Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiterer Evil Dead Ableger mit Bruce Campbell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterer Evil Dead Ableger mit Bruce Campbell?

    Gerade als wir dachten, dass sich Ash nun endgültig in die Ruhestand verabschiedet hätte, heizt Bruce Campbell die Gerüchteküche mit einem neuen Post auf Twitter an. Der zeigt ein stylisiertes Bild seiner blutverschmierten Kultrolle neben der Ankündigung „September.“ Doch auf was bereitet uns die Tanz der Teufel-Ikone hier vor? Offizell hat Campbell seiner Rolle als Ash abgeschworen. Doch er wäre nicht der erste Schauspieler, der einen Rückzieher macht und im Nachhinein seine Meinung ändert. Denn dass es in absehbarer Zeit ein Sequel zum 2013 erschienenen Remake von Evil Dead geben wird, ist so gut wie sicher. Lediglich über dem ‚Wann‘ und vor allem ‚Wie‘ kreist nach wie vor ein großes Fragezeichen. Die ursprünglichen Pläne sahen ein Crossover zwischen der Originalreihe und dem Film mit Evil Dead-Heldin Mia (Jane Levy) vor. Zwischenzeitlich sollen Sam Raimi und Rob Tapert sogar über ein nochmaliges Reboot des Klassikers nachgedacht haben.

    Besonders das Crossover-Szenario erscheint denkbar, schließlich bestätigte Evil Dead-Schöpfer Fede Alvarez erst kürzlich, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt sind: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“ Die Brücke zwischen beiden Filmen wäre somit schnell geschlagen und Ash ins moderne Evil Dead-Universum integriert.

    Möglicherweise spielt Bruce Campbell mit seinem Post aber auch auf ein offizielles Evil Dead-Videospiel an, das sich aktuell in Arbeit befinden soll und über das er im vergangenen August plauderte: „Es wird ein Videospiel geben“, verriet er damals. „Man wird sich kopfüber in diese Welt hineinstürzen können. Ich gebe Ash, denn ich würde nicht wollen, dass jemand anderes den Sprecherpart übernimmt.“ Oder beschert uns Starz am Ende doch noch eine finale Staffel von Ash vs. Evil Dead?
    Quelle + besagtes Bild: https://www.blairwitch.de/news/evil-...-ash-an-87986/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Evil Dead? Immer her damit.

    Kommentar


    • #3
      Auf das Crossover kann ich verzichten, aber Ash geht immer!
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Groovy Finale Staffel wäre der Burner. Serie ist genial.

        Kommentar


        • #5
          Mit dem Ende von Ash vs Evil Dead wollte Hauptdarsteller Bruce Campbell das Kapitel Ash eigentlich abschließen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Fans in Zukunft auf Filme oder Serien verzichten müssen, die im selben Universum angesiedelt sind: „Sie werden verschiedene Versionen zu sehen kriegen, denn es kommt definitiv mehr Evil Dead„, versichert Campbell in einem neuen Interview. „Wir sind mit dem Franchise noch nicht fertig und haben einige Geschichten auf Lager“, so der Kultstar weiter. Nur vom Gedanken, ihn noch einmal als Ash zu erleben, müsse man sich wohl oder übel verabschieden: „Ich werde sicher noch für Videospiele als Ash zur Verfügung stehen und ihm dafür weiterhin meine Stimme leihen. Aber ich selbst lasse mich nicht mehr mit Blut übergießen“, erklärt Campbell, der zudem verriet, dass Regisseur Fede Alvarez für ein Sequel zum Remake zurückkehren könnte: „Fede ist inzwischen ein großer Hollywood Regisseur. Daher weißich nicht, ob er das noch nötig hätte. Wir werden sehen.“

          Ein genauer Blick auf Box Office-Ergebnisse entlarvt jedoch, dass Alvarez‘ letzter Film The Girl in the Spider’s Web: A New Dragon Tattoo Story alles andere als übermäßig erfolgreich groß war. Mit Gesamteinnahmen von gerade einmal 35 Millionen Dollar zählt das Werk sogar zu den größeren Flops des vergangenen Jahres. Ob es also doch langsam Zeit für Evil Dead 2 wäre? Erst kürzlich bestätigte Alvarez, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt sind: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“

          Ursprünglich war geplant, Ash und Mia in einem gemeinsamen Sequel aufeinandertreffen zu lassen, was die Brücke zwischen der alten und neuen Reihe geschlagen hätte. Durch die Weigerung Campbells muss man nun aber ohne Ash weitermachen.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...r-reihe-87985/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Wäre es nicht Zeit für Campbell, endlich Rente zu beantragen ?
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • Cineast aka Filmnerd
              Cineast aka Filmnerd kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hoffentlich nicht - ich finde, Bruce wird "im Alter" sogar noch immer besser :-).

