Ob sich das auf Johnsons Marktwert spürbar auswirkt?
Es hat zumindest gezeigt, dass seine Präsenz allein nicht ausreicht um einen Hit zu landen.
es wäre vielleicht ein Hit, wenn man nicht mal eben 195 Mio Dollar Budget verballert hätte plus über 100 Mio für die Werbung. Manchmal ist weniger mehr.
Ray Gage war 22,5 Mio, dazu noch mal zig Millionen dafür dass der als Produzent tätig war, und dafür dass er Werbung auf seinen Social Media Kanälen gekriegt hat, hat er auch einige Millionen gekriegt
Tolle Zeiten sind das...Zeichen setzen mit Twitter-Abo kündigen. :D Dass da kein Nachfolger kommt nach dem Flop und der Neustrukturierung ist aber wohl klar.
klingt nach einem mittelschweren Erdbeben bei Warner... so kann man seine Franchises natürlich auch gegen die Wand fahren
Wurde schon vorab gemacht durch die blöde Idee aus einem Bösewicht nen Antihelden zu machen weil The Rocks Ego zu groß war direkt bei Shazam 2 als Bösewicht aufzutauchen. Letzteres hat man ihm angeboten und er hat abgelehnt
Für die Nachdrehs alleine wurden mal eben 70 Mio verballert, was das Budget auf 260 Mio nach oben schießen lies plus noch mal 100 Mio für Werbung. Gebracht hat es nichts. Es ist klar dass der Film nicht die Gewinnzone erreichen wird und somit brachial gefloppt ist:
Überrascht mich nicht. Wie bifi schon sagte, die Trailer versprachen halt nur eine inhaltslose CGI Schlacht.
Ich bin mal auf Gunns Masterplan für die neue DC-Filmreihe gespannt.
Count Dooku auch hier ist meines Erachtens der Zug abgefahren, das DC Universum irgendwie sinnvoll zu verknüpfen und fort zu führen.
Spätestens nach den Erfolgen von Batman Begins und TDK hätte man sich was gescheites überlegen müssen. Chance vertan, alles was jetzt kommt ist Flickwerk, zumal ich mal behaupte, dass der geneigte Kinogänger nach all den MCU Filmen schlicht und ergreifend ermattet und gelangweilt ist ob der CGI Schlachten und Menschen in zu engen Kostümen.. geht jedenfalls mir so…
Meine Erwartungen an den Film waren nicht besonders groß aber ich muss sagen er war jetzt nicht so mies wie es überall hieß.
Okay inhaltlich ist der Film Blödsinn und hat wenig mit der Vorlage um einen der mächtigsten Bösewichter von DC gemeinsam. Man merkt dass er Film nur dafür da ist damit The Rock möglichst cool aussieht und praktisch Non Stop Action ohne große Handlung zeigt und es allem egal war ob man das Thema brachial verfehlt. Hinzu kommt dass die CGI absolut grottig aussieht und das bei einer simplen Zerstörungsorgie wie hier, ist es definitiv kein Fest für die Augen.
Aber mal losgelöst von all seinen Problemen und dem ignorieren der Vorlage ist der Film aus seiner Strunzdoofen Art recht witzig anzuschauen. The Rock als Black Adam agiert sogar nicht gerade zimperlich und hinterlässt einen hohen Bodycount und eine ordentliche Spur der Verwüstung. Es ist schon sehr witzig anzuschauen wie Black Adam durch die Gegnerwellen marschiert und kurzen Prozess macht. Schlauer wäre es hier aber gewesen weniger auf schlechte CGI Explosionen zu setzten sondern vielleicht mehr auf brutalem Gore, den trotz der vielen Kills fehlt es merklich an Blut.
Ich selbst bin jetzt auch kein Fan der Justice Society aber ich muss sagen Hawkman wurde klasse dargestellt und Pierce Brosnan ist ein sehr charmanter Dr. Fate. Die waren wirklich eine sehr positive Überraschung. Cyclone war sehr niedlich während Atom Smasher eine Nervensäge war.
Sarah Shahi als Lara Croft für Arme gibt immerhin ein nettes Eye Candy ab.
Jetzt muss ich sagen auch wenn der Film strunzdoof ist, ist der Film aufgrund der Tatsache dass über 3/4 des Films nur aus Action besteht enorm kurzweilig. Die 2h Laufzeit flogen nur so an mir vorbei und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt das es wirklich ganz witzig anzuschauen war. Auch die Musik war sehr cool und unterlegte die Action wirklich gut.
Anspruch hat der Film null. Inhalt auch nicht. Überraschungen bietet der Film auch nicht. Er ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Als NoBrainer geht es kaum simpler.
Der Cameo zum Schluss war ein ganz netter Fan Service, jedoch auch sehr überflüssig und nutzlos. Comicfans wissen natürlich das Black Adam mit ihm eh den Boden aufgewischt hätte. Man merkt dass hier nur mit The Rocks Wunsch gespielt wurde für ein Superman vs Black Adam Film.
Insgesamt kann der Film nicht annähernd mit den großen Comicverfilmungen mithalten aber als simpler NoBrainer ohne Sinn und Verstand ist der Film sehr unterhaltsam.
Black Adam ist also stärker als Superman? Kann er Magie? Hab den Film nicht mehr im Kopf, außer, dass ich ihm Vorhersehbar und blöde fand - ebenso wie die "Catchphrase" die nicht zog.
Aktuell vermehren sich die Gerüchte dass The Rock dazu gedrängt hat die komplette Krearive Leitung über DC zu übernehmen und hinter den Kulissen es schon Pläne für den Push von ihm gab. Das Ganze fiel in sich zusammen als Black Adam brachial gefloppt ist
Sheldon Oberon das The Rock schon bei Viana im Studio steht hat er auf Instagram gepostet. Das mit Jumanji 3 stammt aus nem Interview im Collider wo über den Zeitplan des Regisseur gesprochen wurde, aber ich sehe gerade das Interview ist von 2022
Aktuell vermehren sich die Gerüchte dass The Rock dazu gedrängt hat die komplette Krearive Leitung über DC zu übernehmen und hinter den Kulissen es schon Pläne für den Push von ihm gab. Das Ganze fiel in sich zusammen als Black Adam brachial gefloppt ist
Ich fand den Film auch nicht so schlecht, wie bei eigentlich jeder, der den Streifen gesehen hat. Von außen betrachtet würde ich sagen, gab es da leider vorher einen viel zu starken Vertrauensbruch durch das Studio und James Gunn, als sie mitteilten, dass es mit diesem DCU doch nicht so weiterläut. Wenn`s eh nicht weiterläuft, warum dann noch den Film im Kino für rund 10,- bis 15,-$ gucken?!?!?! Nope, das war einer der allerschwersten Fehler, die Gunn überhaupt in seiner Karriere begangen hat, und Black Adam sowie der jüngste Flash haben es halt abgekriegt. Eine andere Sache, die mich eher subtil gestört hat, war das PG13-Rating. Man hat deutlich gemerkt, dass die Macher viel derber abgehen wollten und ständig mit der Vollbremse gefahren ist, was einfach beim schauen genervt hat. Ansonsten recht gut, der Streifen.
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar