Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile - Zac Efron als Ted Bundy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile - Zac Efron als Ted Bundy

    Mädchenschwarm Zac Efron als skrupelloser Serienkiller? So wie im bald erscheinenden Psycho-Thriller Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile hat man den mittlerweile 31-jährigen Star aus High School Musical garantiert noch nicht erlebt. Ob er der Rolle als Theodore Bundy gerecht wird, verrät uns im Anhang der offizielle Trailer samt Poster. Und lange müssen wir vermutlich nicht mehr auf die Veröffentlichung warten, da sich Netflix im Frühjahr alle Rechte an dem neuen Thriller von Joe Berlinger (Blair Witch 2) sichern konnte. Der überwiegend als Ted bekannte Mörder war ein US-amerikanischer Bürger, der zwischen 1974 und 1978 mindestens 30 junge Frauen und Mädchen in den Bundesstaaten Washington, Utah, Colorado, Oregon, Idaho und Florida ermordete. Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile erzählt die wahre Geschichte vom niederträchtigen Serienmörder und beleuchtet dabei seine Psyche. Die Verfilmung verspricht eine Mischung aus psychologischem Thriller und Drama zu werden, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommen soll.

    In Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile sehen wir Efron an der Seite namhafter Co-Stars wie Lily Collins (Chroniken der Unterwelt: City of Bones, Love, Rosie), Angela Sarafyan, Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Maze Runner) oder Haley Joel Osment (Sixth Sense). Auch Regisseur Joe Berlinger selbst ist mit einem Cameo-Auftritt vertreten. Ab April kann sein Film bereits im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights gesichtet werden.
    Trailer:



    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/extre...ix-film-87965/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    neuer Trailer:

    https://www.blairwitch.de/news/extre...c-efron-80778/

    neues Poster:


    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/extre...c-efron-80778/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Während der Psycho-Thriller in den USA als Netflix-Premiere angekündigt ist, geht Constantin Film hierzulande den klassischen Auswertungsweg, stellt Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile am 04. Juli 2019 auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Die digitale Veröffentlichung findet bereits einige Tage früher, nämlich am 27. Juni 2019 statt. Zudem kann der Film ab Mitte April im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights gesichtet werden.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/extre...-handel-78645/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Cover:



        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/extre...-handel-78645/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Zugegeben ist der Ansatz kein schlechter: Die Besetzung eines Monsters mit einen jungen, sympathischen Posterboy soll den Zuschauer genauso verunsichern, wie Ted Bundy es damals mit der Öffentlichkeit tat. Ein so gut aussehender, charismatischer Mann kann doch gar nicht zu so Grässlichem fähig sein und genau das ist der Punkt von Extremely Wicked..., denn der Böse hat nun mal kein Gesicht. Hier soll vielmehr veranschaulicht werden, warum seine damalige Freundin so lange an seiner Schuld zweifelte und diese Agenda hat man nach 20 min. Film auch verstanden. Dumm nur, dass der Film immer noch weiter geht und die Spannung immer weiter auf der Strecke bleibt, da wir wissen, wie es ausgeht. Für ein Abhaken der Fakten bzw. eine genaue Nacherzählung der Ereignisse ist der Film zu glattgebügelt und unspektakulär. Efron zeigt eine solide Performance und sein Schauspiel ist teilweise 1zu1 den Ted Bundy Tapes nachempfunden, nur hält das nur bedingt bei Laune. Keine tiefergehenden neuen Erkenntnisse über die Beweg- bzw. Hintergründe des Psychopathen, was zwar auch mal ganz nett ist, da wir nicht mit den Mörderklischees gelangweilt werden, aber ansonsten hat der Stoff wenig Potential – zumindest wenn man die Geschichte bereits kennt.

          (5/10)

          Kommentar

          Lädt...
          X