Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexenclub (Remake) - prod. v. Blumhouse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexenclub (Remake) - prod. v. Blumhouse

    Von einem Reboot von Der Hexenclub spricht man in Hollywood schon seit Jahren. 2016 hieß es noch, dass es sich vielmehr um eine Fortsetzung handeln werde, die immerhin zwanzig Jahre nach den Ereignissen aus dem Originalfilm ansetzt und sich um eine neue Gruppe Hexen dreht, die ihre Kräfte entdeckt. Der damals verantwortliche Regisseur Leigh Janiak (Scream – Serie, Fear Street, Honeymoon) ist inzwischen aber nicht mehr an Bord. Festhalten will Sony an der Idee aber dennoch und macht sich daher aktuell auf die Suche nach einem geeigneten Ersatzkandidaten. Was aus den bisherigen Drehbuchvorlagen wird, ist ungewiss. Sicher ist aber schon, wer sich um die moderne Neuadaption kümmern wird: Mit Genrespezialist Jason Blum und dessen Blumhouse Productions konnte Sony das zurzeit erfolgreichste Genrestudio an Land ziehen und für das Vorhaben gewinnen. Man darf gespannt sein, was die Get Out-Schöpfer aus Der Hexenclub herausholen werden und ob es nun tatsächlich eine Art Sequel oder doch ein klassisches Remake wird.

    Seit dem großen Durchbruch mit Paranormal Activity kommt man eigentlich nicht mehr um die amerikanische Genre-Filmschmiede Blumhouse herum. Für Jordan Peeles US-Kassenschlager Get Outkonnte man im Jahr 2018 sogar erstmals einen der begehrten Academy Awards mit nach Hause nehmen. Auch aktuell ist man wieder erfolgreich: Blumhouse stellt mit dem ebenfalls von Jordan Peele inszenierten Wir die aktuelle Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...-remake-87965/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Kaum wurde gelüftet, dass Blumhouse die Leitung von Der Hexenclub übernimmt, geben Sony und Columbia auch schon den passenden Regisseur bekannt – nämlich Newcomerin Zoe Lister-Jones, die das Drehbuch beisteuert und anschließend auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Dass der Name vermutlich nur den wenigsten Filmbegeisterten unter Euch etwas sagen dürfte, ist kein Zufall. In der Vergangenheit war sie nämlich nahezu ausschließlich für sehr kleine Independent-Filme zuständig. Dazu gehören das Drama Consumed mit Danny Glover oder die Komödie Band Aid, in der sie zudem die weibliche Hauptrolle verkörperte. Die Arbeit mit namhaften Studios ist der 36-jährigen New Yorkerin allerdings auch nicht fremd, da sie 2012 für Fox Searchlight das Drehbuch zu Lola Versus schrieb. Ob sie in Der Hexenclub ebenfalls eine Rolle spielen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Die große Frage, die sich inzwischen stellt, ist aber: Welche Schauspielerinnen dürfen in die Fußstapfen von Scream Queen Neve Campbell und Co. schlüpfen?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...-remake-87967/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Mhmm ich mag das original. Weiß aber nicht was ch von dem remake halten soll

