Netter Trailer. Die anderen Staffeln konnten mich gut unterhalten und diese Staffel scheint die Lücke gut zu schließen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jurassic World: Camp Cretaceous (netflix)
Einklappen
X
-
Die vierte Staffel hat mir leider nicht so gut gefallen, da sie sich irgendwie wie ein Filler-Staffel anfühlte und dazu noch eine Folge mehr also sonst hatte.
Die Robo-Wächter haben mir gar nicht gefallen, obwohl die Geschichte um das Geheimis der Folge ganz interessant und recht logisch gewesen ist. Der Antagonist nervte. Ich mochte das neu gezeigte Sozialverhalten der Dinos, die weiteren Charakterentwicklungen, die aber nicht alle Personen der Gruppe betrafen. Auch gab es in einer der letzten Folgen einen Animations- oder Render-Fehler in dem Kenjis stoppeln für ein paar Einstellungen verschwanden. Ebenso vibrierten die Nüstern eines T-Rex an machen stellen unkontrolliert, obwohl sie einfach nur da lag. Und wenn wir schon bei den Details sind: dass sich da keiner mal irgendwie am Fluss gewaschen hat und man die Charakter-Modelle unangetastet lies war ein bisschen komisch. Die Figuren und deren Entwicklung in der Gruppe und für sich bleiben weiterhin das Kernstück der Serie. Dennoch gab es von allem leider diesem zu wenig. So ganz rund war diese Staffel leider nicht.
Der Cliffhanger allerdings macht mich sehr neugierig, trotzdem ist die vierte inkl. der zweiten, die schwächste Staffel der Serie für mich. Staffel 1 war gut, Staffel 3 bis jetzt am besten. Das würde bedeuten, dass die 5. Staffel wieder anziehen wird - ich hoff es. Bin gespannt, ob und wie es weiter geht. Denn der Erzählstrang scheint sich langsam dem Ende zu neigen.[the hatches are open!]
- 2 Likes
Kommentar
-
Der Teaser zur fünften Staffel. Sieht im Großen und Ganzen wieder passabel aus. Aber es gibt da nur zwei Dinge, die mich stören. . . . .
1. Nimmt der Teaser das wohl coolste Easter Egg der gesamten Serie vorweg; . . .
Spoiler ->
2. . . . und noch dazu startet die Staffel erst am 21. Juli und somit sieben Wochen nach dem Kinostart, obwohl die Serie zeitlich direkt nach Jurassic World einzordnen ist; Ende 2016 bis Anfang 2017.
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von Ripper Beitrag anzeigenIch bin gespannt[the hatches are open!]
Kommentar
-
Uff, nur die letzten 20 Sekunden sind neu und was man sieht ist reine Action. . . Da hatte ich heute Nachmittag mehr Action, als ein Tornado durch meinen Park gezogen ist und ich danach ordentlich Pleite war."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Leichte Spoiler: Hm, bin jetzt in der fünften Folge und wäre das das Drama und Kenji und seine Freunde nicht - und Darius' Bruder, würde ich nicht weitergucken. Momentan läuft es auch nur im Hintergrund, während ich hier sauber mache. Bis jetzt die schwächste Staffel. Diese Dinokontrolle (per Computer und per Audioclips) und die Roboter sind mir ein bisschen zu viel des Guten, auch für eine Kinderserie.
Bis jetzt ist die dritte Staffe noch die beste gewesen.[the hatches are open!]
- 1 Likes
Kommentar
-
Hab die fünfte Staffel jetzt durch und muss sagen, dass die Staffel öhnlich wie die zweite war. Nur, dass hier das Charakterdrama besser gewesen ist. Die Serie lebt wirklich von ihren guten Figuren und den Dinos im Hintergrund als Bedrohung. Wie es eben sein sollte. Leider konnte mich die letzte Staffel nicht so mächtig mitreissen, wie die erste und dritte Staffel. Es gab ein paar gute Momente mit den Dinos und tolle Charaktermomente. Das Ende hat mir auch gut gefallen und es sieht so aus, als hätte man sich die Tür für eine weitere Serie offen gelassen?
Spoiler ->Brooklyn spricht von möglichen Machenschaften im Lockwood-Anwesen, was auf eine Verbindung zu "Flopped Kingdom" sein könnte. Stoff für weitere Dino Abenteuer kann es natülich immer Gegen. Wer weiß, ob "Jurass World: Secrets of Lockwood" oder ähnliches kommen wird.
Gut, dass die Serie zuende ist und damit erstmal alles, was mit "Jurassic World" zu tun hat. Die "World"-Filme waren allesamt mäßig und nicht nachhaltig. Ein paar nette YouTube-Clips haben die Filme zu bieten und das war's. Die "Camp Cretaceous"-Serie ist das Beste, was die "Jurassic"-IP nach "Jurassic Park" und ggf. "Vergessene Welt" zu bieten hat. Meines erachtens sollte es jetzt erstmal ein paar Jahre keine Dino-Filme mehr geben.
Wenn es dann dann wieder losgeht, dann mit a) eine Verfilmgung des Buches als Serie (ab 18) mit den neuesten Dino-Erkenntnissen und einen Film á la "Trespasser" mit einer Hauptdarstellerin, die auf Seite B überleben muss und einen Ausweg sucht. Das würde ich auch gerne sehen. Das Spiel hat leider eher enttäuscht hat und die Hammond-Audioclips haben das ganze nochmal rausgerissen. Den Film kann man gerne wie das Spiel aufbauen und einen 90 Minuten Thriller draus machen: 1/3 was ist hier los? Zweites drittel: Oh Gott Dinosaurier! Letztes Drittel: ich hab noch eine Stunde und dann komme ich hier nie wieder runter und Dinos verfolgen mich, weil ich nach Stegoblut rieche - oder sowas.
Ah und macht die Dinos bitte bunter und mit mehr Mustern, es sollen ja schließlich Show-Tiere sein und das ganze grau/braun/dunkelgrün mit einem weissen, roten oder blauen Strifen ist auf Dauer eintönig fürs Auge.[the hatches are open!]
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar