Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labyrinth - Sequel von Fede Alvarez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labyrinth - Sequel von Fede Alvarez

    Revivals bekannter Filmklassiker liegen derzeit voll im Trend. So wurde auch die Ankündigung, dass Fede Alvarez (Don’t Breathe, Evil Dead) eine Fortsetzung zu Labyrinth plant, überschwänglich positiv aufgenommen. Durch seine Arbeit am Lisbeth Salander-Comeback Verschwörung kam er bislang allerdings noch nicht dazu, sein Vorhaben auch wirklich in die Tat umzusetzen. Aufgeschoben heißt in diesem Fall aber nicht aufgehoben. Denn von Fandango auf den aktuellen Status angesprochen, bekräftigte Alvarez jetzt noch einmal seine Hingabe für das Projekt: „Tatsächlich war ich gerade gestern mit Lisa Henson essen, weil wir das Sequel wieder aufleben lassen wollen“, berichtet er. „Wir freuen uns schon sehr darauf. Im Grunde handelt es sich um eine direkte Fortführung des Originals, allerdings viele, viele Jahre später. Mehr kann ich noch nicht verraten, aber wir haben schon ein fertiges Skript. Nun müssen wir nur noch abwarten, wohin die Reise geht. Aber wie immer gilt: Solche Dinge brauchen ihre Zeit, besonders wenn sie so viel größer sind als man selbst.“

    Kommendes Jahr könnte er zusammen mit TriStar dann einen erneuten Vorstoß in die magische Welt aus Jim Hensons Kultklassiker aus dem Jahre 1986 wagen. Jay Basu hat den Nachfolger mit Fede Alvarez auf Papier gebracht. Fest steht bislang nur, dass der neue Film ohne David Bowies Charakter Jareth auskommen soll. Das wiederum lässt alle Türen für ein mögliches Comeback von Jennifer Connelly offen.

    Labyrinth war ein entscheidender Teil meiner Kindheit und einer der Gründe, weshalb ich mich in das Filmemachen verliebt habe. Ich könnte deshalb kaum glücklicher sein, an einer Erweiterung von Jim Hensons hypnotisierendem Universum arbeiten zu dürfen und eine ganz neue Generation von Zuschauer in das Labyrinth zu ziehen,“ schwärmt Alvarez. Der Film wird eine Ko-Produktion zwischen TriStar Pictures und The Jim Henson Co.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/labyr...el-fest-67877/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    kA ob mich Jim Henson's Puppen auch heute noch so begeistern können...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Oh Mann...was soll DAS denn???
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #4
        Mitte 2018 macht die Meldung die Runde, dass Alvarez ein Sequel zu Jim Hensons Puppenfilm Labyrinth aus den Achtzigern ins Auge fassen würde. „Im Grunde handelt es sich um eine direkte Fortführung des Originals, allerdings viele, viele Jahre später. Mehr kann ich noch nicht verraten, aber wir haben schon ein fertiges Skript. Nun müssen wir nur noch abwarten, wohin die Reise geht“, kommentierte er die Ankündigung damals. Inzwischen steht fest: Labyrinth 2 kommt nicht mehr und Alvarez hat den Fortsetzungen abgeschworen. Weshalb das so ist und warum er keinen seiner eigenen Filme (geschweige denn die anderer Regisseure) mehr fortsetzen wird, bringt er jetzt im Boo Crew Podcast auf den Punkt.

        „Man muss ständig abwägen, welches Projekt die Zeit wert ist, die man darin investiert. Das gleiche gilt für die Aufmerksamkeit des Publikums. Ich wollte Labyrinth für einen gewissen Zeitraum machen, fand dann aber, dass die Leute eine viel zu konkrete Vorstellung davon haben, wie so eine Fortsetzung aussehen sollte, also trat ich zurück. Sie wollen exakt den gleichen Film noch einmal sehen, was es schwer macht, sie zu überraschen. Also habe ich den Entschluss gefasst, dass ich keine Filme machen will, von denen man schon im Vorfeld weiß, was man von ihnen zu erwarten hat. Labyrinth wäre vermutlich so ein Fall gewesen, darum entschied ich mich dagegen“, sagt er.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/labyr...-absage-89765/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Recht so!
          Einige Filme brauchen einfach keine Fortsetzung... und schon gar nicht 100 Jahre später!

      • #5
        Dass Fede Alvarez (Evil Dead, Verschwörung) zukünftig keine Sequels mehr drehen will, kommt nun einem anderen Filmemacher zugute. Denn an seiner Stelle soll sich Scott Derrickson um die ursprünglich mit ihm besetzte Fortsetzung zum Achtziger-Puppenfilmklassiker Labyrinth kümmern. Ihn kennt man natürlich als Regisseur von Horrorfilmen wie Sinister, Der Exorzismus von Emily Rose oder Erlöse uns von dem Bösen, aber auch als Schöpfer hinter der Comic-Verfilmung Doctor Strange. Derrickson hätte auch den zweiten Teil der aufwendigen Marvel-Produktion übernehmen sollen, trat im Frühjahr allerdings aufgrund kreativer Differenzen zurück, woraufhin Sam Raimi an Bord geholt wurde. Und nun ist es Derrickson selbst, der für einen namhaften Kollegen einspringt. Nähere Informationen zum neuen Films liegen uns noch nicht vor, allerdings soll sich Maggie Levin (Into the Dark: My Valentine) um das Drehbuch kümmern, womit das alte Skript von Alvarez und seinem Don’t Breathe-Kollegen Rodo Sayagues hinfällig sein dürfte. Außerdem helfen Lisa und Brian Henson, die Kinder von Muppets-Schöpfer und Jim Henson Company-Gründer Jim Henson, und Derricksons Sinister-Autor C. Robert Cargill (Doctor Strange) als Produzenten mit.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/labyr...-sequel-87987/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar

        Lädt...
        X