      Kommentar


      • #4
        Die Liste der gefährlichen Nachwuchshexen, mit denen Zoe Lister-Jones ihr modernes Reboot von Der Hexenclub (The Craft) aufziehen will, ist komplett! Nachdem das Reboot des Neunziger-Klassikers schon 2014 angekündigt, aber nie umngesetzt wurde, gibt es unter der neuen Leitung von Blumhouse Productions jetzt sichtbare Fortschritte. Inzwischen steht fest: Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story) werden für das Horror-Studio in die Fußstapfen von Robin Tunney, Fairuza Balk, Neve Campbell und Christine Taylor treten und ein gefährliches Spiel mit dem Feuer eingehen. Um Regie und Drehbuch kümmert sich Newcomerin Zoe Lister-Jones, die bis jetzt nahezu ausschließlich für sehr kleine Independent-Filme verantwortlich zeichnete. Sie löst Kollegin Leigh Janiak (Scream – Serie, Fear Street, Honeymoon) auf dem Regiestuhl ab.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...ekannt-879875/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Nach nur einer Staffel wurde Chambers mit Uma Thurman schon wieder abgesetzt. Damit hat sich nicht nur ihre Verfügbarkeit geändert, sondern auch die ihrer Co-Stars. So musste sich nach dem Aus auch Nicholas Galitzine, der in der Horrorserie als Elliott Lefevre zu sehen war und mit dem Tanzfilm High Strunginternationale Erfolge feierte, neu orientieren und bei anderen Projekten sein Glück versuchen. Ein Vorsprechen bei Genrespezialist und Produzent Jason Blum erwies sich schließlich als idealer Schachzug, da der Mime direkt für eine Hauptrolle im kommenden Remake von Der Hexenclub unter Vertrag genommen wurde. Ob er ebenfalls Teil des Clubs wird oder einen „normalen“ Menschen verkörpert, wurde bis dato nicht näher erläutert. Bereits dabei waren Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story).
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hexen...umhouse-65876/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Zu den Leidtragenden zählt unter anderem Akte X-Ikone David Duchovny, der in einer noch nicht näher definierten Rolle zum Cast stößt.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...-reboot-65887/

            + erstes Bild des neuen Klubs:

            https://www.instagram.com/p/B3kFr9pA...campaign=dlfix
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story) bekommen Gesellschaft. Laut Regisseurin Zoe Lister-Jones darf die Clique ab sofort auch Michelle Monaghan im Club der Hexen willkommen heißen. Die Drehphase zum Remake Der Hexenclub (The Craft im englischen Original) läuft inzwischen auf Hochtouren, doch Einzelheiten zur Handlung und den jeweiligen Charakteren lassen im Augenblick noch auf sich warten. So liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt leider keinerlei Details vor, die wir mit der Beteiligung von Michelle Monaghan in Verbindung bringen könnten. Kürzlich stieß schon David Duchovny (Akte X, Californication) in einer nicht näher definierten Rolle zum Cast hinzu. Wen die 43-jährige Amerikanerin verkörpern wird, zeigt sich also frühestens 2020, wenn die Blumhouse-Produktion über Sony Pictures in die Kinos kommt – rund 25 Jahre nach dem Start des Originals, das 1996 das Licht der Leinwand erblickte.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...-reboot-87987/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur Netflix spielt aktuell wieder mit dunkler Magie und den Mächten des Bösen. Dem Erfolg von Chilling Adventures of Sabrina setzt Blumhouse nun ein modernes Remake von Der Hexenclub (The Craft) entgegen, das ähnlich wie zuletzt schon Black Christmas auf eine angepasste Handlung und sozialkritische Komponente setzen könnte. Michelle Monaghan, die ebenso wie Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story) zum Cast gehört, sieht in dem 2020er Reboot von Regisseurin Zoe Lister-Jones jedenfalls mehr „Neuerzählung als direktes Remake“. „Es handelt sich eher um Interpretationen“, bestätigt sie Collider. „Eine unheimliche, gleichzeitig aber auch sehr zeitgemäße und relevante Neuauflage im Bezug darauf, was sie zu erzählen hat. [Regisseurin/Autorin] Zoe[Lister-Jones] ist sehr intelligent, außerdem konnte ich endlich mit Blumhouse und Jason [Blum] zusammenarbeiten, was ich schon so lange wollte.“
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-h...gemaess-76986/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Neue Infos auf der Hauptseite
                  „Hexenclub (The Craft)“ Produzent Douglas Wick verrät neue Details zum kommenden Remake.Auch wenn das Remake des Films „Der...

                  Kommentar


                  • #10
                    Film wandert wohl nach Amazon
                    Das von Blumhouse angekündigte Remake des 1996er Films „Der Hexenclub“ wandert ohne Umwege direkt zu Amazon Prime!Wie wir bereits...

                    Kommentar


                    • #11
                      Neuer Trailer und das Ganze ist ein Sequel und kein Remake:

                      https://www.comicbookmovie.com/horro...8787#gs.hhvexo

                      Kommentar


                      • #12
                        Review auf der Hauptseite
                        Am 12. Februar 2021 kommt „Blumhouse’s Der Hexenclub" auf Blu-ray, DVD und digital in den Handel und wir haben schon jetzt das...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X