Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Avatar: The Way of Water (2022)
Einklappen
X
-
Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigenIm Forum von filmvorfuehrer.de habe ich diese interessante Diskussion entdeckt:
https://www.filmvorfuehrer.de/topic/...%B6ffentlicht/
Es geht um die Bezugsbedingungen für den neuen Avatar u. a. wie oft der Film pro Woche gespielt werden muss.
Liest sich vor allem nach 3D-Zwang.
Kommentar
-
Ehrlich gesagt sieht der Trailer in gewisser Weise "generisch" aus. Der Plott klingt wie die typische Teenie-Filme, wo der jugendliche Held in eine neue Ortschaft kommt und gleich der Aussenseiter ist. Zusätzlich verliebt er sich in die Freundin seines Rivalen und nach einiger Zeit kann er es mit den Einheimischen in ihrer traditionellen Wettrennen aufnehmen.
Dazwischen noch ein bißchen Krawall wegen der Menschen und fertig ist die Laube.
Sorry für Spoiler.
- 1 Likes
Kommentar
-
Kaneda Für mich war der erste Film eher ein "Der mit dem Wolf tanzt" mit Aliens als Pocahontas.
Aber ich verstehe deinen Kritikpunkt durchaus.
-
Ray. Deinen Aspekt mit der Welt wie aus der Konsole, kann ich ein Stückweit nachvollziehen. Und ja, auch wenn es häufig danach aussah, in Verbindung mit dem tollen 3D schon ein visuelles Erlebnis, das gilt auch für das Design der Welt. Zudem fand ich die Story recht kurzweilig, hatte spannende, packende und emotionale Momente. Alles was ein unterhaltsamer Film braucht.
Aber wenn es dir zu viel wie ein Computerspiel wirkte, kann ich verstehen, das der Reiz dann nicht so hoch war.
Da ich schon lange, (fast) nicht mehr zocke, komme vielleicht auf 20 Stunden im Jahr, bin ich da vermutlich nicht so gesättigt. Zumindest was die Grafik betrifft, wobei beim Trailer, ich sofort wieder in der Welt war und Lust darauf bekam. Man wird sehen, was letztlich dabei herauskommt. Erzählt Cameron ein spannende Geschichte, oder bleibt es vielleicht nur beim abwechslungsreichen Schauwert.
-
Kaneda Das mit dem 3D ist halt auch so eine Sache...das mag schon toll sein (hab ausgerechnet Avatar nie in 3D gesehen), aber spätestens jetzt wo der 3D Hype vorbei ist und man das auch nicht mehr zu Hause hat, bleibt nur noch das 2D und somit entfällt ein wesentlicher Aspekt der den Film aufwertet. Wobei ich als Brillenträger ohnehin nie großer Fan von 3D wurde und es auch nie wirklich als visuellen Zugewinn sah, eher als ganz nettes Gimmick.
Das mit der Computerspielgrafik ist weniger ein Fall von Sättigung bei mir (zumal ich Nintendo zocke, da hink ich eh einige Jahre grafisch hinterher :D ), sondern da es damit halt für mich mehr Animations- als Realfilm ist. Ja, es ist motion capture, aber es ist halt visuell alles aus dem Computer. Zuletzt fand ich das bei der Planet der Affen Trilogie noch faszinierend wie real die Affen dadurch aussahen UND eben im Zusammenhang mit einer realen Welt. Hier aber ist Pandora zwar durchaus schön, wirkt aber eben künstlich und nicht real auf mich. Daher erinnert es mich mehr an ein state of the art Computerspiel als einen Film. Bin auch kein großer Fan von CG-animierten Filme wie Disney/Pixar heutzutage, da bin ich old school und bevorzuge Zeichentrick bei weitem.
Kann's aber absolut verstehen dass vielen Avatar gefällt und sie da gut unterhalten werden...gbt definitiv schlimmeres, so ist's nicht.
-
Kommentar
-
- 1 Likes
Kommentar
-
Count Dooku ich dachte, Alita wäre nur „Trockentraining“ für die Avatar Sequels?
-
Ich hätte Avatar 2 schon nicht gebraucht und nun wird noch 3, 4, 5, 6 und 7 kommen...schön für die Fans, will denen auch nichts wegnehmen, aber weiß nicht was man aus Öko Schlümpfen ohne große Story in 7 Teilen anstellen will...
-
War am Mittwoch in Stuttgart und hab dort in einem Lego-Shop Avatar-Spielzeug entdeckt. Warnung: Es sind wohl auch ein oder zwei Sets für den zweiten Teil dabei, also Spoilergefahr:
https://www.lego.com/de-de/search?q=avatar
Bin ziemlich überrascht. Ich hätte eigentlich angenommen, dass die Sets für Teil 1 ein paar Monate früher veröffentlicht werden.
