 1, deswegen wurde die nach kurzer Zeit vom Markt genommen und war nicht mehr zu bestellen.
Inzwischen ist nun eine neue Auflage draußen und ich habe die neue Auflage heute morgen ausgepackt, da ist Disk Nr. 1 nun 2x drin. Einmal die fehlerhafte und einmal separat in einer Papierhülle einfach dazugelegt die korrigierte Version.
Kommentar