Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween Kills - Sequel zum 2018er Reboot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halloween Kills - Sequel zum 2018er Reboot

    Durch den inzwischen auch bei uns gestarteten Halloween weiß man, dass mittlerweile selbst der Tod einer Protagonistin kein Hindernis mehr darstellt. Laurie Strode wurde bekanntlich schon vor 16 Jahren in Halloween: Resurrection getötet, kehrte nun aber trotzdem wieder auf die Bildfläche zurück. Wir wollen natürlich nicht spoilern, was mit ihr im neuen Ableger passiert. Aber so oder so: Scream Queen Jamie Lee Curtis wäre tatsächlich daran interessiert, ihr Halloween-Comeback um einen zusätzlichen Titel zu erweitern – unter einer Bedingung: „Wenn mich David Gordon Green anruft und darum bittet, noch einen zu machen, würde ich zusagen. Beim neuen Teil hat er einfach zu gute Arbeit geleistet“, so Jamie Lee Curtis. Die beiden Drehbuchautoren Danny McBride und Jeff Fradley gaben kurz vor dem US-Kinostart letzte Woche bekannt, dass man ursprünglich gleich zwei Ableger nacheinander drehen wollte.

    Von der Idee habe man sich jedoch während der Produktion verabschiedet, weil man erst das Feedback zum aktuellen Titel abwarten wollte. Ein Drehbuch soll zwar noch nicht existieren, aber in welche Richtung es gehen könnte, sollte dem Team bereits bewusst sein. Jedenfalls will Universal Pictures am 24. Oktober 2019 einen noch nicht entlarvten Blumhouse Film in den Kinos starten – ob es sich dabei bereits um Halloween 3 handeln könnte?
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...g-offen-65785/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    War eigentlich klar, dass bei dem Erfolg auch ein weiterer Film folgen soll.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Der war von Anfang an als zwei Teiler geplant. man wollte sogar erst 2 filme back to back drehen. traute sich aber dann nicht

      Kommentar


      • #4
        Hätte nichts dagegen

        LG 75SK8100 Panasonic UB900 LG UBK90 Apple TV 4K

        Kommentar


        • #5
          Halloween hat es erneut geschafft: Mit mehr als 30 Millionen Dollar führt der Film von David Gorden Green zum zweiten Mal in Folge die amerikanischen Kinocharts an. Und nicht nur dort! Auch deutsche Kinogänger entschieden sich am Donnerstag mehrheitlich für das Reboot mit Jamie Lee Curtis. Die Folge: 360.000 Besucher, die nicht nur das beste Ergebnis eines Blumhouse-Films überhaupt darstellen, sondern auch mehr als ausreichend waren, um den ersten Platz der hiesigen Kinocharts zu erobern. Somit hatte Slasher zum Auftakt schon mehr Besucher als acht der zehn vorangegangenen Teile insgesamt. Einer weiteren Fortsetzung, die ohnehin schon geplant war, steht aus finanzieller Sicht somit nichts mehr im Wege. Danny McBride, der das Drehbuch zum neuen Ableger gemeinsam mit Jeff Fradley und Regisseur David Gordon Green schrieb, bestätigt sogar, dass man die Arbeiten am nächsten Ableger bereits in Gang gesetzt hat.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...setzung-56784/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            wenn die Qualität stimmt, freue ich mich schon mal vor...

            FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

            Kommentar


            • #7
              Nach Drehbuchautor Danny McBride und Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis gab nun auch Komponist John Carpenter bekannt, beim nächsten Teil von Halloween erneut mitmischen und den Score komponieren zu wollen: „Wir haben alle darüber gesprochen und sind bereit“, so Carpenters Aussage. Einzig Regisseur David Gordon Green hat sein Comeback noch nicht öffentlich gemacht. In Anbetracht der Umstände dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch er offiziell an Bord kommt.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...onieren-56834/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Ich mochte das Sequel und könnte noch einen Film vertragen. Danach sollte die Trilogie aber wirklich zuende gebracht werden.

                Neue Killer braucht die Leinwandlandschaft.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • #9
                  So brachte Jamie Lee Curtis in einem neuen Interview mit Entertainment Weekly ihre Begeisterung für einen möglichen Nachfolger zum Ausdruck: „Wenn David Gordon Green eine Story zu erzählen hat, würden ihn alle Beteiligten dabei unterstützen. Noch habe ich aber nichts in dieser Richtung vernommen, weiß also nicht, ob Laurie Strode ein Teil davon sein würde. Ich weiß aber, dass David ein viel beschäftigter Typ ist. Also warten wir einfach ab“, so Curtis. Ob sie für einen weiteren Film zurückkehren würde? Davon darf man nach aktuellem Stand ausgehen! „Das würde mich unheimlich freuen, wirklich. Dieser Film war eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für mich. David ist ein fantastischer Autor und Regisseur, der Laurie zum Jubiläum eine wunderschöne Geschiche auf den Leib geschneidert hat. Aber wer weiß schon, wie es für Laurie weitergeht“