Bezüglich möglichen Teile 7 und 8 finde ich diese Aussage von Cameron amüsant:
"Obviously, I’m not going to be able to make Avatar movies indefinitely, the amount of energy required. I would have to train somebody how to do this because, I don’t care how smart you are as a director, you don’t know how to do this."
Und dann noch dieses Video, dass mir ganz gut gefallen hat:
Kommentar
-
Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigenWar am Mittwoch in Stuttgart und hab dort in einem Lego-Shop Avatar-Spielzeug entdeckt. Warnung: Es sind wohl auch ein oder zwei Sets für den zweiten Teil dabei, also Spoilergefahr:
https://www.lego.com/de-de/search?q=avatar
Bin ziemlich überrascht. Ich hätte eigentlich angenommen, dass die Sets für Teil 1 ein paar Monate früher veröffentlicht werden.
Bezüglich möglichen Teile 7 und 8 finde ich diese Aussage von Cameron amüsant:
"Obviously, I’m not going to be able to make Avatar movies indefinitely, the amount of energy required. I would have to train somebody how to do this because, I don’t care how smart you are as a director, you don’t know how to do this."
Und dann noch dieses Video, dass mir ganz gut gefallen hat:
Ich denke schon der Film wird sehr gut laufen, das haben die letzten Jahre ganz andere und viel schlechtere Fortsetzungen hinbekommen. Denke wenn einige sich überlegen ob sie zu Marvel Film Nr. 367 gehen oder Avatar 2, dann fällt die Wahl eher auf letzteres. Viele sind eh schon an Bord weil's eben technisch state of the art ist und viele doch ihren Spaß mit dem ersten hatten, gerade im Kino und in 3D.
Mich reizt der Film ja bekanntlich nicht wirklich, zumal ich auch lieber "Maverick" als erfolgreichsten Film des Jahres weiter stehen lassen hätte als nun das...fürchte aber Avatar wird den doch noch überholen. Den ganz großen Hype von 2009/10 wird der Film sicher nicht nochmal auslösen, aber nach einem Jahrzehnt voller generischer Blockbuster-Franchises hat es Avatar 2 da nicht gerade schwer den Geschmack des Massenpublikums zu treffen.
- 2 Likes
Kommentar
-
Wir werden sehen.
In Sachen Technische Qualität bin ich mir gar nicht so sicher, ob das die jetzige Generation überhaupt noch juckt bzw ob das für ein Grund für einen Kinobesuch ist.
Dazu hat 3D durch die vielen schlecht konvertierten Filme sehr gelitten.
Außerdem sind die Ticketpreise nicht von schlechten Eltern.
-
Count Dooku Ach doch, die meisten gehen ja wohl kaum wegen toller Charaktere und guter Story in Filme, sonst wären nicht die ganzen 0815 Blockbuster der letzten Jahre so immens erfolgreich. Und gerade Cameron steht nach wie vor für mit das beste hinsichtlich Effekte/Schauwerte.
3D mag allgemein nicht mehr so populär sein, aber jeder weiss dass Avatar so ziemlich das beste 3D bot (oder?) und entsprechend geht wohl auch keiner davon aus bei Teil 2 davon enttäuscht zu werden.
Die Ticketpreise sind deftig ja, das hält vielleicht doch manche ab, wobei ich mir auch vorstellen kann dass es nach den ersten Wochen vielleicht doch auch etwas billigere Vorstellungen gibt, womöglich auch mehr in 2D. Wir werden sehen...
-
Alex Gabler du bist ja zeitig drin, bitte bloß nicht Spoilern
Die ersten Stimmen klingen vielversprechender als erwartet, kann den Samstag mittlerweile kaum erwarten.
Gruß Harry
- 2 Likes
Kommentar
-
Vor allem das 3d und das cgi sollen next Level sein .
Bin auch richtig gehyped mittlerweile und werde in den nächsten Wochen aufjedenfall reingehen.
- 1 Likes
Kommentar
-
In einem Dorfkino gäbe es 2D Vorstellungen. Vielleicht gehe ich doch mal rein wenn mir langweilig ist
-
Count Dooku in irgendeiner Review stande , das es eine Schande wäre, den in 2d zu schauen. Also bitte nicht :)
-
Ich gehe am Donnerstag Abend in eine 2D Vorstellung… schließlich muss ja einer testen, ob der Film auch in 2D was taugt. ;)
Kommentar