          • #7
            Vor etwas mehr als einem Jahr wurde Ash vs Evil Dead aufgrund sinkender Quoten eingestellt. Hauptdarsteller Bruce Campbell zog sich daraufhin zurück und kündigte an, seine Paraderolle als Ash ein für alle Mal an den Nagel hängen zu wollen, sollte Starz die Serie tatsächlich absetzen – gesagt, getan. Als Produzent schwört der Mime dem Franchise aber weiterhin seine Loyalität – und möglicherweise gelingt es Schöpfer Sam Raimi ja doch noch, seinen alten Kumpel noch einmal vor die Kamera zu lotsen. In einem aktuellen Interview zu seinem neuen Tier-Horror Crawl, der hierzulande am 22. August in den Kinos startet, gibt der Filmemacher jedenfalls die Arbeit an einem neuen Evil Dead Projekt bekannt: „Ich würde liebend gerne noch einen Film machen, denn im Fernsehen hat die Reihe keine Zukunft mehr. Bruce Campbell, Rop Tapert und ich sprechen gerade über ein Comeback und zwei verschiedene Herangehensweisen“, so Raimi im Gespräch.

            Im Klartext heißt das, dass das Trio eine Idee mit und eine ohne Teilnahme von Campbell verfolgt. Es könnte also durchaus sein, dass wir Ash doch noch einmal in einem neuen Evil Dead zu Gesicht bekommen: „Es wäre ganz wunderbar, wenn Bruce seine Meinung noch einmal überdenken und seinen Rückzug rückgängig machen würde. Aber wenn es dabei bleibt, werde ich versuchen, Regisseur Fede Alvarez für ein Sequel zum Remake zurückzubringen“, so Raimi weiter. Was wäre Euch lieber – eine Fortsetzung zur Originalreihe oder eine zum Remake?

            Auch ein Crossover-Szenario erscheint denkbar, schließlich bestätigte Evil Dead-Schöpfer Fede Alvarez erst kürzlich, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt sind: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“ Die Brücke zwischen beiden Filmen wäre somit schnell geschlagen und Ash ins moderne Evil Dead-Universum integriert.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...film-an-88856/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #8
              Ganz egal, welches Projekt Sam Raimi auch in Angriff nimmt – besonders für Genrefans wird sein Name wohl für immer untrennbar mit Evil Dead (Tanz der Teufel) verbunden sein. Auch während einer aktuellen AMA-Runde (Ask Me Anything) auf Reddit durfte das Thema jetzt nicht fehlen. Von neugierigen Fans darauf angesprochen, wie es in Zukunft mit dem Franchise weitergeht, antwortete er: „Bruce, Rob [Tapert] und ich arbeiten mit einem jungen Filmemacher an einer ganz neuen Geschichte im Evil Dead-Universum, die er auch inszenieren wird.“ Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und bringt laut Serien-Aushängeschild Bruce Campbell eine „ziemlich coole Prämisse“ mit. Sollte Alvarez doch noch einlenken und sich dazu entschließen, sein bereits vor längerem angekündigtes Evil Dead-Sequel in Angriff zu nehmen, wäre Sam Raimi aber auch dafür zu haben. „Wenn er den Film schreiben und inszenieren würde, dann ja, und zwar im Handumdrehen“, bestätigt der Oz– und Spider-Man-Regisseur. Nur auf einen wird man dabei wohl oder übel verzichten müssen – Kult-Antiheld Ashley Williams, gespielt von Bruce Campbell.

              Nach dem Aus von Ash vs Evil Dead kündigte Campbell an, seine Paraderolle an den Nagel hängen und in Zukunft maximal hinter den Kulissen eines neuen Franchise-Projekts die Fäden ziehen zu wollen. Raimi allerdings wäre noch für mindestens ein gemeinsames Evil Dead-Projekt mit ihm als Ash zu haben. „Was mich angeht… Ich würde liebend gerne noch einen Evil Dead-Film mit Bruce in Szene setzen. Leider meint er, dass sich Ash bereits im Ruhestand befindet. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist.“ Doch handelt es sich dabei um Wunschdenken seitens Raimi oder ein tatsächlich existierendes Vorhaben? Momentan erscheint so gut wie alles denkbar. Denn ob nun mit oder ohne Alvarez und Raimi: Die Evil Dead-Reihe wird uns auch in Zukunft erhalten bleiuben.

              Wie es geschichtlich weitergeht, ist dagegen noch offen. Wenn schon nicht mit Bruce Campbell als Ash, würden Fans vermutlich am liebsten eine Fortsetzung der Remake-Geschehnisse mit Jane Levy als Mia sehen. Sie kam am Ende des letzten Films, wenn auch tief verstört und mit Blut überströmt, mit dem Leben davon. Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Einführung eines ganz neuen Charakters. Denn wie Campbell kürzlich schon während einer Frage- und Antwortrunde bei der Rock & Shock Convention kommentierte: „Es warten noch viele, viele unschuldige Leute darauf, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber nun ist es an der Zeit, das Feld anderen Unschuldigen zu überlassen und sie mit fehlender Erfahrung die Welt retten zu lassen. Und es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen. “
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...en-film-78868/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #9
                Infos zum möglichen 4. Teil
                „Tanz der Teufel 4“ wird es tatsächlich wahr werden? Bruce Campbell benennt sogar schon einen Regisseur.Lange wurde gerätselt, ob...

                Kommentar


                • #10
                  Hauptsache es geht mit dem echten Ash weiter; nicht mit dem verkorksten Remake.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Anscheinend ohne Ash. Hat Bruce Campbell ja gesagt. Er will die Bahn frei für neue Geschichten im Evil Dead Universum machen.
                Lädt...
                X