Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The OA (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The OA (Netflix)

    Der Mystery-Erfolg The OA ließ uns mit einigen offenen Fragen zurück. Die Beantwortung holt Netflix nun allerdings im Laufe der zweiten Staffel nach, die uns geradewegs in eine neue Dimension führt. In dieser führt OA, wieder gespielt von Brit Marling (Another Earth), ein völlig anderes Leben als russische Erbin und landet kurz darauf wieder in Haps Gefangenschaft. In Teil II taucht der Privatdetektiv Karim Washington auf, der eine verschwundene Teenagerin finden soll. Seine Wege kreuzen sich mit OA, weil beide das Rätsel um den Verbleib des Mädchens und um ein Haus auf Nob Hill lösen wollen, das offenbar mit dem Verschwinden mehrerer Teenager zu tun hat. In der ersten Dimension sind in der Zwischenzeit BBA, Angie und die Jungs unterwegs, um die Wahrheit über OAs Geschichte und die von ihr beschriebenen unglaublichen Realitäten herauszufinden.

    Die neuen Folgen stehen Abonnenten ab sofort bei Netflix zur Verfügung. Brit Marling ist dabei nicht nur Hauptdarstellerin, Autorin und Produzentin, sie führte bei vielen Episoden der zweiten Staffel auch selbst Regie. Vor der Kamera standen ihr dagegen unter anderem Kollegen wie Emory Cohen (Brooklyn), Scott Wilson (The Walking Dead), Phyllis Smith (The Office), Jason Isaacs (Fury), Alice Krige (Star Trek: First Contact), Patrick Gibson (The Tudors), Brendan Meyer (The Guest) und die Newcomer Ian Alexander und Brandon Perea zur Seite.
    Trailer zur 2. Staffel:



    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-o...e-runde-78987/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Aufgrund sinkender Einschaltquoten und steigender Kosten zieht Netflix einem weiteren Format den Stecker. Getroffen hat es diesmal The OA, eine Mystery-Sci/Fi-Serie von und mit Brit Marling (Another Earth, Babylon), von der insgesamt 16 Episoden in zwei Staffeln fertiggestellt wurden. Zu den Gründen ist nichts bekannt. Thematik und Machart von The OA sprechen allerdings eher ein kleines Nischenpublikum an, das mit Beginn der zweiten Staffel zudem noch weiter geschrumpft sein dürfte – wie es bei den meisten Serien der Fall ist. Formate dieser Art haben es im Hinblick auf den Kosten/Nutzen-Faktor dann oftmals schwer, von Netflix eine dritte Staffel spendiert zu bekommen. Liegt die Erneuerungsrate zwischen Season 1 und 2 noch bei 80 Prozent, erreicht nur ein Bruchteil davon auch tatsächlich die dritte Season. Für Brit Marling, Hauptdarstellerin, Autorin, Produzentin und Regisseurin der zweiten Staffel, ist es ein emotionaler Abschied. „Zal [Batmanglij] und ich sind zutiefst traurig, dass wir die Geschichte nicht mehr beenden können“, schreibt sie in einer Erklärung.

    Sie habe bitterlich weinen müssen, als sie die überraschende Nachricht hörte. „So erging es auch einem unserer Ansprechpartner bei Netflix, der uns von Anfang an begleitete. Wir sind unheimlich stolz auf diese sechzehn kompromisslosen Stunden.“ Auch wenn man diese spezielle Geschichte nun nicht mehr wie geplant fertigstellen könne, werde man, versichert Marling, neue Wege und andere spannende Stories finden, die es wert sind, erzählt zu werden. In gewisser Hinsicht finde sie es sogar okay, dass diese Charakterbögen nun offen und unvollendet dastehen. So bleibt der Ausgang der Geschichte der Fantasie der Zuschauer überlassen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-o...eln-ein-78096/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Ich muss sagen mich hat die Serie auch nicht so angesprochen kommt nicht überraschend.

      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

      Kommentar

      Lädt...
      X