                  Ein weiterer Auftritt als Laurie Strode wäre daher naheliegt. Sie gibt jedoch zu bedenken, dass der Fokus im neuen Film auf einer anderen Figur liegen könnte, schließlich sei Lauries Geschichte inzwischen ausreichend behandelt worden. Doch das dürfte Fans der Reihe kaum stören, solange uns Jamie Lee Curtis auch zukünftig als Teil des Universums erhalten bleibt.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...en-film-56783/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Der neue Halloween wurde zwar vorrangig mit Nick Caste, dem ursprünglichen Darsteller von Michael Myers, beworben, tatsächlich steckte aber die meiste Zeit über James Jude Courtney hinter der Maske des Kultkillers. Castle ließ es sich aber nicht nehmen, für einen kurzen Cameo-Auftritt am Set vorbeizuschauen. Der scheint gereicht zu haben, um ihn auf den Geschmack zu bringen. Denn wie er jetzt auf Anfrage von ComicBook.com bestätigte, wäre er durchaus für ein weiteres Comeback im bereits fest eingeplanten Halloween-Sequel zu haben. Allerdings unter der Voraussetzung, dass Jamie Lee Curtis sowie Regisseur David Gordon Green ebenfalls wieder mit von der Partie sind und die Handlung stimmt. Castle bestätigt: „Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn mir gefällt, was sie im Sinn haben, bin ich gerne wieder dabei. Wir haben eine Verantwortung [den Fans gegenüber] und müssen zusehen, dass es nicht zu verrückt wird oder aus dem Ruder läuft.“
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...kkehren-67985/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #11
                      Danny McBride und Jeff Fradley müssen sich nach neuer Beschäftigung umsehen. Obwohl die beiden Drehbuchautoren bereits wussten, wie sie ihr Halloween fortsetzen wollten, kam ihnen jetzt ein bei Blumhouse eingereichtes Treatment von Newcomer Scott Teems in die Quere. Seine Ideen gefielen Produzent Jason Blum und dem Blumhouse-Team so gut, dass er umgehend als neuer Drehbuchautor für das nächste Kapitel engagiert wurde. Ob McBride und Fradley trotzdem noch in irgendeiner Form involviert bleiben werden, ist derzeit ungewiss.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...an-bord-56845/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn Blumhouse schon das Treatment vom Vorgänger gefiel, dann ist diese Aussage auch nichts, was Vorfreude erzeugt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich muss sagen, dass ich den 2018 Film eher mau fand. Besonders das Ende hat mich nicht abgeholt.


                          Was hat der Papi heut früh gesagt?
                          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                          Kommentar


                          • #14
                            Von Moviefone auf den aktuellen Status des Sequels angesprochen, hatte Produzent Jason Blum erhellende Einblicke für uns parat: „Wir haben natürlich darüber gesprochen, aber wir können derzeit gar keinen neuen Film drehen, weil uns dafür die Rechte fehlen“, fasst Blum zusammen und legt damit die Vermutung nahe, dass bislang keine Verträge über ein Sequel unterzeichnet wurden.

                            Weiter heißt es: „Natürlich wollen wir noch zehn weitere Nachfolger machen, aber für den Moment beschränken wir uns auf einen.“ Das wirft Fragen auf, schließlich wurde mit dem Newcomer Scott Teems unlängst ein Autor für den angekündigten Halloween 2 an Bord geholt. Auch Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak haben Interesse an einer Rückkehr bekundet, auch wenn bislang keine Verträge unterzeichnet wurden. Curtis will ihr Mitwirken allerdings von der Teilnahme von Regisseur David Gordon Green (Ananas Express) abhängig machen, der schon beim letzten Film für die kreative Leitung verantwortlich war.
                            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...-sequel-86764/
                            Bild könnte enthalten: Text

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Oktober jährt sich der Kinostart von Blumhouse Productions‘ Halloween zum ersten Mal. Allzu eilig scheint es Michael Myers mit seinem nächsten Feldzug allerdings nicht zu haben. Ein Sequel wurde uns zwar schon kurz nach Kinostart in Aussicht gestellt, doch seither hüllt man sich in Schweigen, was die Zukunft der Reihe anbelangt. Wer allerdings zwischen den Zeilen liest, kann im neuen Tweet von Produzent Jason Blum durchaus ein Update in Sachen Halloween 2 ausmachen. Der nämlich zeigt Blum an der Seite von Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis. Dass das Treffen zwischen beiden zufällig zustande gekommen ist, ist ausgeschlossen. Vielmehr habe sich Curtis in den Produktionsräumen von Blumhouse eingefunden, um „gewisse Dinge zu besprechen.“ Man muss kein Studiomitarbeiter sein, um zu wissen, dass es sich dabei aller Voraussicht nach um den viel beschworenen nächsten Teil der Kultreihe um Michael Myers handelt! Denn noch ist offen: Kehrt Laurie Strode überhaupt für den nächsten Teil zurück?
                              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/hallo...film-an-98787/
                              Bild könnte enthalten: Text

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X